Einradfahren bei Stefan Raab

Trotz Nervosität bist du cool geblieben. Respekt! Nur schade, dass das Coasting so schlecht funktioniert hat.

Respekt, das war ein toller Auftritt.

:slight_smile:

ich hätte mir vor Aufregung Windeln gekauft.

:o

Sehr schöner Auftritt. Sehr souverän trotz verständlicher Nervosität. Hast den Raab gut unter Kontrolle gehalten :slight_smile:

Super Auftritt! Es war lustig, ohne dass unser Sport lächerlich gemacht wurde.

Feine Sache!

Der Raab garantiert ja vor allem für Medienpräsenz. Würde mich mal interessieren, ob beim Wendino jetzt schlagartig mehr Weingummi verkauft wird…

Flow

Dummerweise werden die meisten wohl in die Fahrradläden rennen. Vielleicht sollte Wendino bei solchen Gelegenheiten in der Sendung TV-Werbung machen - obwohl das natürlich wohl unbezahlbar ist :frowning: Oder nen Fetten Aufkleber aufs Einrad, als Sponsor “www.einradladen.net

hallo Sebastian,

Toller Auftritt. Super Vorführung. Das Coasting lief doch sauber ab. Gefiel mir echt gut.

So Anfängerübungen wie einbeinig werd ich wohl nie hinbekommen. Ich brauchte auch 8 Wochen zum Geradeausfahren lernen.

Gruß Andrea

(fast Nichtfahrerin)

Hey Sebastian,
gut gemacht! Ich hätte vor Aufregung die Sattelstange durchvibriert.
Also RESPEKT!

Super! Das war glaube ich bisher die größte Sendung in der Einradfahren vorgestellt wurde, oder?

Kann nicht mal einer, der was drauf hat, ne Wette beim Gottschalk einreichen? Und dann auch ein wenig verbal das Image pflegen? Also von wegen nix Zirkus, nix nur kleine Mädchen, nix nur junge Leute (sondern auch Erwachsene können das noch lernen), nix nur kurze Strecken. Halt die ganze Palette (ich mein jetzt nicht die aus Holz). Ich glaub, ne ‘größere’ Sendung gibts hier in Deutschland nicht.

Die Tagesschau?
Länderspiel Deutschland - Holland?
Der Mutantenstadl? - Geile Idee: Lutz und Rocco (nur als Beispiel) mit Lederhosn und Karohemd von Fels zu Fels hüpfend beim Musikantnstadl…

:smiley: :stuck_out_tongue: :smiley: :stuck_out_tongue:

Flow

hey,
vielen dank für die netten antworten.

mein einrad hat vor der show verrückt gespielt…
hab ganz brav für den flieger die luft raus, aber trotzdem is mir der Reifen beim aufpumpen geplatzt. Hab dann mit Flickzeug des Loch zu gemacht, aber nach kurzer Probe mit den Kameras ist das Rad dann beim Liegen vor der Show nochmal geplatzt.
Mit der Nervosität gings eigentlich überaschend gut…
Dort is ne ziemlich schöne Atmosphäre und kaum einer is gestresst. Da kann man dann mehr Ruhe behalten.

gruss basti

habs auch gesehen, haste echt gut gemacht.
wenn son noob wie stefan raab (oke, eigentlich mag ich ihn ja^^) sich so blöd beim ersten versuch anstellt, was ja eigentlich auch normal ist, macht das ganze noch nen besseren eindruck^^

dass einradfahren jemals zu “Schlag den Raab” kommt, bezweifel ich, denn entweder man kanns schon und gewinnt das Spiel locker, oder die Zeit ist zu kurz um es in der Sendung zu lernen.

er hat ja auch gesagt es kommt in schlag den raab, wenn ers kann…
xD

finde ich sehr gut, dass unser sport bei tv total war und auch dass du dein trials dabei hattest. für jemanden der keine ahung vom einradfahren hat waren es meiner meinung nach zu wenig informationen. die leute wissen jetzt, dass man tricks auf nem einrad machen kann aber darüber hinaus auch nicht mehr. Man hätte zumindest einradfahren.de erwähnen können.

Mich würde sehr interessierren wie du zu der ehre gekommen bist bei pro sieben aufzutreten. Kommt mir unwahrscheinlich vor,dass stefan dich eingeladen hat und wenn doch wie kam er auf dich?

Grüßle 3s

genau, sie hätten auch mal nen video zusammenschneiden können.
ich denk mal er wurde eingeladen, weil er halt weltmeisterim rückwärts langsamfahren ist, und weltmeister ist ja schon nicht ohne. kommt halt gut an bei leuten :wink:

Dann wäre Rocco aber besser gewesen :wink: Als bester europäischer Fahrer überhaupt.

Paar Infos übern Sport hab ich auch vermisst… Rennen z.b nur 100m und 50m Einbein? :wink: Bissl mehr hättest erzählen können, war aber schon nicht schlecht.

rocco ist aber nicht 14^^

keine ahnung, war nur sone these. Hab im Internet auch nen Radiobeitrag von Munichcycler gesehen, bzw. gehört. Hat halt ne gewisse medienpresänz mit dem Titel erreicht.

ich hatte da ne ganze seite in der Abendzeitung.

und paar tage später hat die Redaktion von TV Total angerufen und gefragt ob ich mal kommen will…

Also erst mal sag ich das du das super hinbekommen hast !
Ich war selber zweimal im Fernsehen und war ein paar mal dabei (mit den Mädels) und es gibt leider kaum eine Möglichkeit den Sport in seiner Bandbreite dar zu stellen da in der Regel 3 - 5 Minuten geplant sind und das reicht nicht. Basti hat bewundernswert schnell viele Infos rausgehauen, mehr ist in der Regel nicht machbar, dazu bedarf es einer Sendung die den Sport vorstellt so mit 30 - 45 Minuten Sendezeit. Man munkelt das Galileo so etwas plant, die haben ein passendes Format.
Langsam Rückwärts Sieger kommen gut an bei der Presse, Julia hatte da auch immer Zeitung und TV Präsenz weil es so gagga klingt. Die wollten auch alle das man es vorführt aber wenn sie dann sehen was das ist wollen sie es nicht mehr :smiley:
Es ist auf jeden Fall wichtig das EInradfahren in den Medien präsent ist und auch alle Richtungen und Altersklassen gezeigt werden, in Tschechien konnte man gut sehen wo das viele Extrem Einrad Marketing hinführt. Dort ist der SPort neu und es gibt quasi nur Trialer, Flatlander und Street Fahrer, keine Freestyler und keine Racer und fast keine Frauen und Kinder. Alles ganz andersherum wie im Klischee.

Hast Du prima gemacht Basti!