Einradfahren im Harz / & Hallo

Hi zusammen,
ich bin hier eigentlich ganz neu im Forum, habe aber es zumindest schon öfter mal besucht :slight_smile:
Bei der Gelegenheit stelle ich mich dann kurz vor: Ich bin Justus, habe vor mehr als 15 Jahren Einrad fahren gelernt und benutze es im Alltag und mache öfter Touren. Mit so einer Beschreibung bin ich hier wahrscheinlich nicht alleine :smiley:

So und jetzt kommts: Ich hatte mir just vorgenommen zu versuchen mal nicht alleine zu Touren, habe hier einen Blick ins Forum geworfen und bin direkt auf den Post von finnspin aus “Letzer Uniausflug” übers Cyclen im Harz gestoßen.

Ich bin nächste Woche Montag bis Freitag, bzw. Samstag Vormittag in Braunlage und da gibt es ja unter anderem diese coole Bikeanlage. Hat jemand Lust und Zeit dort mit mir herum zu kurven? Ich habe auch meine Kamera + Stativ im Urlaub dabei und würde es bei der Bikeanlage auch gerne mit einem Video versuchen :slight_smile:

Hi Justus,

es könnte sein, dass da gerade viele woanders sind, z.B. Unicon.
Den Terminsammlung-thread kennst Du bestimmt schon.

Im Rothaargebirge gondeln doch bestimmt auch einige herum, mit denen Du mal touren könntest?

Anyway, ich wünsche Dir viel Spaß im Harz!

Cheers

Hallo Justus,

wohnst du in Düsseldorf? Dann schau doch mal hier: Gemeinsam Municycle´n Neuss/Düsseldorf/Köln/Umgebung

Wir treffen uns in der Regel jeden zweiten Sonntag im Monat um 10 Uhr zum gemeinsamen Muni-Fahren. In letzter Zeit sind wir häufig an der niederländischen Grenze in der Nähe von Venlo (https://www.google.nl/maps/dir//Kald...d51.331496!3e0) gefahren. Aber der Ort variiert immer mal wieder, z.B. Bergisches Land, Süchteln, Düsseldorf Roßbachtal, Hengsteysee. Wenn du einen anderen Ort zum Muni-Fahren kennst, sind wir auch offen für neue Vorschläge.

Die Kommunikation läuft mittlerweile allerdings kaum noch über das Forum und stattdessen über E-Mail. Wenn du möchtest, nehmen wir dich gerne in unseren Verteiler auf.

Am 09.08. treffen wir uns außerdem mit 5 Leuten im Bikepark im Winterberg. Auch da darfst du dich gerne anschließen.

Liebe Grüße
Sabrina

@zack28 ja, den Thread habe ich schon gesehen. Ich kannte das Rothaargebirge bisher gar nicht :smiley: Danke, ich poste dann einfach mal in den Uni-Ausflug Thread wenn ich zurück bin :slight_smile:

@Ally Das hört sich sehr gut an, ich schicke dir gleich mal meine E-Mail Adresse per PM für den Verteiler :slight_smile:
Zum Bikepark Winterberg schaffe ich es leider nicht. Ich bin nur mit Bahn + Einrad mobil, aber einige der genannten Orte sind damit ja gut erreichbar. Die Strecke zwischen der Müngstener Brücke bei Solingen zum Schloss Burg macht glaube ich einiges her, ansonsten schaue ich gerne erstmal wo ihr fahrt. Mir fällt dann sicher noch etwas passendes ein :stuck_out_tongue:

Hey Justus,
Ich bin wie gesagt leider nicht da. Wünsche dir viel Spaß und falls du Lust auf den Harz bekommen hast, es gibt Ende September ein kleines lockeres Munitreffen:)

Hi Becki, danke für die Erinnerung. Ich hätte schon Lust, aber “leider” beginnt schon am 29.09. mein nächster Urlaub und es ist auch noch ein “Stützrad”-Urlaub :wink: