Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Aber für Freunde solcher Fortbewegungsmittel und als touristische Attraktion kann ich diese Bahn durchaus empfehlen. :slight_smile:

Mein letzter Besuch in Heidelberg war dienstlich und erlaubte mir leider weder zeitlich noch gepäcktechnisch ein Einrad mitzunehmen. Und auch, da war noch was: Dieser Thread existierte noch nicht. :wink:

Bei seinem nächsten Besuch in Heidelberg möge er sich bei mir melden, da er einer der wenigen ist, der lang genuge Beine hat um bei meinen Einrädern an die Pedale zu kommen. An einem fahrbaren Untersatz soll es also nicht scheitern.

Danke für das Angebot! :slight_smile: Ich werde darauf zurück kommen, sollte ich beim nächsten Besuch zwar Zeit haben, aber keinen Platz für ein Einrad im Gepäck.

Morgen gegen 11Uhr ziehen jockie und ich mit unseren 24ern los - Strecke ca. 10 km (eher weniger), zwischendrin Techniktraining, (Mini)treppen und kleine (Soft)downhillpassagen, Dauer ca. 2h.
Falls sich noch jemand uns anschließen möchte, Absprache hier oder über mein Handy.

Gruß Peter

Fährt jemand heute oder Sa, So?

Gruß Peter

Ja, ich. Nach Hause. Fahren werde ich aber nur die ersten 2 oder 3 Kilometer. Danach ist eigentlich vorgesehen zu fliegen.

Nein, ich saß nicht in Flug MH370, auch wenn ich gerade in Singapore, also ganz in der Nähe der vermutlichen Absturzstelle, bin.

Fährt jemand morgen am späten Nachmittag oder frühem Abend? Absprache hier oder über mein Handy.

Gruß Peter

Übermorgen ist der große Tag (also noch zweimal schlafen)!!!

Gibt’s 'was Neues?

Wo und wie treffe ich Dich? Wie komme ich rein?
Die Sportlerehrung selbst ist ja nicht öffentlich. Gilt das dann auch für Deine Trial-Show? :astonished:
Kann ich noch zwei kleine Mädchen mitbringen (falls nicht öffentlich)?

Und bin ich der einzige aus dem Fan-Club, der kommt?

Gruß Peter

Also, ich hab 2 Helfer bekommen, wir werden ab 17 Uhr proben. Da könnte es sein, dass ihr mit zuschauen dürft, vorausgesetzt ihr steht nicht im Weg rum. :wink:
Ansonsten ist der Auftritt ja Teil der Ehrung, auch wenn er direkt nach der Begrüßung um ca. 19 Uhr stattfindet => Ich weiß nicht, ob die euch dafür reinlassen…
Als Helfer könnte ich allerdings noch eine Person mit rein schleusen, da ich 2-3 angemeldet habe. Diese müsste dann allerdings auch helfen. :slight_smile:

Fährt jemand heute oder morgen, vorzugsweise bergig?

Gruß Peter

Der Berg ruft!

Morgen fahren jockie und ich ( :astonished: ) den Berg. Welchen Berg und zu welcher Uhrzeit steht noch nicht fest. Absprache hier oder per Handy.

Gruß Peter

Heute 15 Uhr

Heute um 15 Uhr fahren jockie und ich mit netter Stützradbegleitung auf den Königstuhl. Falls noch jemand dazustoßen möchte, Absprache über mein Handy.

Gruß Peter

Fährt jemand morgen oder am Donnerstag, vorzugsweise bergig?

Gruß Peter

Geht erst abends!

Sorry, geht jeweils erst gegen 18, 19 Uhr. Absprache über mein Handy.

Gruß Peter

Am So. fahren jockie und ich bergig!
So ca. 500 Höhenmeter, dann wieder runter.
Zeit steht noch nicht fest, Absprache hier oder per Handy.

Gruß Peter

Da gibt’s was von der Sportlerehrung :sunglasses:
Hier vorletzter Absatz,
hier Bild
und hier ab 2:04 Min

Der Berg ruft und die Giraffen scharren mit den Hufen!

Fährt jemand heute oder in den nächsten Tagen vorzugsweise bergig (so ca. 300-500 Höhenmeter)?
Giraffenriding wäre auch möglich, hab’ mehrere davon - dann Start bei mir und zum HDJ oder Schulhof.

Gruß Peter

Jetzt am Wochenende ist bekanntlich Akrobatikconvention in Karlsruhe. Ich möchte da am Samstag mit dem Einrad hinfahren (von Wiesloch aus). Will jemand mitkommen? Ich werde aber zeitig losfahren (spätestens 8 Uhr) und das relativ flott durchziehen, so daß ich spätestens um 11 Uhr ankomme. Die Strecke ist ziemlich genau 50km lang und schön zu fahren.
Um den Rückweg müßt ihr euch selbst kümmern. Ich werde nicht mit dem Einrad zurückfahren und kann auch keine Mitfahrgelegenheit anbieten. Aber von Karlsruhe kann man z.B. recht gut mit dem Zug nach Wiesloch oder auch nach Heidelberg fahren.

Meinst du das jetzt unabhängig voneinander oder in Kombination? Mit der Giraffe auf den Königstuhl wäre sicher mal eine witzige Aktion. Auf die Gesichter der Mountainbiker freue ich mich schon. Nur muß man etwas aufpassen mit tiefhängenden Ästen.