Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Nee, so abschreckend war die Regenfahrt gar nicht.
Ich habe da vermutlich keine Zeit. Abgesehen davon hab ich in letzter Zeit gar kein Bedürfnis für lange Strecken. Vllt zur Radparade wieder. :wink:

Da muss ich mir doch glatt nochmal überlegen, ob ich nicht doch noch 2 Tage länger in HD bleib…

Könnte durchaus lustig werden. :smiley:

@Peter Sorry, dass ich dich nicht angerufen hab, aber mein Akku war leer. Generell bin ich nicht so die Telefoniererin. Hab Forenbeiträge und PNs viel lieber…

So lange Ketten dehnen sich unter Last recht stark. Bei 2 Ketten reduziert sich dieser Effekt deutlich.

Das ist kein Problem. Irgendwie muß der ja auch auf seine Giraffe aufsteigen. Und ein freier Aufstieg ist auf diese Höhe nicht mehr drin. D.h. er hat sowieso eine Leiter oder etwas anderes als Aufstiegshilfe dabei.

Aber ich fürchte, daß ich an dem Tag wirklich keine Zeit habe …

Dann streng’ Dich 'mal an, Dein Fan-Club zählt auf Dich.

Wenn AEV D. und jockei es ernst meinen, könnten wir mit insgesamt 5 Giraffen da einlaufen: AEV D. , jockie, Du, MM und ich. Witzig wäre auch, das wir fast alle Größen abdecken würden.

Ach, und wer hat eigentlich derzeit die Vereinsgeraffe?
Die ist nämlich noch eine Stück größer als meine größte. Die könnte von M oder MMM besetzet werden. Dann wären es von unserer Seite sogar ein halbes Dutzend.

Gruß Peter

Der (Heiligen)Berg ruft!

Morgen gegen 11 Uhr fahren jockie und ich auf den Heiligenberg (ca. 300 Höhenmeter), vielleicht auch noch weiter bis zum Weißen Stein (ca. 500 Höhenmeter). Falls jemand mitwill, Absprache hier oder per Handy. Bin allerdings erst morgen Vormittag gegen 9.30 Uhr wieder zu erreichen.

Gruß Peter

Ich habe den Mann schonmal in Wien gesehen. Seine Show bestand hauptsächlich aus pendeln. Währenddessen jonglierte er und machte allerlei Blödsinn. Soweit ich mich erinnern kann halfen ihm einige aus dem Publikum beim Aufstieg indem sie die Giraffe festhielten.
Aber wäre sicher lustig wenn du mit deiner Giraffe seine Show besuchen würdest Yeti (kannst dich ja pendelnd ins Publikum stellen :D)

Wann trefft ihr euch wo?
Vllt komm ich spontan mit. Hängt ein bisschen davon ab, wie lange ich schlafe. :wink:
Wollte schon längst im Bett sein, aber irgendwie ist es schwer mit Vorbereiten aufzuhören, wenn man erstmal angefangen hat…

Die Details machen wir gegen 10 Uhr per Handy aus, danach ruf’ ich Dich an. Wenn Du mitkommen willst, können wir von mir aus auch bei Dir unsere Höhenmeter machen. Dannst kannst Du länger ausschlafen.

Gruß Peter

Treffpunkt ist bei mir um 11.30 Uhr.
Außer AEV D. meldet sich rechtzeitig, dann wären “Nachverhandlungen” möglich.

@ AEV D.: Hab’ Dir eben auf die Box gesprochen, bin nicht sicher, ob alles d’rauf ist, deshab die Kurzversion hier im Forum.

Gruß Peter

Ich komme!!!
Bahn kommt um 11:25 am S-Bhf an, könnte also sein, dass ich knapp dran bin, aber ich komme! :smiley:

Schöne, knapp 5-stündige Tour:
Philosophenweg hoch → zum Zollstock → zum Weißer Stein → zurück zum Zollstock → Rumpelpiste zur Hütte hinter’m Philosophenweg runter → Schlangenweg runtergeschoben (bis auf AEV D.) → Neckarufer

Fotos und Video:

Vom „AEV D.“s Schlangenweg-Treppengerödel leider keine Aufnahmen.

Schäää war’s … und das Fazit: Überall, wo man
hinkommt, war Yeti schon und mindestens sein
Gefährt wurde abgelichtet.

Wie meinen? Ich kann weit und breit keines meiner Gefährte entdecken.

es grünet so waldig

Danke für die Pics. Hoffe, ich kann auch bald wieder mitmischen.
Wie machst Du es denn dieses Jahr mit der Spezi Jockie? Fahren wir zusammen mit der S-Bahn nach Wiesloch - wie letztes Jahr? Und wie willst Du heimreisen?
LG
Hardy

Am Weißen Stein hat ein Zweiradler gleich gemeint „Ah, da gibt’s doch einen, der fährt hier immer lang“ … fummelte an seinem Handy herum und zauberte ein Bild eines geschlumpften Einrads mit weißer Felgenbremse und Lenker hervor.
Er musste auch noch mal betonen, was für ein Hüne das war. :wink:

Ich denke mal, das ist ein guter Plan. Heimreise entscheidet sich nach Popometer und verbliebenem Saft in den Beinen.
Da am Folgetag ja noch der Stadtlauf ansteht, sollte ich vielleicht ein wenig die Kräfte schonen und die S-Bahn nehmen.

:smiley: Ich kann mich dunkel erinnern. Irgendwann sprach mich mal ein Stützradfahrer an und fragte, ob er ein Foto meines Einrads machen darf. Wie er auf “immer” kommt, weiß ich nicht. Vielleicht hat er mich schon öfter gesehen. Angesprochen hat er mich aber nur einmal.

Papperlapapp. Wozu gibt man euch denn Schlumpfnaben wenn ihr dann nach den ersten Kilometern schwächelt? Ich rechne fest damit, daß zumindest alle Geschlumpften gemeinsam zurückradeln. :slight_smile:

Oh ja, es war herrlich, schön, genial, phänomenal! Bin so froh, dass ich mitgekommen bin!!!
Highlight war natürlich am Ende der Treppendownhill, so genial! Ach, bin immernoch voll high :smiley:

Danke für die Bilder Jockie!

Mir hat ‘s auch sehr gut gefallen,
allerdings war ich gegen Ende unseres Ausflugs richtig platt, und auch noch ca. 2h danach, dann ging ‘s wieder.
Muskelkater hab’ ich heut’ keinen (kommt vielleicht noch), nur etwas schwere Beine.

@jockie: Auch eine Dankeschön für die Bilder.

@jockie und AEV D. : Wann wiederholen wir diese Tour? Muss ja nicht ganz so lang sein, bis zu Zollstock reicht ja auch. Und die Downhill-Strecke da runter ist jetzt eine neue Herausforderung für mich (war bisher ein Tick zu schwer). Den Schlangenweg bzw. dessen leichtere Passagen werd’ ich mir dann auch vornehmen.

Gruß Peter

Meine Erklärung: 1 Gä··er + 1 Radler = nix geht mehr :wink:

Bitte, aber so’n Aufwand sind die Handybilder jetzt nicht, von
UPDs beim Fotografieren mal abgesehen :smiley:

AEV D. + Treppe hätte ich mal filmen sollen, ich Depp.

Ich muss demnächst auch mal längere Treppen als 4 Stufen
üben, da sieht nach viel Spaß aus … und mich zum Druckab-
lassen durchringen :smiley:

Nö, ganz im Gegenteil:
Der eine Radler (zwei oder drei geh’n wahrscheinlich auch noch) beschwingt und gibt noch mal zusätzlich Power, ist praktisch legales Doping. :smiley:

Mit dem einen Radler bleibt der (Fuß)Gä…er ein Einradler. :astonished:

Ach jetzt versteh’ ich, warum Du so oft abgegangen bist, wenn ich vorne war. Hab’ mich schon deshalb gewundert.

Und ich werde mich demnächst an der 4 versuchen (bisher nur 3), zum (Luft)Druck ablassen muss ich mich nicht durchringen. Sonst würde bei mir gar nichts gehen.

Gruß Peter

Popo hin-Popo her, der arme Popo kann…*

Du vergissest dabei die vielen Extra-Kilometer auf dem Testparcour!
Nicht jede/r ist auf einem kleinen Rad groß geworden.:wink:

PS: *Habe mich mit der Titelzeile bei der diesjährigen dt. Schüttelreimmeisterschaft - Altersklasse Ü 50 - in Spassdingen beworben.
Motto: Wetten? - und das dann auch noch? Oweia!! Gut, daß bald Schluß ist.
Hardy