Einrad Training in Köln

Hallo Einradfahrer aus Köln. Ab Donnerstag den 14.06.2007 werden wir in Köln in der Abenteuer Halle mit einer festen Einrad Gruppe beginnen. In der Halle steht ein große freie Fläche zur Verfügung und ein fest installierter Indoor Trial Parcours.
Eine Ideale Möglichkeit um fast alle Richtungen des Einradsportes zu trainieren :slight_smile:
Ein Trainer (Tim Megaw) ist ebenfalls anwesend.
Das Training wird jeden Donnerstag von 18 - 21 Uhr stattfinden.
Interessierte sind herzlich eingeladen sich das ganze mal anzusehen.
Bei Fragen schickt mir einfach eine Email an mich

Die Halle bietet allerdings nur Asphalt Boden an. Der Vorteil ist aber das Munis und Metall Pedale kein Problem darstellen :slight_smile:

hey olaf,

super, was du da hinbekommen hast, können ja in den Ferien mal vorbeischauen und wieder einen gemütlichen Grillabend machen. :slight_smile:
und dabei die Eurocycle 08 gleich planen (da sag ich mal nichts zu).

Hi!
eigentlich spiele ich ja nur einradhockey in köln, aber ich schaue auf jeden fall mal in der abenteuerhalle vorbei. ist noch nicht mal 10km von mir entfernt:)! würde super gerne mal trialen lernen:)
bis bald mal!
conny

Super, da ist auch ein Hockey Feld und ich glaube auch Tore (die spielen inliner Hockey dort). Vielleicht kannst Du uns ja etwas Hockey beibringen und wir treiben dich dafür auf die Paletten :slight_smile:
Donnerstags ab 18:00 sollten wir immer da sein.

Unabhängig davon kann man Samstags und Sonntags für 3,50 € (2,50 € mit 10er Karte) von 15 - 22 Uhr auch in die Halle und zumindest den Trial Parcours nutzen und die Skate Anlage.
Den Trial müssen wir bzw. die Bike Trialer aber erst noch kompletieren :slight_smile:

Ich werde es im Forum mit Bildern posten wenn er fertig ist.

So, das erste mal training in Köln hat stattgefunden und es war klasse dort. Danke auch an alle die da waren für das zahlreiche erscheinen !!!
Leider gibt es über den Sommer ein paar Termine wo wir nicht trainieren können, ich liste sie mal hier auf:

21.06.2007: offen
28.06.2007: geschlossen
05.07.2007: offen
12.07.2007: offen
19.07.2007: geschlossen
26.07.2007: geschlossen
02.08.2007: geschlossen
09.08.2007: offen

ab dann sollte wieder jede Woche offen sein bis nächsten Sommer :slight_smile:

Am 05. und 12.07 ist ein Teil von uns in Dänemark auf der Fluck aber Tim und Jo sollten beide immer da sein und das training wird weiterhin stattfinden.

Ab ende August sollte dann auch der neue Trial Parcours fertig sein, bis dahin fahren wir halt noch ein wenig die Paletten spazieren.

hay
ich komme aus Duisburg und würde gern mal mit ein paar leuten zusammen trailen deswegen würd ich voll gern vorbei kommen. Könnt ihr mir die genaue Adresse geben und wieviel das kosten würde und so? wäre sehr nett
Danke
Ricarda :smiley:

http://www.abenteuer-halle.de/

Da gibt’s oben rechts einen Knopf “Anfahrt”

Kosten: Erstmal nix, aber bei regelmäßigem Erscheinen würden sich alle über eine Beteiligung an den monatlichen Hallenkosten freuen. Je mehr zahlen, desto weniger wird’s für den einzelnen. Dazu fragst du dann vor Ort den Olaf.

yep ich würd auch mal vorbei kommen in 2 wochen oder so dann schau ich mir das mal an =)

Das wäre schön wenn ihr beide mal vorbeikommt, wie Hugo schon richtig schreibt ist ausführliches Schnuppern erstmal gratis, Danach kostet es derzeit 25 € im Monat, solangsam erreichen wir aber einen Punkt der eine Reduktion erlauben könnte. Wir haben die Halle von 18 - 21 Uhr jeden Donnerstag (auch in den Ferien und an fast allen Feiertagen) und dort kann Flat, Street, Freestyle, Trial und eigentlich fast alles geübt werden. Es sind Fahtrer/innen von 7 - 45 jahren da und von Anfänger bis massiv Fortgeschritten. Darüber hinaus sind fast immer ein bis 2 Trainer da und ab und an schauen auch ein paar “Profis” vorbei. Die Teilnehmerzahl schwankt so zwischen 5 und 12 Leuten, Tendenz steigend :slight_smile:

Von der Bahnhaltestelle Kalk/Kapelle ist es nur noch ein kleines Stückchen bis zur Halle.

dass ich regelmäßig kommen kann bezweifel ich bin ja noch schüler und wohne in marienheide (fast 60 km?) habe aber das glück dass ich quasi vor der haustüre in die bahn einsteigen kann und so bequem nach köln durchfahren kann =) also ist das kein problem, vorallem in den ferien.
Die haltestelle ist vor köln deutz, richtig? :thinking:

Und wo meld ich mich dann einfach?^^

mfg

Einfach reingehen und geradeaus durch. Die Kletterer links liegen lassen (also nicht das Treppchen hoch gehen)

joa bei mir ist das Problem, ich kann nicht immer schwarz fahren^^ ich hab zwar ein ticket, was bis langenfeld (d) geht aber nicht nach Köln. Hm und mitn einrad fällt man voralledem auf. Ich werd aber mal in der nächsten Zeit vorbeischauen!
lg
Ricarda

yo cool würd ja schon diese woche kommen aber für eine fahrt noch nen junior ticket zu kaufen ist mir zu plöd :roll_eyes: aber dann nächste woche hoffe ich.
Also freut euch auf nen Anfänger mehr :smiley:

Abenteuerhalle mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Also ich pack hier jetzt mal ne detailliertere Beschreibung rein, wie man da hinkommt.

Mit der Deutschen Bahn kann man entweder bis Bahnhof Deutz und dann mit der U-Bahn (Linien 1 (Bergisch Gladbach) und 9 (Königsforst)) bis Kalk Kapelle fahren.

Mit der S-Bahn (Linien 12 und 13) oder der Regionalbahn (Linie 25) kann man auch direkt in Köln Trimbornstr. aussteigen. Den jeweiligen Fußweg könnt ihr auf den Satellitenbildern anschauen.

Detailansicht

mit Fußweg in grün…

Linienplan

von Deutz nach Kalk Kapelle

AH2.JPG

und vom bahnhof trimborner straße? :smiley:
kann nämlich bis dahin durchfahren :sunglasses:
nee scherz mach dir keine mühe ich find das schon^^

edit: ach sry ist ja soga schon da garnicht gesehn ya dann thx =)

Da ich ja diese woche komme nochmal die Frage zu den kosten. Muss ich net eh zahlen um in die Halle zu kommen am donnerstag oder “mietet” ihr die halle für die Zeit? nicht das des nen problem wäre aber nur zum verständnis.
Blick da grad nicht mit den kosten durch :thinking:
Und sind am Samstag/Sonntag auch nen paar Einradfahrer in der Halle unterwegs? würd mich fast noch mehr ansprechen.

Also dann… bis donnerstag.

Der Eintritt in die Halle selbst ist frei. Einfach reingehen.

Ist denn Olaf am Donnerstag schon wieder zurück aus dem Urlaub???

Flow