Einradgruppe nähe Mannheim

Hallo,

diese Mail erreichte mich heute. Wenn jemand was weiß bitte melden. Ich gebe dann die Mailadresse weiter.

ich bin auf der Suche nach einer Einrad-Trainingsgruppe für meine
Tochter (11 Jahre). Sie würde sich gerne mit anderen
Kindern/Jugendlichen treffen und dadurch ihre Einrad-Fahrkünste
erweitern. Wir wohnen im Dreieck des Großraums
Heidelberg/Mannheim/Heilbronn, in der Nähe der Stadt Bad Rappenau.
Über Infos würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Ute Ruppl

Es gibt in Wiesloch eine Einradabteilung des örtlichen Sportvereins (nicht BDR), die aber voll ist und eine relativ lange Warteliste hat. Daneben gibt es in Nußloch eine Einradgruppe im Rahmen des dortigen Radsportvereins (BDR) und es gibt eine Einradabteilung des Radsportvereins (auch BDR) in Speyer. Dann gibt es in Mannheim und Heidelberg mehrere Kinderzirkusse (Paletti, Peperoni, Bacheli, …), bei denen unter anderem auch Einrad gefahren wird.
Ist aber alles relativ weit weg von Bad Rappenau. Allerdings ist Bad Rappenau ja auch relativ weit weg von Mannheim (ca. 70km).

Ich werde das einfach mal so weiterleiten. Mit den örtlichkeiten dort kenne ich mich ja nicht so aus. Ich bin froh das ich Mannheim geografisch einordnen kann.:smiley:

Einradhockey Raum Mannheim/Heidelberg

Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir sucht ne Einradhockeygruppe im Raum Heidelberg/Mannheim. Gibt es sowas?

Würde mich über Rückmeldungen freuen, die ich an sie weiter leiten werde.

grüße
Hannah

Also ich hätte Lust auf Einradhockey in der Nähe von Mannheim. Am liebsten in Weinheim.
Müsste dafür allerdings noch einiges an Training in mein Fahrkönnen und die Kondition investieren.

Wenn es noch keine Gruppe gibt, vielleicht würde man ja zumindest mal ein sporadisch bis regelmäßiges Treffen hinbekommen. Wenn Apfelkern und Yeti vielleicht Lust hätten und man ein paar Schläger auftriebe oder so…

Feel free.
Taru

Jein. Zum einen wirds bei mir ein zeitliches Problem, zum anderen ist Hockey nicht unbedingt meine favorisierte Disziplin. Wenn ihr so was gründet komme ich sicher gelegentlich vorbei, werde aber nicht regelmäßig dabei sein. Allerdings habe ich noch ein paar Hockeyschläger im Keller …

@taru: schick mir doch mal deine Mailadresse per PM, dann geb ich die an die Freundin weiter und ihr könnt gemeinsam schauen, wo und wann ihr irgendwas machen könntet.

Hannah

Bei mir sieht es genau so aus wie bei Yeti allerdings habe ich keine Hockeyschläger im Keller;)

noch aktuell

Hey,

werde die Tage auch nach Ludwigshafen/Mannheim ziehen. Gibts in der Region schon ne Einradhockeymannschaft? Sonst könnte man sich ja mal so zum spielen treffen?

Vg Timo