Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

aller guud

[QUOTE=Peter aus HD;1584834]
Tut 's aber nicht!
Kann 's nicht noch vielleicht einen kleinen Nachschlag geben? :smiley:

Weil Du so ganz arg lieb bittest, hier noch ein:) Nachtisch:

Heute Nachmittag kommen alle M’s in die Halle. Ich kann leider nicht.
LG
Hardy

Nachtisch war lecker!

Danke für den Nachtisch, Hardy! War lecker! :slight_smile:

Woll’n wir 'mal die nächsten Tage eine kleine Königstuhl-Tour fahren?
Hochzu kannste ja mithilfe des 39er schummeln. :wink:

Gruß Peter

Ist das eine neue Radgröße oder die Nummer einer Buslinie? :thinking:

Vielleicht 26er schlumpf

Das wüßte ich aber, wenn Hardy ein solches hätte. Dann wohl doch eher Bus:

VRN9_2_00001ee5_TP.pdf (43.1 KB)

Wer kommt mit?

Königstuhl, Heiligenberg und/oder Weißer Stein …?
Wer kommt die nächsten Tage mit?
Am liebsten Abfahrt am frühen Abend - Dauer ca. 2h.

Gruß Peter

schlechte Woche

Diese Woche habe ich leider keine Zeit:( für irgendwelche Aktivitäten, frühestens ab Sonntag wieder, wobei wir über Pfingsten extra hier bleiben, um das Turnfest zu besuchen. Vielleicht läßt sich ja zu den Einrad-Veranstaltungen in Neckargemünd eine Anreise-Tour vom Königstuhl runter organisieren. Ich denke, ich würde es gerne, zumindest an einem Tag, mit MMM angehen. Habe mir aber noch nicht wirklich einen Kopf gemacht. Konkretere Planung kann ich auch erst am Wochenende machen.
Hardy

Im Prinzip könnte ich morgen und am Donnerstag, allerdings habe ich momentan kein MUni hier…

Oh ja, wenn ihr über den Königsstuhl nach Neckargemünd zum Wettkampf-Schauen fahrt, dann sammelt mich doch auf dem Weg ein :slight_smile:

Ich könnte erst am Freitag (Urlaub) oder dann wieder am Sonntag.

Fände Eiligenberg und dann Weißer Stein auch ganz nett. Den Kö’ könnt’ man ja mal auslassen fürs erste.

Daran soll’s nicht scheitern → PM.

Bitte einpaar Eckdaten zu Neckargemünd noch vor dem Wochenende!

Fahrt ihr dann zusammen mit dem 39er hoch? :wink:

Also, wenn wir (Seestern1410, meine Wenigkeit und andere Interessierte) zusammen mit euch fahren, musst Du schon vor dem Wochenende zumindest einpaar Eckdaten auspucken, sonst kriegen wir das zeitlich nicht mehr koordiniert.
Also, welche Tage kommen für euch in Frage? Und eher vormittags oder eher nachmittags?

Gruß Peter

Freitag am späten Nachmittag/früher Abend Heiligenberg u. Weißer Stein

Wow, da hat sich aber einer gewaltig gesteigert!:slight_smile:

Letze Woche klang das noch ganz anders (siehe nachfolgendes Zitat):

Anscheinend ist es mir gelungen jockie zu infizieren. :smiley:
Kommt sonst noch jemand mit?

Am Freitag fahren jockie und ich von Heidelberg-Altstadt auf den Heiligenberg dann runter nach Handschuhsheim und dann wieder rauf Richtung auf den Weißen Stein, soweit wir es bei Helligkeit schaffen. Abfahrtszeit steht noch nicht genau fest, ist am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend. Streckenlänge ist etwa 20-30 km bei ca. 700-900 Höhenmeter.

Gruß Peter

Morgen, Donnerstag gegen 18 Uhr Königstuhl

Morgen am Donnerstag fahren AEV D. und ich gegen 18 Uhr auf den Königstuhl.

Kommt noch jemand mit?

Aina wird bestimmt die Free-ride Strecke runterfahren wollen oder etwas ähnlich technisch Anspruchsvolles. Und ich werde (weiterhin) nach technisch anpruchslosen Wegen suchen, die möglichst in die Nähe der Alten Brücke oder des Stauwehrs (Altstadt) führen.

Gruß Peter

praxisorientierte Anfahrt zum Turnfest

Weil Peter auf seine unwiderstehliche Art mal wieder Konkretes einfordert, will ich auf die Schnelle was 'raushauen. Also Montag ist angedacht mit Abfahrt Treffpunkt Königstuhl 11:30 Uhr. Zufälligerweise fährt justamente auch ein Bus ~11:00 Uhr von der Weststadt hoch, den MMM und ich besteigen werden.
Ambitionierten Menschen sei ein ordentlicher Uphill dahin natürlich freigestellt… :roll_eyes:
Ich denke, wir werden spätestens 13:30 Uhr in Neckargemünd sein, um noch etwas Paarkür und dann die Gruppenkür mitzunehmen. Heimfahrt je nach Kondition und Uhrzeit per Uni am Neckar lang oder ÖPNV.
Habe Dein Mail gelesen Seestern, wo könnte man Dich aufsammeln bzw. treffen?
Hardy

Generell in Ziegelhausen. Aber da ich Montag morgen bei einer anderen Turnfestveranstaltung in Ludwigshafen sein werde und noch nicht weiß, wie lange das geht, würde ich dann halt von dort aus direkt kommen. Die anderen Tage fahr ich von Ziegelhausen aus nach Neckargemünd.

Tut mir leid, aber mich hat ne Erkältung gepackt, gestern kam sie schon geschlichen, aber ich dachte, die wird nicht so schlimm. Jetzt hab ich nen dröhnenden Kopf und Halsweh und Schnupfen. GsD kein Fieber, aber ich will’s nicht drauf anlegen, dieses We muss ich fit sein…
Tut mir echt leid, dass ich schon wieder absagen muss. Irgendwann kriegen wir’s aber bestimmt mal wieder hin zu fahren.

Gibt’s 'was Neues?

Wenn Du das wirklich vorhast, dann sollte das auch in das offizielle Programm der PH bzw. der Uni. Und dann wirst Du warscheinlich wegen deren Redaktionsschluss einpaar Wochen vielleicht auch Monate eine gewisse Vorlaufzeit einplanen müssen.

Gruß Peter

Heute Attacke Heiligenberg gegen 17.30 - Kommt noch jemand mit?

Heute wollen jockie und ich den Heiligenberg angreifen (mit 2 mal KH24), angreifen heißt, dass wir nicht sicher sind es ohne schieben zu schaffen. Strecke ist technisch anspruchslos (zumindest bergauf) insgesamt ca. 15 km lang mit ca. 400 Höhenmetern. Abfahrt (ca. 17.30 Uhr) und Treffpunkt stehen noch nicht genau fest, sind auch verhandelbar, das Angriffsziel (Heiligenberg) nicht!

Kommt noch jemand mit?

Gruß Peter

Off-topic

Google Mops kann jetzt auch Radwege:

Heute um ca. 15.30 Uhr in der Nähe des Haus der Jungend

Heute werden Treppenstufen und die Skaterhindernisse am Haus der Jungend angegriffen.
Bisher sind wir nur zu zweit (jockie und ich). Treffen gegen 15.30 Uhr für 1 bis 2 Stunden. Vielleicht möchte noch jemand dazustoßen. Bin dann dort über Handy erreichbar.
Und unsere Waffenwahl ist jeweils KH24.

Gruß Peter