Einrad

Hallo,

Ich habe ein paar fragen:
1.: Habt ihr das schon gesehen,
2.: Wofür ist das gut?

mfg

Martin

nein das habe ich noch nicht gesehen. Ich denke das es die Chancen sich das Knie anzuschlagen vermehrt :smiley:
Möglicherweise ist es stabil aber in der Detail ANsicht schaut es eher nach typischem Billig DIngen aus daher vermute ich das der Hersteller sich einfach nur abheben will von anderen. ich finde es vereint die nachteile einer runden und einer eckigen Gabel in sich :smiley:

Stimme Olaf zu, aber lustig ist es irgendwie schon :roll_eyes:

Das sieht aus wie ein Kraken-einrad :slight_smile:

Es vereint wirklich die Nachteile von eckiger und runder Gabel.

Ich denke auch, dass Olarf es auf den Punkt gebracht hat. Nachteilig, aber wenn es jemand kühl findet, ähm cool, und keine grossen Ansprüche hat, warum nicht. Mich erinnert das auch an Fluch der Karibik II.

Auf mich macht das alles andere als einen stabilen Eindruck. Zum einfach so fahren wirds aber bestimmt reichen. Auf dem einen Foto kann man bei Vergrößerung sehen, dasses Vierkant ist, die Kurbeln sind bestimmt an die Nabe genietet oder so, weil ich keinen Schraubenkopf sehe… (oder aber ne Kappe drüber) und wenn ich mir Felge und Sattelklemme ansehe, weiß ich das das keine Sprünge aushält. Abgesehen davon würde ich den Griff am Sattel vermissen…

… da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch … :smiley:

Vielleicht für doppelte Stabilität?

Oder aber es ist eine Waffe? Als jene solche wäre es bestimmt ganz gut und vielseitig einsetzbar^^

Wenn man damit nen Unispin macht und ihn schnell genug dreht, wirken die Spitzen der Gabel vielleicht wie eine Schleifmaschiene und man säbelt sich den Fuß ab xD

Krank^^

also, wenn ich mir das genauer betrachte denke ich auch das nur aus spaß so gebaut ist. Bei den Kurbel denke ich aber das da nur Kappen drauf sind.

Wo wir grade dabei sind, ich spare momentan auf ein weiteres einrad, und zwar ein 24er downhilleinrad. Dabei bin ich auf dieses hier gestoßen:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B002SR9ESW/ref=pd_luc_mri?_encoding=UTF8&m=A2TE9IQP68MWQU&v=glance

Was haltet ihr davon, verglichen mit dem preis: ca. 222€

Danke,
Martin

Das ist der Preis für die Gabel, nicht fürs ganze Einrad. Da steht nur “Surly Conundrum off-road unicycle frame. Das ist zwar immer noch billiger als hier in Deutschland. Bedenke aber, daß die Amis Preise grundsätzlich ohne VAT (die amerikanische Mehrwertsteuer) angeben und dann mußt du das Ding ja auch noch irgendwie hierher bekommen (Versandkosten, Zoll). Alles zusammen, dürfte es nicht oder zumindest nicht wesentlich billiger sein als hier.
Ich habe die Gabel gerade mal spaßeshalber in den Einkaufswagen gelegt, weil ich wissen wollte, wieviel Versandkosten da noch draufkommen. Ich bekam die Meldung, daß dieser Artikel nicht an meine (deutsche) Adresse verschickt werden kann und ich doch bitte etwas anderes einkaufen soll.

Die Gabel an sich ist klasse. Kann ich nur empfehlen. Allerdings könnte das Oberrohr etwas länger sein.

danke, ich habe mich nämlich gewundert warum das so billig ist. Unter diesen Umständen werde ich es eher in Deutschland kaufen.