Einradfahren.de gestorben...

Der Server scheint zu laufen, weil er auf anderen Ports schon antwortet.
Gossi wird euch gleich erklaeren, dass der Apache abgekackt ist, weil der Sven die ganzen Sicherheitsloecher noch immer nicht behoben hat…

Sorry, ich schreibs immer so boese, meins aber gar nicht so…

wogri

@wogri da hast du den Apache abkacken lassen, das waere ja ein mieses Ding.

Nein. Ich bin der gute. Ich warne, helfe wenn ich gefragt werde, und mach nie was kaputt wenn es mit Einradfahren zu tun hat, ausser mein eigenes Einrad. Ausserdem wird der Server eh wahrscheinlich nicht gehackt worden sein, aber wer weiss das schon. Das Softwarerelease auf dem Server ist auf jeden Fall: ALT.
Und ich weiss nicht, aber irgendwie regen mich solche verantwortungslosen Admins ziemlich auf. Das Upgrade besteht aus EXAKT 2 Befehlen, die man in die Shell hackt (er benutzt Debian woody, wen das jetzt interessiert), und man kann sich nachher besser fuehlen.
Aber gut, mich gehts ja nix an.

wogri

redundante Server

Zu dem Linux Thema kann ich wenig sagen, bin kein Linuxer obwohl sich die Mühe des einarbeitens bestimmt lohnt.
Das ganze redundant zu machen (nicht nur die HDDs) ist aber schon eine prima Idee. Ist doch schade um die wirklich liebevoll programierte Seite. So ein schwankendes Board ist ja auch nicht gut für den Zulauf. Ich hatte gerade die Individualität der Seite zu schätzen und lieben gelernt.
Na wird schon werden und nur nicht wieder denken das ich drängelön will.

hmm, also das ist noch garnicht der neue Server, von dem euch der wogri erzählt, was da alles drauf ist, das ist noch der alte ;), oder der mittlere, denn die einradhockeyliga liegt auf dem alten. Nein, also der neue Server hat die neuesten Software Versionen, denn der wurde erst ~ letzten Monat ans Netz geschlossen, und seit dem läuft die Konfiguration.

Ich hoffe ich erzähl da jetzt ned zu viel falsches, warte aber auch gerade auf die Antwort vom Sven, wie das nun mit einradfahren.de aussieht (und meiner anderen Seite, die auch noch auf dem server liegt).

der kleine da

der Server sollte nun wieder ok sein, da Einradhockeyliga.de wieder wunderbar klappt

die Seite http://www.einradfahren.de/ klappt trotzdem nicht

x² fatal error. The following directories need at least chmod 766, please
set it manually:

/modules
/ftp

kommt Wogri bestimmt bekannt vor.

ja, der Server ist wieder da, wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin, werde ich mal schauen, was dann noch über geblieben ist g. Nein, der Sven hat ja die Datenbank gespiegelt, von daher ist da wohl noch alles wohlauf, aber nachdem der Server jetzt hoffentlich bald fertig konfiguriert ist (ganz ist das sicher noch nicht), muss ich jetzt wieder x² konfigurieren.

nu läuft es ja schon wieder ein paar Tage !
Scheint aber noch kaum einer gemerkt zu haben :slight_smile: