Einrad + Musik

Hallo Zusammen !

Da ich so kleines Kellerstudio habe, in dem ich schonmal schräge musikalische Sachen produziere, hab ich mir gedacht kann ich auch mal einen kleinen Song über´s Einradfahren zusammen schrauben. Das Stück ist musik-technisch eher dem Offroad-Bereich zuzuordnen und diesem Beitrag als MP3 in gezippter Form und mieser Auflösung (wegen Dateigröße) angehängt.
Ich hoffe es gefällt !

Gruß Andreas

einradzip.zip (998 KB)

Moin,
KLASSE - hab zwar nur kurz reingehört (da ich in der Arbeit sitze) aber denoch.

Wenn Du auf`s GMTW (und das hoffen wir doch) kommst, mußt Du unbedingt ein Instrument mitbringen.

Dann machen wir hier mal eine GMTW-Compo:

Ich spiel Bass, Oliver spielt Harp und Du …

Ist da draußen noch einer der mitmacht ?
… bitte keine Maultrommeln :wink:

Roland

Wie wärs mit Speichenharfe? Ich glaub, da könnten alle mit dienen :smiley: :smiley: :smiley:

mfg Nils

Hey Andreas,

echt der ultimative Einradsong grins Hast du den auch noch in besserer Qualität auf deiner Platte. Das Lied könnte ich ja glatt als Titelsong für meine Homepage benutzen…bastel mal weiter :slight_smile:

Gruss
_Felix

Musik

@ Roland: Razors spielt ARSCHGEIGE:D

hrhr… dann spielst du auf deinem bauch trommel? :wink:

Hi Andreas!

Wenn du wieder mal am bastel eines Songs bist, hätt ich auch ein tolles Themag! Mit “Einradfreak” lässt sich sicher auch tolles Lied machen!ggg

Ja, auf jeden fall ein ganz cooler Song!
Auch wenn es wahrscheinlich nicht zum hitparadenstürmer wirdg

Auf jeden fall weitermachen!

tschüs
DAvid

Hab mir den auchmal reingezogen, echt lustig :smiley:

Coole Sache

Coole Sache, der Song. Gefällt mir.
Darf ich ihn auf meiner Homepage veröffentlichen ?
Viele Grüsse

Stefan

www.einrad.ch.tt

Hey Andreas, jetzt wirst Du berühmt :slight_smile:
Falko hat auch mal als Basser angefangen und dann …

Grüße an den Musikus

Roland

… und wo bleibt mein Durchbruch ???
Dabei spiele ich doch auch Bass, Bass, Bass, Bass, Bass, Bass,

Ratet mal, welches Instrument ich spiele:-) Auch wenn das jetzt vom Thema wegkommt, aber was für ein Equipment spielt ihr? Wir könnten ein Bass-Quartett starten, das wär cool! Und dann touren wir auf unseren Einrädern!

Hovi

Ruhrpott Unitrials

razors und ich spieln gitarre :slight_smile:
weiß nicht in welche richtung finn geht - ich bin eher bei der klassischen git. :slight_smile:

lg

@Tobi: Finn tritt oft in Nachtclubs auf:
Er ist hellblond und hat nur ne Sonnenbrille auf uns dpielt VOLKSMUSIK-weißt bescheid???

Auf jeden Fall müßt ihr eure Instromente mitbringen (zum German Musik Trail Weekend :sunglasses: )
Gruß Oliver

gg mal schaun :slight_smile:
lg

Du sollst mich nicht immer verraten, Oliver! Das ist gemein ;o)

@Tobi: Ich muss erst einmal Gitarre spielen können gg aber mal sehen. Wenn ich das bis dahin gebacken bekommen habe, nehme ich mal meine Gitarre mit.

Gruß Finn

PS: Volksmusik ist shice!

Einradfreak + Bassquartett

Hallo Zusammen !

Hey David , hab deinen Vorschlag echt ernst genommen und in meinem Reimlexicon alle Wörter rausgesucht, die sich auf Einrad-freak reimen. Schwuppdiwupp war ein Text fertig, dann noch ein paar schicke Samples, Synthibass einspielen + Trällern fertig ist die Hymne ! Ich hoffe du hast nichts dagegen, daß ich das Liedchen per Anhang hier ins Forum stelle. ???

Jetzt zu den Bassern !!! Super wir sind schon 3, wenn ich das richtig seh. Wär doch bestimmt ne tolle Zirkusnummer - 3 Bassisten, die richtig abrocken und dabei auf dem Einrad den 3 fachen Rittberger aufs Parkett legen. Okay vorher muss ich noch ein klein wenig üben. (Bass spielen sowieso, Einradfahren noch viel mehr)
Gruß speziell an Hovi, Roland und all die anderen Einrad-Bassisten !!!

einradfreak1.zip (985 KB)

hrhr! goil, echt goil !!!
weiter so…

Gruß Finn

Nachtrag: Speichen neu einspeichen… haben unterschiedlichen Klang :wink: (Ja, ja, was man beim Oliver nicht alles lernt… :roll_eyes: )

neu Einspeichen ?

Hallo Finn !

Meinst du das wirklich ernst mit dem neu einspeichen ??? ich hab voll den Schreck bekommen. Mir ist zwar auch schon aufgefallen, dass die Speichen einen unterschiedlichen Klang haben, hab mir aber nicht soviel dabei gedacht, da dies auch schon der Fall war, als ich mein Muni frisch von Unicycle UK com. bekommen habe und die Felge auch rund läuft.
Falls ich wirklich was machen muss, reicht nicht erstmal auch nachspannen ? und wie mach ich das ? Orientiere ich mich an der Seite die am höchsten klingt (HohesC oderso ?, nein ich mein nicht den Anfangston aus der Werbung der gleichnamigen Saftes)
und zieh die anderen nach ( unter der Benutzung meines Stimmgerätes, kicher) ???
Für einen Tip wär ich Dir schwer dankbar !

P.S. Freut mich das Dir mein Liedchen über David den Einradfreak gefallen hat.

Gruß

Andreas

ggggg
Hey, cool!!!
Jo, das Lied is jo echt suppa!
Ein Lied über mich! Boa, das hätt ich mir nie geträumt!
Danke!!

tschüs
DAvid

Nee, schlimm ist’s nicht. Wenn du dir eine Felge kaufst, sollten sie jedoch alle gleich klingen. Oliver kann das besser erklären wieso, weshalb und warum.
Auf jeden Fall kannst du damit ganz normal weiter fahren und springen etc. Keinen Grund zur Sorge :wink:

Gruß Finn