einrad trainerlizenz

hi leute!

ich wollte mal nachfragen, ob es inzwischen sowas wie ne einrad trainerlizenz gibt, oder muss man das immer noch über kunstrad machen. Habe mich schon länger nicht mit dem thema befasst.

es geht darum dass die “einradtrainer” bei uns im Verein nur Kunstradlizenzen haben und uns nichts in der richtung freestyle beibringen können. Da wir aber ziemlich viel nachwuchs bekommen haben, wollte ich mich ein bisschen weiterbilden, damit die kinder nicht nur reigen fahren müssen. (ok, ich möchte mich selbst auch ein bisschen fortbilden in sachen freestyle :smiley: )

also bis denne

:stuck_out_tongue: b4m :stuck_out_tongue:

Nein, gibt keine Einradtrainer Lizenzen und das Kunstrad-Zeugs, ist fürs Einradfahren eigentlich tötlich (von wegen Arme wegstrecken). Wenn mans kann, kann man auch die Arme wegstrecken, aber von Haus aus geht das nicht so.
Breuberg ist nicht weit weg, ich kann dir anbieten dort einen Workshop zu machen. Vielleicht auch auf mehrere Tage verteilt oder so, schauen wir mal, wollt das Angebot noch vor der Unicon reinsetzen, ich bin dann also auch erst wieder danach ansprechbar, weiß aber selber ned, wann des ist :smiley:

Bis denne,
gossi

Hört sich ganz gut an.

Ich würde vielleicht vorschlagen, das wir uns mal nach der Unicon treffen (ich wollte mal zu euch ins training kommen).
Dann könnten wir uns austauschen.
Am liebsten wäre es mir noch in den “Ferien”, da habe ich nämlich kein Training :smiley:

LG b4m