Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Für nächstes Wochenende habe ich mir diese Tour ausgesucht, werde sie aber vielleicht rückwärts fahren (also in der anderen Richtung, 100km rückwärts auf dem Einrad tue ich mir nicht an). Vielleicht will ja doch noch jemand mit.

Na ja, abgesehen davon, daß Touren mit 3-stelliger Kilometerleistung eh’ nicht in meinem Lastenheft stehen, bin ich auch am 10. August nicht abkömmlich. Sorry Yeti.

Die Sache mit dem Mittwochswetter bereitet in der Tat möglicherweise etwas Verdruß. Zur Not - und zur Freude von Seestern - werde ich die Angelegenheit, wie bereits mal angekündigt, um eine Woche verschieben müssen. Wobei ich hoffe, mir dabei keine Absagen einzuhandeln…, was ich sehr schade fände.
Ich gebe Euch spätestens Dienstag vormittag über den Verlauf der Dinge Bescheid.
Verschlafene Grüße (Nachtdienst)
Hardy

Das wäre doch mal eine gute Gelegenheit, dein Lastenheft entsprechend zu erweitern. Aber wenn du sowieso keine Zeit hast, dann müssen wir das wohl ein anderes mal machen.

Kein Einradfahrer weit und breit auf dem Königstuhl. Dafür Fußgänger dichtgedrängt, die sich um die Plätze im Restaurant und sonstige Sitzgelegenheiten gekloppt haben. Ich war anschließend auch ziemlich platt (vom Radeln, nicht vom Kloppen).

Du willsch du’äch Daambach faahre? Mach kään Scheiß! :stuck_out_tongue:

Schöne Tour, aber ab Neckarsteinach doch recht viel Gerödel neben Bundesstraßen dabei, oder? Mein Sitzfleisch macht jedenfalls nicht mal die Hälfte davon mit, denke ich.

Wird dein 29er, schätze ich?!

Zwei hatten deinen Beitrag erst abends gelesen und waren da schon draußen … erst im Flachen spielen und dann einen Berg nebendran :frowning:

Ich kenn die Tour noch nicht. Werde mich überraschen lassen.

Schätze ich auch. Mit dem 36er komme ich die Berge nicht hoch.

Du und wer noch?

Gartentreff Plan B

Hallöle,
hab’ mir noch ein bisschen Zeit gelassen mit meinem Entschluss.
Also - in der Hoffnung kein wettermäßiges Eigentor zu schiessen, und dann auch Seestern begrüßen zu dürfen, verlege ich den Treff um eine Woche. Gleiche Zeit, gleicher Ort. Ich denke, auch wenn Gewitter und Dauerregen hier örtlich nicht stattfinden sollten, wird der Garten in jedem Falle morgen nass und damit ungemütlich sein.
Sorry für die späte Absage, wollte halt vermeiden diesen Mittwoch leichtfertig zu canceln und dann nächste Woche möglicherweise ähnliche Erörterungen anstellen zu müssen.
Verlegte Grüße :frowning:
Hardy

Kalendertechnisch sieht es bei mir gut aus. Nächste Woche kann es allerdings verdammt warm werden:

Ach ne, das war ja das Heidelberg in Mississippi, USA. Bei uns siehts für nächsten Mittwoch gar nicht schlecht aus:

Wetter Mississippi.png

Wetter.png

Hardy’s Grilling

Schade… Nächsten Mittwoch kann ich nicht. Mist. Bis zum nächsten Mal!:frowning:

Ich kann leider auch noch nicht mit Sicherheit
sagen, ob ich nächsten Mittwoch kann. Weiß
ich vermutlich erst 24h vorher.
Wenn, dann vermutlich jockie +/- 0.

Also draußen ist es jetzt trocken und es scheint sogar ein bißchen die Sonne …

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nach dem wettertechnischen Verlauf des gestrigen Abends war die Entscheidung, die große Sauße zu verschieben genau richtig.

probehalber Prokrastinieren - ein probates Mittel?

Hallöle Seestern,
merkwürdigerweise laufen mir dauernd irgendwelche Artikel zum Thema Prokrastinieren über den Weg, seit Du das Forum betreten hast.
Der Neueste: Hilfe für Prokrastinierer: Schauspieler kontrollieren Aufschieber - DER SPIEGEL
So langsam frage ich mich, ob es für mich, als eingefleischter Trendsetter, nicht höchste Zeit wäre, auf den Zug aufzuspringen, bevor dann wirklich jeder mitmacht.
Mein untenstehendes Motto steht der Prokrastinierei ja eigentlich diametral entgegen, anderseits gemahnt es mich auch, einer aktuellen, hippen Bewegung schnellmöglichst beizutreten (vielleicht , ähem… erstmal probehalber?)
Was wäre eigentlich Dein Rat zum Thema für mich? (Antwort, wenn möglich, bitte noch dieses Jahr)
Und - kann ich mit Dir rechnen nächste Woche? Auch Yeti verlässt sich ja - wie Du dem Forum entnehmen kannst- mittlerweile bestimmt voll auf
meine Wetterkompetenz und, soviel darf ich versprechen, nächsten Mittwoch wird ein freundlicher Tag (das wird auch das Wetter nicht verhindern können).
ä spät’s Grüssle
Hardy

117km, 1166 Höhenmeter.
Ich habe fertig.
:slight_smile:

kopfschüttel

Ach, übrigens:

Ich bin gegen den Uhrzeigersinn gefahren, um nicht die vielen Berge am Ende zu haben.

Ich merke heute, daß ich gestern was getan habe. Vor allem habe ich recht schwere Beine. Ich wollte heute nicht nochmal dieselbe Tour fahren.

Noch ein Wort zum Höhenprofil, das ja bei deutlich unter 117km endet: aufgrund eines technischen Mißgeschicks brach die GPS-Aufzeichnung ab als ich von der vorgegebenen Route abgewichen bin und mich frei Schnauze nach Hause durchgeschlagen habe. Ich wollte ja nach Wiesloch, nicht nach Rauenberg. Auf der Landkarte habe ich das Stück dann mit der Hand eingezeichnet. Im Höhenprofil fehlt es natürlich.

Ich bin seit heute von der Freizeit zurück und mir ist ein Denkfehler aufgegangen. Ich habe ja geschrieben, dass ich am 8. nicht kann, eine Woche später aber schon. Dass der 8. bzw. der 15. kein Mittwoch waren bzw. sind fiel mir gerade auf. Ups… Jetzt habe ich ein Problem. Meine Schwester feiert am 14. in Mainz Geburtstag und ich hab ihr versprochen zu kommen. Ich muss mal schauen, ob ich beides unterbringen kann, sprich nachmittags zu ihr und abends dann weiter zu Dir, aber ich garantiere mal besser erstmal für nichts. Sorry, ich wollte doch dabei sein… Ach Mist, wie mache ich das jetzt am besten?

Ich muss leider auch absagen :o|

Gartentreff, die Zweite

Das Teilnehmerfeld lichtet sich ja leider nicht unerheblich. Das sind halt die Risken einer Terminverlegung. Also graben wir im Fundus ewiger Wahrheiten und legen fest: so wie es kommt… ist es richtig!
Ich bin jedenfalls morgen ab 18:00 Uhr im Garten, das Feuer brennt, der Grill ist an.
Neues Motto: Wer kommt ist da!
feurige Grüße
Hardy

Was ist mit einer kleinen Ausfahrt vorher, z.B. zur Pump-Ride Arena?
Bin ganz scharf d’rauf, 'ne neue Bestmarke zu setzen.

Gruß Peter