Einrad im Schnee

bei uns schneit es :), also bin ich gleichmal mit meinen Einrad eine Runde gefahren. Ging super gut.
Hatte meine Probleme nur mit dem aufstieg und pendeln da ist es mir einfach weggerutscht.

was kann ich noch im Schnee testen?

Ski und Snowboard fahren oder ganz einfach Schlitten. :slight_smile:

Scherz bei Seite. Wenn du irgendwo nen steilen Berg hast, (am besten ne Wiese) kannst du mal versuchen mit dem Einrad kontrolliert zu rutschen und dann weiter zu fahren.
In Österreich habe ich das letztes Jahr auf einer Skipiste gute 1,5m geschaft.

Jan

Hier in Virginia hat es auch Schnee.
Du kannst im Prinzip alles testen. Die ‘Rutschtests’ sind lustig, wie auch durch Schneehaufen zu fahren. Ich persoenlich bin nicht der Einrad-auf-Schnee-Fan, aber es ist herausfordernd. Beim bergauf fahren musst du viel kontrolliertere und fluessigere Bewegungen machen.
Und abgesehn davon macht Schnee ein gutes Hindernis zum ‘darueberspringen’, weil er ja nachgibt, wenn mans nicht schafft.

wogri

guckst du hier

http://gallery.unicyclist.com/albuw40

Ist aus dem letzten Jahr.

Schöckel in der Steiermark - Hausberg von Graz.

LG Stephan

Raduno, wie gehts dein Haxn?
Wann bist denn wieder Fit?

Wogri

Spikes

Montier Dir Spikes !

Da solltest Du aber ein 26"er haben.

Gute Spikesreifen sind aber extrem teuer.

Mein Favorit: Nokian mit 300 Spikes. Der hat verdammt viel Biss.

schau mal in meinem Shop auf der Startseite, da gibts ein schööönes Bild davon

viele Grüsse

stefan

Wow, ihr macht mir lust den schnee auch mal auszuprobieren! Bei mir hats jetzt ca. 25 cm neuschnee! Dürfe lustig werden! mal testen! :slight_smile:

Hier schneits grad diesen Winter zum zweiten oder vielleicht auch schon zum erstaunlichen dritten mal … woohoo 3cm neuschnee… Und was man im Schnee neben einer unwahrscheinlichen slide aktion machen kann, ist die Landung danach in die Länge zu ziehen… :wink:

Ist Schnee ein Hindernis?

sicher nicht!

buch.jpg

Schwalbe ICE Spiker , optimal für den Winter…

felix

Haxn

@ WOGRI

Haxn tut bei Belastung immer noch saumäßig weh. Hoffe, dass ich bis Stuttgard wieder einigermaßen fit - einsatzfähig - bin.

LG Raduno

@Raduno: Kopf hoch, das wird schon! :slight_smile:
Ich hab heut mal einradfahren im schnee ausprobiert! Also ich find es is nicht viel unterschied, außer dass es schon ziemlich rutscht! :slight_smile: Macht aber spaß!