Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Morgen (Do) Anfängertreffen am HDJ

Morgen (Do) Anfängertreffen am HDJ

Morgen (Do) werde ich gegen 17 Uhr da sein, J****** und J**** wollen schon früher kommen. Kommt sonst noch jemand?

@King of Kick up Mount: Wenn Du dich meldest, könnte ich Dir das Vereinsrad (Torso) mitbringen.

Gruß Peter

Ich kann morgen leider nicht

Anfängertreffen in einer Halle statt am HDJ

Anfängertreffen in einer Halle statt am HDJ

Kommt denn diesmal jemand mit?
Übermorgen (Sa) 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr evt. bis 17.00 Uhr

Gruß Peter

Anfängertreffen am HDJ heute (Do) schon ab 16 Uhr

Anfängertreffen am HDJ heute (Do) schon ab 16 Uhr

Wenn das Wetter hält, werden wir schon gegen 16 Uhr da sein.

Gruß Peter

Übermorgen (Di) Anfängertreffen am HDJ

Übermorgen (Di) Anfängertreffen am HDJ

Wer kommt und ab wann?

Gruß Peter

Kalter Wind mit Böen bis 50 km/h und erheblicher Niederschlag.
Da probiere ich doch lieber ein paar neue Bürostuhl-Moves :stuck_out_tongue:

Auch wenn ich mich nicht im geringsten mehr zu den Anfängern zähle, so könnte es dennoch sein, dass ich am Dienstag mal vorbeischaue. :sunglasses:
Vorausgesetzt ich schaffe es vorher noch mein Trial abzuholen (nein, es wird nicht von seinem Achter befreit, sondern langweilt sich in einem dunklen Keller, der nicht meiner ist…) :roll_eyes:

Wann? Wohl eher so später Nachmittag/früher Abend.

Edit: Wenn Jockie und damit wohl der Wetterbericht, der Jockie diese bösen Voraussagen eingeflüstert hat, Recht behält, dann werde ich wohl eher einen gemütlichen Abend daheim verbringen ooooooooder eine Hausrunde drehen, weil
“Muni bei starkem Wind und Regen” = :smiley: während “Trial bei starkem Wind und Regen” = :o.

Jetzt sieht es doch ganz gut aus!
Wenn das Wetter hält, wer würde denn kommen (wollen)?

Ich könnte so gegen 17 Uhr kommen und die beiden M**** mitbringen,
Vielleicht noch 'ne Giraffe.

Gruß Peter

Hallo!

Erfolgreich mit der Beantwortung der Random Question ins System gehackt. :stuck_out_tongue:

Ich würde auch gerne kommen! Sofern ich nochmal Jockies Einrad entleihen darf.

Liebste Grüße :slight_smile:

Ich wünsche euch viel Spaß!

schietwetter.png

@jockie: Will haben… Wo find ich das im Internet?

Lg

Oh… :frowning:

http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=104960&wahl=vorhersage
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=103940&wahl=vorhersage

Das war bis vor etwa einem Jahr Kachelmanns Wetterfirma.

Danke dafür. Schade für Kachelmann. Er wird schon irgendwie anders seine Brötchen verdienen.

Sch***e!

Sch***e!

So ein Mist!!!

Gegen 17 Uhr sah’s noch gut aus, und von Windböen keine Spur, und jetzt gerade als wir loswollten, fing es an zu pissen.
Wir brauchen einfach eine Halle!

Gruß Peter

HDJ-Anfängertreffen am Ende?

HDJ-Anfängertreffen am Ende?

So wie’s aussieht werden wir uns zumindest dieses Jahr unter der Woche nicht mehr lange am HDJ treffen können, da es nächte Woche wegen der Zeitumstellung eine Stunde früher dunkel wird:

1.) Wollen wir uns deshalb heute oder morgen noch einmal treffen? Und vielleicht jeder etwas zum Naschen mitbringen? Z.B. Glühwein, Kinderpunsch, Chips, …
Wer wäre denn wann (heute/morgen) dabei und ab wann (Uhrzeit)?

2.) Gibt’s Alternativen zum HDJ bis es wieder länger hell bleibt? Mir fallen da nur die halboffenen Parkhäuser im Neuenheimer Feld ein oder die Sportplätze mit Tartanbahn (falls wir dort geduldet würden). Hat sonst noch jemand Ideen?

Gruß Peter

Heute kann ich definitiv nicht. Morgen schon
eher. Bin aber noch nicht wirklich bereit, das
HdJ für 2014 ganz zu begraben :smiley:

Vorschlag I: Skater-Brücke

Für manche wäre es etwas weiter, für andere
sogar näher.

pro:

• die Lampen sind bis mindestens 22 Uhr an
  • relativ guter Wetterschutz
  • akzeptable Parksituation
  • ähnlich gute Spielmöglichkeiten für die Fortgeschrittenen: die Skater-Hindernisse, abschüssige Straßen sowie der Hügel nebenan
  • die Slackline-Pfähle nebenan
  • mehr Ausflugsmöglichkeiten

contra:

• kein materialschonender Tartan (haben aber ja einige ein eigenes Rad)
  • weniger Platz
  • Kollisionsgefahr mit Skatern
  • noch weniger Bande (die Schranke taugt vielleicht für Anfänger)
  • nicht so "versteckt" (Diebstahlgefahr größer)

Vorschlag II: Beim HdJ bleiben
Man könnte die vom HdJ mal fragen, ob
man denn nicht entweder deren

• auf einen Wochenendtermin ausweichen (Sonntagmorgen?)
  • beim HdJ fragen, ob die abends die Lampen dort anmachen können (ggf. Kostenbeteiligung Strom)
  • beim HdJ mal fragen, ob wir die Halle nutzen können. Welche Modalitäten haben denn die paar Basketballer? Die sind doch garantiert auch kein Verein.

Schade, dass es heute nichts geworden ist!
Ab wann könntest Du denn morgen?

UND WAS IST MIT DEN ANDEREN ???

@jockie: Die Skaterbrücke ist für Anfänger völlig ungeeignet. Dann eher noch der große Platz vor der Ludolf-Krehl-Klink (ca. 1km von der Brücke entfernt).
Beim Haus der Jugend bleiben geht halt nur am Wochenende oder an Feiertagen. Deinen Tipp mit der Außenbeleutung am HDJ werde ich aufgreifen, wegen der Hallenbenutzung fragen, möchte ich erst wenn wir regelmäßig mehr Leute sind.

Gruß Peter

Ich kann morgen leider nicht, diese Woche Sa und So auch nicht.
Noch ist’s ja dann auch mit der Zeitumstellung nicht ganz so schlimm, man könnte sich nächste Woche Di doch auch so um 16 Uhr treffen. Da wird’s noch mind. 1 1/2h hell sein.

Ansonsten wär ich für Sa/So Nachmittag am HdJ.

Wegen der Halle könnte ich mir vorstellen, dass wenn wir sie denn haben, eher regelmäßig mehr kommen, einfach weil dann auch die kommen, die in der Kälte nicht so gern draußen sporteln. Man kann da bestimmt auch mal fragen, wie es ist, wenn’s im Schnitt nur so um die 5 Leute sind. Man kann die Halle ja auch mit anderen teilen (BB-Leute, die auf einen Korb spielen, keine Ahnung, was es noch so alles gibt). Fragen kostet ja nichts. :wink:

Zur Skaterbrücke: Eigentlich keine schlechte Idee, allerdings wohl wirklich eher weniger was für Anfänger, da ich mir durchaus vorstelle, dass unter der Woche abends einiges los ist…

ich konnte die Tage gar nicht, da ich von der Arbeit so spät raus bin. :angry:
Ich finde die Variante mit der Halle und ggf. mit der Option mit Flutlicht vor der Halle am besten.

In Weinheim habe ich ein schönes Schulgelände gefunden. Da ist für alle was. Das gute an diesem Gelände ist, dass es bis 22 Uhr beleuchtet ist und Teile der Fläche Überdacht ist, sodass man auch bei Regen fahren könnte. :slight_smile:

Liebe Grüße

Christian