Einradfahrer aus Bruck/Leitha (NÖ)

Hallo alle!

Ich bin auch schon vom “Einradfahren-virus” angesteckt worden und würde gerne wissen, ob es auch andere Einradfahrer in der Nähe gibt!

Komme aus Bruck an der Leitha (NÖ) -> ca 25min von Wien entfernt !

Bei uns in der Stadt gibt es schon seit letztem Jahr einen regelrechten Boom an Einradfahrer :slight_smile: (ca 8-10 Fahrer)

Ein kleines Video gibt es auch schon von meiner Freundin und mir!

Also, Einradfaher aus Burgenland,Nö und Wien meldet euch !

mfg

harry

Perchtoldsdorf

Hallo

Na dann, melde ich mich einmal.

Ich komme aus einem Ort südlich von Wien und fahre auch Einrad.
Ich habe eine kleine Einradseite eingerichtet auf der sind einige Einradfahrer zu sehen, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig Kontakt habe.

http://de.geocities.com/dieeinradfahrer/

Vielleicht können wir einmal eine gemeinsame Ausfahrt unternehmen.

Grüße
Fritz

hallo fritz!

Wie ich von deinen Videos sehe bist ja auch schon ein profi :slight_smile:

Ich behersche erst

-) fahren
-) freier aufstieg
-) hüpfen auf/über kleine Hindernisse

… ich bin erst im “werden” :wink:

Hab daweil auch nur ein no-name 20" x 1.95 Einrad und würde mir gerne in den nächsten Tagen/wochen ein neues “gscheites” zulegen!

Hättest du eine Kaufempfehlung?

Ich würd gerne bissl Tricksen (Stiegen runter fahren,auf kleine Hindernisse hüpfen - Gehsteig), aber doch auch mal weiter Strecken damit fahren!
Wäre ein 24" QU-AX Cross dafür gut geeignet ?
http://www.fitforkid.eu/Shop/catalog/images/muni24.jpg

Woher kommst du genau, wenn ich fragen darf?

Hallo,
ich bin zwar nicht so in deiner
Altersgrenze, komm aber auch aus NÖ
komm aus der nähe von St.Pölten ! :wink:

wegen dem Einrad, ich hab schon 2 mal
das gleiche gehabt und das ist echt super !
bin damit auch einigermaßen weite Strecken
gefahren (mein meistes waren 90 Km) an einem
Tag :slight_smile: ich kann es nur Weiterempfehlen!!! :wink:

Mfg Michael

woher weisst du denn wie alt ich bin g

egal…bin übrigens 23jahre ! Aber keine Angst, ich fahr auch in meiner Ortschaft mit viel jüngere :wink:

@wegen dem 24 cross einrad:

wieso hast du das gleiche schon 2mal gehabt? ist es immer kaputt geworden?? Kann man mit dem auch einigermaßen springen?

naja eigenlich weiß ichs ja eh nicht :smiley:
aber auf dem Video hatt man halt gemerkt
das du etwas elter bist :wink:

nein also kaputt ist es nie geworden
nur hab ich mir auch gleich ziehmlich am anfang
dieses Gekauft, und dann wollte ich eben
damit springen aber mir war dann das
24" einfach zu groß und habs wieder Verkauft!
und mit dem zweiten wollt ich dann
im Wald fahren usw. aber dann is es nur mehr
herum gstanden und habs vor nicht mal 2 wochen
Verkauft ! :smiley:
aja und willst du das Cross oder das Muni weil auf
diesem Foto das ist das Muni, das was ich gehabt
habe…wen du springen willst würd ich mir eher das Muni
Kaufen !!! :wink:

Lg Michael

Hallo Harry

Ich wohne in Perchtoldsdorf bei Wien. Profi bin ich keiner.

Ich habe ein paar Einräder im Stall stehen. Wir könnten uns treffen und ich nehme ein 20" und ein 24" Einrad mit und du kannst dann probieren wie sich der Unterschied anfühlt.
Zum Strecke fahren ist sicher ein 24" geeignet. So richtig Strecke machst du damit aber noch nicht. Da wäre ein größerer Durchmesser noch besser.
Zum Springen oder Tricksen ist das 20" besser geeignet.

Zur Kaufempfehlung. Probiere oder schau dir einmal meine Einräder an und dann wirst du mehr wissen.

Grüße
Fritz

Hi,
bin auch aus NÖ (Nähe Wien).
Sollten uns mal treffen!

LG
Gerald

@fritz: Das wäre ja super nett, wenn du uns mal dein 20" und 24" mal testen lassen würdest.

Wann hättest du den mal Zeit für ein kleines Einradtreffen?
Ein Wochenende würde sich da bestens bei mir anbieten! (nächstes?)

und wo?

Entweder würden wir nach Perchtoldsdorf kommen oder irgendwo anders (wien,… zb)

-> @K1 MIL @munimini könnts ja auch gleich vorbeischaun :slight_smile:

lg

harry

ja also ich würd da auch gerne kommen
wenn das gehen würde :wink:

Hallo Harry

Nächstes Wochenende habe ich Zeit.
Wenn ich mir euer Video so anschaue, würde ich dort gerne einmal Einrad fahren. Außerdem bin ich nur einer und ihr seid viele. Also wäre es doch besser ich besuche euch. Ich würde ein 20" Trial, ein 24" Muni ohne Schaltung und ein 24" Muni mit Schaltung mitbringen. Außerdem könnte ich noch ein 26" Ultimate mitbringen. Da hättest du einiges zu testen.

Grüße
Fritz

Am könnte ich da auch vorbeischaun ,
und eines von deinen Einrädern testen :thinking:

Lg Michael

Kannst gerne auch zur Testfahrt kommen.
Harry möchte sich ein neues Einrad kaufen und so habe ich die Testfahrt vorgeschlagen um ihm die Entscheidung zu erleichtern.

Grüße
Fritz

Wie wäre es mit Sonntag, 17.mai um 14:00 ? (samstag ginge auch)

Da könnten wir nämlich auf dem Parkplatz vom Brucker Einkauftszentrum( Eco Plus) mal die Räder ausprobieren und dann anschließend in unseren Park (Harrach Park) ,der gleich in der Nähe ist, fahren. (sieht man e beides auch in meinem video)

Für Verpflegung würden wir natürlich sogen!

Zum Einkauftszentrum und Park muss man halt dazu sagen, dass die Trainingsgelände halt nicht so anspruchsvoll sind.

Beim Einkauftszentrum gibts halt, einige Bänke, eine Stiege, und etliche “freiliegende” Gehsteig-randsteine zum drüber balancieren (was ich noch nicht behersche)

Der Park ist schon relativ groß (und schön), aber halt nur flach. Es gibt nur kleine Passagen, wo man ein bisschen offroad fahren kann.

@michael: klar, komm auch :slight_smile: - falls du mit dem zug kommst, kann ich dich natürlich auch vom bahnhof bruck/leitha abholen und wieder hinbringen!

Hallo

Sonntag 14:00 Uhr ist gut.
Zum Testen der verschiedenen Einräder wird das Gelände sicher genügen. Übrigens, Schienbeinschützer werde ich auch mitbringen.

Für mich brauchst du keine Verpflegung bereitstellen. Ich stehe gut im Futter.

Freue mich schon!
Fritz

na wunderbar :slight_smile:

hab euch mal eingezeichnet, wo wir uns treffen!

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=48.033072,16.79904&spn=0.010159,0.019312&z=16&msid=117831291759451421315.000469a04d1b692ec7916

per PM schicke ich euch auch noch meine tele-nummer, zur sicherheit!

freuen uns auch schon :slight_smile:

lg

harry und co!

Super Service. Danke!

Da vermindert sich die Chance, dass ich nicht hin finde auf ein Minimum!

Grüße
Fritz

Hy ja das wäre echt super von dir !!! :wink:
also ich werd ziehmlich sicher dabei sein !!
hört sich nämlich ganz super an :wink:

Lg Michael

Hi,

den Sonntag geht es bei mir leider nicht, sorry.

LG
Gerald

schade, na des nächste mal bist dabei :wink:

so daweil kommen:

fritz - perchtoldsdorf
michael - st. pölten
mesi - bruckneudorf
thomas - bruck/l.
andy - bruck/l.
harry - bruck/l.

Das Wetter am Wochenende soll auch schön werden !! Beste Bedingungen!

Ich könnte auch noch andere Einradler von der Umgebung einladen. Das sind eher nur Einradler, die halt auch ein Einrad haben, weil alle eins haben :wink: (können aber auch damit fahren)

Wie ihr wollt !

@michael:

zug

st.pölten (11:39) - Bruck/leitha (13:31)
st.pölten (11:46) - Bruck/leitha (13:58)

musst mir dann halt noch bescheid geben, mit welchen zug du ankommst!

**nur noch 3 mal schlafen :stuck_out_tongue: