Einradfahrer/Einradverein Kreis Bonn/Königswinter

Hallo zusammen,

wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten!
Ich bin 20 Jahre alt und wohn noch nicht sehr lange in Königswinter-Thomasberg.
Bis jetzt hab ich bei der Suche über Google nicht so viel Glück gehabt…entweder verlief sich die Spur irgendwo, oder die Einradgruppe wurde aufgelöst.

Mich interessiert vor allem der Freestylebereich und hoffe auf die Option, hier irgendwo in einer Halle trainieren zu können.
Gegen längere Strecken draußen hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Bis zu meinem 15. Lebensjahr bin ich in Bottrop im Verein gewesen, war dann aber gezwungen aufzuhören und nun vermiss ich das Ganze ein wenig…
Bin damals auch bei den Deutschen Meisterschaften gestarter (Gruppenkür & Rennen)
Aus der Zeit hab ich auch noch zwei “normale” Einräder, ein 20er und ein 24er…damit sollte man wohl was anfangen können.
Wer weiß in welche Rchtung sich das hier entwickelt, ich schließe auch nicht aus, dass ich irgendwann mal in ein Muni investieren werde

Hast Du schon hier geschaut?

Vielleicht wissen die 'was, und schau auch noch auf der Übersichtskarte in Deiner Umgebung.

Viel Glück,
Gruß Peter

Dann können wir es ja mal versuchen. Meine Standardstrecke für das MUni geht von Bonn-Beul über den Ennert zum Kloster Heisterbach. Von dort über das Einkehrhäuschen zur Magarethenhöhe (gelegentlich auch auf den Ölberg). Dann zum Drachenfels und über das Nachtigallenthal runter zum Rhein und dann wieder nach Beul. Da sind dann etwa 30 KM mit etwa 450 HM.

Hast du Interesse? Dann müssen wir nur noch einen Termin finden.
Die Suche nach einer Trainingsmöglichkeit in Bonn und Umgebung habe ich aufgegeben. Wenn du was findest, wäre ich auch interessiert.
Gruß Hardi

Räusper. Es gibt da durchaus noch mehr Leute, die Muni fahren :slight_smile:

Wenn’s zeitlich klappt, bin ich gern dabei. Letztes WE bin ich mit Gunnstein und einem anderen 20+ jährigen Fahrer aus Köln, der (noch) nicht im Forum ist, bei Roisdorf durch den Wald gebügelt.

Also einfach mal posten, dann wird sich zeigen, wer kann.

warum nicht. Wenn wir einen passenden Termin finden würde es mich sehr freuen. Bei mir passt es aber meistens nur am späten Nachmittag in der Woche. (Mo bis Do)

Hier ein Link zu meiner Strecke:

oder nur

Gruß Hardi

Ich hab mal einen Outdoor Thread für unsere Gegend aufgemacht.

Hi Sid,
ich wohne in Bonn und bin auch 20 Jahre alt und fahre schon länger Freestyle. Wenn du willst können wir uns mal treffen. Einen richtigen Freestyle Verein in Bonn oder Köln kenn ich nicht. Der nächste ist Vanny in Düsseldorf zu dem ich einmal in der Woche fahre. Ansonsten trainiere ich bei verschiedenen Jongliertreffs in Bonn oder Köln. Anworte mir bitte auf meine E-Mail Adresse, da ich hier ins Forum zu selten hineinschaue: doris.benda@yahoo.de
lg Doris

Hi Doris, beschränkst du dich aufs Freestyle fahren oder hast du noch Interesse, mal durchs Gelände zu fahren.

Suche Freestylefahrer

Guten Tag,
ich bin fast 15 Jahre alt, wohne in Thomasberg und fahre täglich Einrad Freestyle.
Leider habe ich Schwierigkeiten damit Fahrer in der Nähe zu finden. Hätte noch immer jemand Interesse?