Ich bin auf der Suche nach Spielfilmen, in denen Einradszenen enthalten sind. Ich interessiere mich nicht dafür, wenn irgendwo im Hintergrund ein Einradfahrer vorbeifährt, der nichts mit dem Film oder der Handlung zu tun hat, sondern nur für Filme, in denen Einradfahren irgendwie zur Handlung beiträgt. Am liebsten wäre mir natürlich die entsprechende Szene als Video. Aber wenn jemand nur den Filmtitel weiß freue ich mich auch. Vielleicht noch mit einer kurzen Beschreibung und ungefährer zeitlicher Lokalisierung im Film.
Ich mache mal den Anfang:
Die Marx Brothers im Kaufhaus.
Verfolgungsszene im Kaufhaus, ungefähr bei Minute 80.
Ein Bekannter von mir schreibt eine Studienarbeit im Fach Medienwissenschaften über ausgefallene Hobbies in Spielfilmen und die damit verbundene Wirkung in der öffentlichen Wahrnehmung (Titel nur sinngemäß, nicht wörtlich). Er hat mich gefragt, ob ich zum Thema Einradfahren Beispielmaterial beisteuern kann.
hy ich kann dir sagen vor vielen vielen jahren war mal ein einradfahrer bei schloß einstein hat auch mitgespielt ist aber wie gesagt schon ewig her müsstest höchstens in babelsberg anfragen wo sie es drehen
weiß leider nicht genau welche Folge des ist… lief vor ca 2-3 wochen
War der Auftakt zur letzten Staffel wo auch schon Frankie Santana mitmacht und der komische General irgendwas der Auftraggeber vom A-Team ist…
edit:
es war entweder die Episode Trial By Fire - Helden vor Gericht oder Firing Line - Man stirbt nicht zweimal. Beide aus Staffel 5 (und ich glaub es war die 2. Episode)