Einrad-Rekordversuch Guinessbuch?

grad aufm ajata-blog entdeckt:

Juni:

02.-05.06.2011 Offene Deutsche Einradmeisterschaften Schleswig

11.-13.06.2011 Elsbet Liechtenstein (Thread, TOM)

11.06.2011 Berlin: Einradrekordversuch fürs Guinness Buch

was hat es denn damit auf sich? ist ja nicht so weit weg, das schau ich mir an. Oder gehts gar ums Mitmachen!? Massenstart beim Berlin-Marathon?? :slight_smile:

Was ist das? Ein Weltrekord im Masseneinradfahren oder ein Weltrekord im Massenstartgebührbezahlen? Im Gunniss Buch steht dann sicher nicht “Größte Anzahl von Einradfahrern, die gleichzeitig auf dem Einrad saßen und vorher Geld einbezahlt haben”.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, daß der Veranstalter seine Unkosten wieder reinbekommen will. Aber wenns darum geht Spenden zu sammeln, dann sollte das nicht unter dem Vorwand eines sportlichen Rekords gemacht werden.

:thinking:

Dass Du immer alles ins Detail auseinandernehmen und kritisieren musst Yeti.
Reuen Dich diese 4 Euro ?

Nein, mich reuen diese 4 Euro nicht, weil ich da nicht teilnehmen werde. Aber es ärgert mich, wenn jemand versucht Geld einzutreiben (egal wofür) unter dem Vorwand, daß man gemeinsam Großes erreichen will und es in Wahrheit nur darum geht, von 2000 Leuten jeweils 4 Euro zu bekommen. Das sind dann insgesamt 8000 Euro dafür, daß die zahlenden Gäste mal kurz aufs Einrad steigen dürfen, der Veranstalter seine Publicity bekommt und ein dubioser Rekord ausgerufen wird.
Wer 2000 Leute gleichzeitig auf dem Einrad sehen will, sollte zu einer der nächsten Unicons gehen. Da findet das ständig statt. Diese Attitüde, ein Rekord ist nur dann ein Rekord, wenn man brav angemeldet ist und der Aufpasser vom Guinness-Verlag einen auf der Strichliste abgehakt hat, ist mir irgendwie zuwider.
Aber gut, wer da teilnehmen möchte soll es tun. Er soll es aber in dem Bewußtsein tun, worum es bei dieser Veranstaltung geht.

Was die spende angeht, naja…an sich ja eine gute und sichere Sache, etwas geld für o.g. empfänger zu erhalten; und die Publicitiygeilen krögen auch noch was dafür: einen EIntrag in ein Buch, das niemand kauft.

Jedem wäre irgendwie geholfen, son bisschen…
Was mich dabei etwas ärgert, ist, dass der “Entrittspreis” ein fester und ein zwanghafter ist, für denen die dabei sein wollen.

Welche bisher zu siebt sind… :D:p

ja man sieben leute ^^ trotzdem, es wäre cool. Ich glaub ich fahr hin. Scheiss auf die Hintergedanken, schon allein um Einradfahren populärer zu machen ist es das doch wert!?

Bisher lese ich nur hier im EINRAD-Forum davon…so populär kann’s noch nicht sein ;-]

Das ist super. Kommt einfach zwei Wochen später zur Berliner Jonglierconvention und laßt uns ein bisschen Einrad fahren zusammen.
Da haben wir garantiert alle mehr davon… :wink:
http://www.circulum.de/convention/11/index.php?article_id=1&clang=0