Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

heute?

Fährt jemand heute?

Falls ja, mich bitte auf meinem Handy anrufen.

Gruß Peter

Ja, jockie und ich treffen sich gegen 14 Uhr am HDJ.

Heute ist aber von uns aus kein Anfängertrainig dort,
d.h. falls Anfänger heute kommen brauchen die ihr eigenes Einrad und gegebenenfalls ihre eigene Hilfestellung.

Nächstes Anfängertraining ist wahrscheinlich wieder am kommenden Dienstag, entsprechendes Wetter vorausgesetzt.

Gruß Peter

In zwei Tagen zum fünften Mal

Es ist jetzt abgemacht!

Kommenden Diestag ist wieder “Nachwuchsförderung für Groß und Klein” mit Jochen und Peter.
Wer von uns ein Eirad mitgebracht haben möchte, möge sich bitte bei mir melden.

Es sind (wie immer) auch Fortgeschrittene und “Profis” willkommen.

Gruß Peter

Gegen 18 Uhr sind wir da.

Gruß Peter

Sorry Leute, aber auch nächste Woche werd ich es leider nicht schaffen, die Woche drauf auch nicht. Aber ich bleibe optimistisch, am 3.6. könnte es klappen. :slight_smile:

Ansonsten würd ich gern am 29. oder 31.5. ne kleine/mittlere/große Muni-Tour machen mit Uphill und anschließendem schönen Downhill (weiß noch nicht welche Strecke genau, Smily kennst du da noch ein paar schöne technische Strecken die nicht die Freeridestrecke ist?).
Wär cool wenn wir da ne schöne Gruppe zusammen bekämen. Nach bzw. inmitten dem ganzen Streß den ich grad hab tät das glaub richtig gut. :wink:

[I]Übrigens, weil ich glaube dass es den ein oder anderen hier interessiert: Ich hatte am Freitag eine Show bei der Jugendsportlerehrung, die nicht so gut lief, dafür umso spektakulärer war (Sturz von 4 Paletten dem OB zu Füßen :smiley: ) und heute eine Show beim RMD-Cup im Schwimmbadclub die super gut lief und auch entsprechend ankam. :sunglasses:

[/I]


Ja, also mich interessiet es!

Push!

Gruß Peter

Heute eine Stunde später (aber nicht kürzer)

Wegen der Knallsonne kommen Jochen und ich erst gegen 19 Uhr zur Nachwuchsförderung. :slight_smile:

Gruß Peter

Damit’s hier nicht komplett untergeht:

Nein, ich habe es nicht vergessen, hab nur in letzter Zeit richtig viel zu tun und eig überhaupt gar keine Zeit bzw. das bisschen Zeit, das ich hab, nutze ich lieber um draußen zu sein oder Gitarre zu spielen, als noch mehr vor’m PC zu sitzen ; )

Heut hab ich’s jetzt aber endlich geschafft!!!
War ne schöne Tour hoch zur Thingstätte und dann über den Schlangenweg wieder runter, am Neckar entlang noch ein bisschen Treppen und heim. :slight_smile:

Bei kleiner bis mittlerer Tour (1-3h) bin ich dabei.
Falls es am Tag unserer Tour heiß werden sollte, würde ich gerne möglichst früh oder möglichst spät fahren.

@AEV D. : Danke für die Fotos! :slight_smile:

@all: Obwohl der Interessentenpool an unserem Anfängertraining rapide wächst und auch einige Fortgeschritte angekündigt haben, 'mal dort vorbeizuschauen (alle zusammen derzeit knapp 20), waren gestern nur 2 Anfänger und 2 Fortgeschrittene (Jochen und ich) da.

:wink: Mensch Leute, ihr dürft nicht nur davon reden, ihr müsst auch tatsächlich kommen, sonst wird das nichts mit einem regelmäßigen Termin und einer Halle. :wink:

Nächstes Training ist wahrscheinlich erst wieder am kommenden Dienstag, eventuell noch davor am Wochenende. Wann genau, steht hier im Forum, wenn es bekannt ist. Bitte schaut hier möglichst einmal am Tag rein und wer ein Einrad mitgebracht haben möchte, möge sich bei mir melden.

Gruß Peter

Offenbar hast du deine Anfänger motiviert, hier im Forum mitzulesen und nutzt dieses als Kommunikationsmedium. Soweit, so gut. Hast du ihnen schon mal gesagt, daß sie sich auch anmelden und hier aktiv beteiligen können?

Liebe Petersche Anfänger: das ist ein Forum, in dem jeder willkommen ist, auch wenn er/sie noch kein Einradprofi ist. Ihr dürft euch gerne zu erkennen geben und müßt euer Dasein nicht als stille Beobachter fristen.

meine, deine … nein unsere

Das sind nicht meine Anfänger, sondern höchstens unsere (nämlich die von Jochen und mir).
Ohne Jochen wäre das Ganze garnicht zustande gekommen.

Das hast Du Recht.

Also liebe Anfänger in diesem Forum ist jeder willkommen, auch wenn er/sie noch keine 3 Meter (ohne Hilfestellung) fahren kann. :smiley:

Gruß Peter

Da dieser Thread hier ohnehin ein wenig zum Selbstgespräch mutiert, schlage ich vor, dass du (Peter) dich einfach schon mal jeweils im Namen der einzelnen Personen registrierst und dann immer Pseudogespräche mit ihnen und dir führst.

Falls denen dann die Kommunikation oder einzelne Aussagen nicht passen, ist der Druck vielleicht groß genug, die Zugangsdaten für ihren Account zu wollen :smiley:

Im Ernst: Ich glaube, der Rede- und Schreibbedarf ist einfach noch nicht da. Mehr Forumsaktivität kommt vermutlich sobald unsere Beginner die typischen Probleme wie „falle immer zur einen Seite“/„fahre Rechtskurven immer besser als Linkskurven“ haben … und selbst dann wird sich der Schreibdrang vermutlich noch nicht gleich steigern, da die Suchfunktion diese Problemchen ja schon zur Genüge beantworten sollte.

Ertappt …

… dann mach ich hiermit mal meinen ersten Eintrag und stelle mich ein wenig vor. Ich bin eine von den (bisher unsichtbaren) Neuen. Mein Username kommt übrigens meinem richtigen Namen schon recht nah…

Zu meiner Fahrtechnik: Ich falle bisher nicht immer nur in eine, sondern noch in alle möglichen Richtungen und bin zur Zeit vor allem an meinen blau-gefleckten Schienenbeinen und wild in der Luft wedelnden Armen zu erkennen.

Meine näheren Pläne für’s Einradfahren sind:

  • 10m ohne Hilfe in irgendeine Richtung zu fahren
  • weniger blaue Flecke
  • nicht mehr so doof aussehen beim “fahren”

Und vielen vielen Dank an Peter und Jochen. Ihr seid die besten Einradfahrlehrer, die man sich wünschen kann :slight_smile:

Um Petersche Selbstgespräche zu unterbrechen lasse ich Euch mal ein paar Grüße aus dem Süden da :slight_smile:

Yesterday, 10:59 PM: Um die Uhrzeit?! Müssen wir uns Sorgen machen?!

Hast’ dein 29er dabei?

Hallo iNes,

schön, dass Du dich angemeldet hast und willkommen im Forum!

Alte Menschen brabbeln halt viel so vor sich hin … :smiley:

Und wenn Du
und auch andere (das gilt jetzt weniger für die Neuen)
auf einen meiner vielen Posts anworten würden, dann wär’ ich hier in diesem Fred auch weniger allein. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

z.B. auf den …

Auf obigen Post hat bisher nur AEV D. geantwortet,
oder den …

Da hat bisher noch niemand geantwortet. :astonished:

Gruß Peter

Ein kurzer Abgleich der von Axel veröffentlichten Teilnehmerliste mit den dir bekannten Namen aus der Region liefert die Antwort. Oder möchtest du, daß jeder einzelne ein Post “Ich nicht” absetzt?

Es geht schon wieder los …

… der Termin steht fest: 7. RADPARADE Mannheim-Ludwigshafen am Sa., den 21. Juni 2014.

Kriegen wir wieder eine schöne Gruppenausfahrt hin?

Ich arbeite zu viel tagsüber - also zu normaler Schlafenszeit :smiley:

Nee, das verweilt gerade irgendwo zwischen Hannover und Hamburg…