Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Oh, das war ein blödes Timing. Wir waren auch auf dem Berg mit den Einrädern.
Allerdings mussten wir eh auf dem eigenen 4-Rad hoch, da die Busse [lt. seeelefand]
hoffnungslos überfüllt waren.

Von Drei Eichen bis Posselslust quasi durchweg Autos am Straßenrand geparkt,
so viele waren mit ihren Kindern Schlitten fahren.

Wie lief’s bei dir?

neu in HD

Hallo Peter und Jockel,

wir wohnen seit einem Jahr in HD, habe aber alleine wenig Muse die Gegend auf dem Muni auszuchecken, zumal ich auch 2 Schwangerschaften hinter mir habe, also seit ca. 3 Jahren sehr unregelmäßig gefahren bin.

Wie ist das mit euren Dienstagstreffen? Und gibt es in HD ein Radlgeschäft, das mir auch mit Einradausrüstung weiterhilft?

Liebe Grüße,
Anita

Hallo Filzventil,

erstmal willkommen in Heidelberg!

Näheres dazu findest Du hier: Meetup | Gruppe nicht gefunden

Es gibt auch eine Heidelberger Facebook Gruppe: https://de-de.facebook.com/einrad.heidelberg/

Und eine Heidelberger Whatsapp: Zugangsdaten über jockie (nicht Jockel!)

Was brauchst Du denn?

Sehr gute Beratung gibt es hier im Forum und bestellen kannst Du dann hier: http://www.einradversand.de/ und/oder hier: http://www.einradladen.com/

Gruß Peter

Hallo Anita,

MUni-mäßig genießen wir hier großen Luxus. Ich wage die Prognose, du wirst wieder regelmäßiger zum Fahren kommen.

Schon für diesen Sonntag ist wieder ein bisschen Ausfahrt auf dem Königstuhl geplant. Na, na, na?! :wink:

Unser Dienstagstreff findet eiiiigentlich auf einer Tartanbahn hinter dem Haus der Jugend statt. Momentan aufgrund von früher Dunkelheit aber beim Brunnen der Bahnstadt-KiTa; dort ist’s beleuchtet.
Zwangsloses Vorbeikommen von ca. 18:30 Uhr bis ungefähr 20:30 Uhr. Es sind dann meist 0–7 Personen dort.
Die Abstimmung ist leider momentan etwas zersplittert. Der eine sagt per WhatsApp zu/ab, der nächste sagt in Meetup (nicht) zu usw.

Falls du WhatsApp nutzt, kann ich dich gerne in unsere Gruppe aufnehmen (PN). Vielleicht alle 14 Tage schweift das Gruppenthema dann mal ganz kurz ins Außereinrädliche ab, ansonsten geht’s da aber schon um Terminfindung und -abstimmung bezüglich Dienstagstreff oder Touren.

Ansonsten einfach dienstags mal dazustoßen.

Laden mit Einradahnung: Kannst du knicken! Der Bedarf ist zu gering als dass die sich Ahnung aneignen würden.
Wir beraten dich aber gerne und dann bestellst’ wirklich am besten online bei Petra von http://www.einradladen.com/

Liebe Grüße

Jochen

bang!

sieh an sieh an

wenn das mal keine guten nachrichten sind:)

Am Montag gehts mal wieder nach HD. AEV D. hat eine Sprechstunde ich ich demnach Zeit totzuschlagen, am frühen Nachmittag. Hätte da irgendwer Lust mit mir ein paar Kilometerchen zu drehen? Entweder ein paar im Gelände, Königstuhl, Thingstätte oder was anderes mitn 26er Muni oder ein paar Kilometer mehr mitn 29er Schlumpf, den Neckar antlang oder sowas. Wie man sieht, ich hab noch keinen genauen Plan und bin auch offen für neues!
Ich freu mich auf jeden Fall, wenn ich nicht allein bin :wink:

Willkommen zurück Anita, ich treibe mich auch seit Anfang des Jahres hier in der Gegend rum (siehe PM). Freue mich auf gemeinsame Ausflüge.

@Sepp, das ist leider eine Zeit zu der ich arbeiten muss :confused:

Ich wäre für mäßig stressiges am Wochenende zu haben…

Da wird die hießige Willkommenskultur ja ganz schön strapaziert … Schön, daß ihr alle da seid!

Hab ich mir schon gedacht, probiern wollt ichs trotzdem.

Am Wochenende sind wir in Heilbronn, sowohl dieses als auch nächstes…

Heißt das, du kommst auf einen Sprung mit? Oder bist du schon wieder irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs?

Fast. Ich habe heute meinen Flug nach Riyadh für Montag storniert. Habe aber trotzdem keine Zeit, sondern muß leider arbeiten.

Gegen 15 Uhr hätte ich Zeit.
Schick Dir gleich meine Handy-Nr. per PM.

Gruß Peter

Fährt jemand morgen (So.)?

Gruß Peter

Fährt jemand jetzt am Wochenende?

Gruß Peter

Fährt jemand heute (So.)?

Gruß Peter

Fährt jemand morgen (So.)?

Gruß Peter

Bei dem schönen Wetter komme ich heute 'mal wieder zu unserem Dienstags-Treff, derzeit in der Bahnstadt.
Angemeldet sind bisher 5 Personen: Wöchentliches Einradeln, Tue, Mar 7, 2017, 6:00 PM | Meetup

Gruß Peter

Hab´ es gerade im Halloween Thread gelesen, Aina ist AEV D.
Bin jetzt darüber aufgeklärt.
Aber was bedeutet AEV ?

Heute (Sa.) gegen 15 Uhr fahre ich zum Bismarkplatz, Philosophenweg, Kloster und am Neckar zurück. Falls sich jemand mir anschließen oder dazustoßen möchte, bin ich über mein Handy erreichbar.

Die Strecke ist verhandelbar, aber die Uhrzeit nicht.

Gruß Peter