Einradeln in Leipzig

Na dann pass mal auf, dass dein Muni nicht als Kampfhund eingestuft wird und ein Maulkorb tragen muss! :wink:

nee nee, es will nur spielen…:smiley:

…ich bin noch die ganze woche krankgeschrieben.
von sonem Virus lamgelegt.
Aber bei mir in der gegend hät ich durchaus lust nen bisssel rumzufahren
(Lene voigt Park bzw.im Skate Park).
Also wer lust hat schreibt einfach,
ich hab viel Zeit :slight_smile:

Fockeberg Zeitfahren 27. Juni 2010

Also roll fährt wahrscheinlich nicht mit und von André hab ich nix wieder gehört.
Da können wir schonmal zusammen concierge… und ich hab auch 20 Zoll und düse locker damit hoch. Wir sollten sowieso nur 20er nehmen sonst gehts zu schnell : )

Und auf der Anmeldeseite sieht man, dass es 4 Fahrer sind. Einer meldet an und gibt Fahrer 2,3 und 4 an…

Dann nehmt doch 12"er, dann gehts noch langsamer… :astonished: :sunglasses: :smiley:

BRN Sonntag, 20. Juni 2010 10 Uhr: Einrad-Brunch Einradfreunde treffen sich und

schoenes Stadtfest mit Zirkusaktion vom Springkraut.com

siehe Einradfahren in Dresden

Diesen Sonntag dem 13.06 ab 20 Uhr auf der Waldbühne im Prießnitzgrund zur zweite große offene Bühne! – Hammer Ding mit 200 Leuten, Eintritt frei.

ich kann leider nicht mitmachen beim zeitfahren (obwohl ich glaub ich ziemlich schnell wär… :slight_smile: ) mein bruder feiert seinen abiball (in berlin.)

Also es wäre cool wenn wir ein Team fürs Fockebergrennen zusammen stellen können.
zugesagt haben bis jetzt nur Mike und ich
Habe ich jemand vergessen?
2 Leute fehlen noch für ein Team

Ich hab nur nen 24 Zoll einrad. Außerdem können wir doch im nachhinein noch nen bissel im gelände rumfahren.
Oder aber cih bring noch meine Giraffe mit und fahr damit den Fockeberg hoch,
wäre auch witzig :slight_smile:

wann war das nochmal mit dem rennen? würde mitmachen… vll

Wurde schon gepostet - siehe hier:

Als wir letztes Jahr trainiert haben, hab ich auf meinem 29"er ne Zeit von 3:20 Minuten geschafft. Auf Nachfrage ob wir mit Einrädern starten dürfen antworteten die, das auch viele Stützradler so lange brauchen würden.

Die Anfangssteigung ist nur ganz sanft - steil wirds erst am Ende ein bisschen. Da hätte man mit nem größeren Rad oder gar Schlumpf gute Chancen locker ins Mittelfeld zu fahren - und die Leute auch durch Geschwindigkeit zum staunen zu bringen.

Ich war gerade auf der Website: der Start der “Sonntagsfahrer” ist erst um 14:00 Uhr?

Dann könnte ich es sogar schaffen mitzufahren :slight_smile:

Wir sollten da möglichst originell hoch und nicht schnell. Also ne Giraffe zum Beispiel ist schonmal ne gute Idee : )

Na dann setz ich mir ne Mäusemaske auf - und ihr anderen drei oder so setzt euch Katzenmasken auf (oder irgendsowas) - dann isses ok, wenn ich schneller bin ;):smiley:

Wollen wir uns nächsten sonntag ma am focke treffen zum probefahren oder wer sonst noch bock hat?

ich wär dabei! wann denn, so um 10?

Sonntag vormittag ist bei mir nicht drin. Und für Samstag isses noch ungewiss ob und wann es geht - aber prinzipiell würde ich auch gerne am WE am Focke trainieren…

Sobald ichs genauer weiß wann ich Zeit hab schreib ichs hier rein.

Oki - ich hab meine Termine zusammen:

  • Freitag ab 19:00 Uhr wäre möglich
  • Samstag hab ich tagsüber Zeit, muß aber spätestens 16:00 Uhr zu Hause sein
  • Sonntag kann ich nur Nachmittags, kann aber nicht genau sagen ab wann ich wieder da bin - kann durchaus sein, dass es abend wird bis ich heimkomme.
Mit anderen Worten: Training am Focke möglichst Freitag abend oder Samstag!

Wie sieht es eigentlich genau mit der Anmeldung aus? Hab mich da nicht drum gekümmert. Muß man sich vorher als Team anmelden? - Und bis wann muß man am Renntag da sein? - reicht 13:00 Uhr - also ne Stunde bevor die ersten “Sonntagsfahrer” starten? - oder muß man sich schon früh morgens anmelden? - Letzteres wäre bei mir nicht drin!

nun dann schreibt einfach los wann ihr mal fahren wollt. Ich bin eigentl. jeden Tag(meist Abends) mit dem einrad unterwegs.

so und nun wegen dem fockerennen.
wer macht mit? Ansgar, Mike, Charlie und ich ?? Steht das fest?
Wer meldet uns an?

Mal so als Idee: wir können den Leuten ja mal ne kleine Auswahl zeigen was es alles für Einräder gibt:

  • nurdasallerbeste: [U]Giraffe[/U] oder 24" Muni
  • ansgar: [U]29" Tourenrad[/U] oder 24" Muni
  • einradfreakLE: 20" Trial
  • charlietheunicycle: 20" Trial
Wenn wir nurdasallerbeste und ich unsere Munis mitbringen, könnte einer von euch (einradfreakLE/charlietheunicycle) aufm Muni hochfahren - und anschliessend können wir noch ein bisschen mit dem Muni oder Trial Spaß haben ;)