Einrad in Wien, was passiert?

Hallo

Ich bin Belgia und neu in Wien und suche:
-ein second hand einrad (Leihen :slight_smile: oder Kaufen), ich habe mein in Belgien vergessen
-viel wichtiger, freunde mit zu fahren! Ich kann noch kein 2 meter hoch springen machen, aber ich lerne!

Na, viel spaß mit einrad!!!

Lise

wo wohnst du in wien? in welchen bezirk? und wir machen warscheinlich am 26.9 ein stadt trial in wien

Hallo Lisette,

willkommen in Wien!

Ich hab zwar keines abzugeben, aber was für ein Einrad suchst du denn?
Freestyle, Trial, MUni oder ein Großes?

Treffen:
Es gibt ein Freestyle-Treffen in einem Turnsaal jeden Mittwoch (wenn Schultag) von 18h bis 21h.
Falls du studierst, gibts am Dienstag auch eine große Halle, da ist dann aber parallel ein Jonglier- und ein Kinderzirkus-Kurs.

In den letzten Wochen habe ich mich auch recht oft mit Einradler/innen in Wien und Umgebung getroffen, um im Wald zu fahren (alle Niveaus).

Heute waren wir seit langem wieder in der Stadt hüpfen (mit dem Einradfreak), da gibts aber wohl andere, die öfter trialen gehen.

Verrat mal, was dich interessiert, dann kann man sich ja verabreden.

Schöne Grüße,
Jan

Danke !!!

Ich weiß nich echt wie für ein einrad ich möchte. Ich denke dass ich erst einfach probieren muss. Jetzt habe ich nur ein bißien trial gemacht, und kein echt freestyle. Also ich weiß nicht was ein Muni ist…

Jetzt habe ich viel zeit (die Uni fäangt in 2 Woche an) und ich möchte gern treffen für trial oder freestyle (alle werde ich versuchen!).

Aslo bis bald!

Lise

mitmachen

kannst du mir bitte schreiben, wann und wo ihr euch am 26.9. treffen wollt. Wenn ich Zeit habe, möchte ich auch einmal mit meinem Muni vorbeikommen.
lg
Simon

Hallo!

@lisette: Wenn du willst, schau am Mittwoch (20.9.) beim Einradtreffen in der Volksschule Julius-Meinl-Gasse 1, 1160 Wien, vorbei:
http://www.wien.gv.at/gdvmo/stadtplan/asp/grafik.asp?WidthUser=2000&ResUser=800&Cmd=NEU+ZEICHNEN&Layer2=1&Layer5=1&Layer4=1&Default=default&Server=ADVGdvMoStadtPlan&Adr_StrObjId=10002225&Adr_StrName=Julius-Meinl-Gasse&Adr_KatCode=10070&Adr_KatText=Stra�enname&Adr_X=-1587.58&Adr_Y=342319.3&Adr_HnrObjId=10127916&Adr_HnrSchreibweise=1(SCHULE)&XMin=-2087.58&YMin=341944.3&XMax=-1087.58&YMax=342694.3&ResX=1024&ResY=768&Adresse=Julius-Meinl-Gasse+1(SCHULE)&Str=Julius-Meinl-Gasse&Kategorie=Stra�enname
:astonished: ich hoffe der Endloslink funktioniert…
Da kannst du dir ein paar verschiedene Einräder anschauen und probieren. Melde dich ob du kommst, ich kann auch mein Trial mitnehmen.
Ein MUni (Mountain-Unicycle) ist ein 24-Zoll-Rad mit dickem Geländereifen und langen Kurbeln für wildes Terrain.

@Simon: 26.9. steht noch nicht(s) fest, wird aber bestimmt rechtzeitig im betreffenden Thread (wien-stadt-trial) verlautbart…

Schöne Grüße, Jan

Treffen Dienstag

Danke für die Info. Ich werde schauen, ob es sich ausgeht, wenn ich weiss wann und wo.
Simon