Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Morgen, 28. Mai 2013, mit Startzeit 17:3o Uhr mal den Heiligenberg mit 24ern angehen?
Wetter soll passen und wird dann vermutlich für ein paar Tage eher wieder schlechter.

Kurz vor 18 Uhr wird mich jockie mit seinem neuen Muli abholen :sunglasses: , und wir werden den Heiligenberg dann mit den Munis angreifen.
Das Muli ist noch ein Frischling, noch nicht (berg)kampferprobt und darf deshalb (noch) nicht mit. Es muss solange am Fuße des Berges weiden. :smiley:
Falls noch jemand dazustoßen möchte - gerne - ich bin über mein Handy zu erreichen.

Gruß Peter

Ich habe mal versucht, unsere irre gestrige Erkundungsfahrt in Google
Maps nachzubasteln. Vor allem im Bereich der Hirschgasse lässt es mich
nicht wirklich genau auswählen. Die Routenwahl im Wald dürfte aber
großteils so stimmen:

Grob zusammengefasst haben wir uns ab 18:15 Uhr zuerst die Hirschgasse
HD hochgewuchtet, um dort dann nach ein paar Metern Waldautobahn
möglichst dämliche, UPD-reiche Schmodderschotterwaldwege zur
Thingstätte hoch zu wählen und dort das Michaelskloster
zu umrunden. Nach einer kurzen Hochdruck-Downhill-Einlage (2,2 Bar)
ging es dann am Zollstock vorbei über gemächliche Wege
zum Weißen Stein.

Da gestern ja noch ein gutes Wetter angekündigt war, war auf den
Waldautobahnen entsprechend viel Gesindel auf 2 Beinen oder
2 Reifen unterwegs.

Am Weißen Stein sind wir ca. um 20:00 Uhr angekommen und nach
Peters obligatorischer Nudisteneinlage um 20:15 Uhr wieder den Heimweg
Richtung Hirschgasse angetreten. Gerade als wir losgefahren sind, kamen
die ersten Böen der Okklusion auf, aber wir sind im Schutz der Bäume
eigentlich bis zur Hirschgasse nicht groß nass geworden.

Summa summarum also etwa 17 km und mind. 700 Höhenmeter (nur hoch)
auf 24”.

Schää war’s!

Hallo an alle aus HD und Umgebung (gerne auch an auswärtige Gäste),

wollen wir nicht 'mal wieder eine gemeinsame Tour in größerer Gruppe unternehmen?
Da jockie und ich derzeit im “Aufbau-Training” stehen und recht up-hill fixiert sind, würde sich z.B. anbieten für den Rest der Meute mit dem 39er (Bus) hoch und wir dann zusammen gemeinsam wieder runter. Äußert euch doch ‘mal bitte dazu!
Besonders: AEV. D, Hardy & co., King of Kick up Mount, Seesterm 1410. sixtyplus, Yeti (der braucht den 39er selbstredend nicht aber vielleicht sein co.) und Zottel - na hoffentlich häb’ ich niemand vergessen.
Falls alle mitmachen, könnte die Teilnehmerzahl sogar zweistellig werden! :smiley:

Gruß Peter

fleißig dabei!

Turnfest vorbei und zurück vom Womo-Ausflug nach Dresden. Ihr fahrt ja fleißig hochwärts. Welches Aufbautraining treibt Euch da gerade um?
Die Uphillerei ist ja nun nicht so mein ureigenstes Steckenpferd (außer beim Wandern). Bin nächste Woche für kleinere Aktionen offen und komme am Montag in die Halle.
Das Bild ist von heute auf dem Rheindamm (da sind wir auf der Flucht vor dem Regen in Ost-Sachsen eher zufällig gelandet) südlich von Mainz, wo wir vor lauter Wiesenblumen den Weg kaum fanden. MMM auf Ihrem neuen Geburtstag-29er - wie deutlich zu sehen.
Hardy

Man merkt, dass Du eine Weile nicht im Forum warst, das meiste hierzu steht in diesem Fred.
Aber weil Du 's bist und vor allem für das neue und schöne Foto von Dir und MMM für Dich hier die Kurzfassung:

Gruß Peter

Generell hätt ich schon Bock. Nächste Woche dürfte ich sogar Zeit haben. Am Samstag möchte ich aber, wenn’s das Wetter zulässt, wonach es momentan tatsächlich aussieht, endlich mal zum Trialen nach Dossenheim.
Ansonsten kann ich Mi und Do ab Nachmittags und Fr, So the whole day. :slight_smile:

So ich meld mich auch mal wieder.

Ich wäre auch bei einer gemeinsamen Tour dabei und auch beim Trialen wär ich dabei, da ich vor 2 Wochen ein eigenes bekommen habe! :slight_smile:
Je nach dem wann ihr die Tour machen wollt bin ich dabei, Montag und Dienstag wäre bei mir eher schlecht. Wegen Training und Schule.

lg Zottel

Cool!!! Dann geh mer am Samstag zusammen trialen, zeitlich wär ich für nachmittags irgendwann. :wink:

So … pünktlich zum „guten Wetter“ habe ich irgendwie ’ne Matschebirne. Weiß noch nicht, ob das ’ne Erkältung oder Heuschnupfengedöns ist. Denke aber, ich bin ab Mittwoch sicher wieder fit genug für ’ne Uphill-Orgie.

Wir könnten ja z. B. auch mal den Ölberg in Angriff nehmen?! Mit dem Auto bis nach Schriese und dann nuff unn widda nunna.
Mittwoch, Donnerstag oder Freitag dieser Woche ab späterem Nachmittag (Malocher).

Klingt gut!
Bin mit dem 24er dabei!

Aber müssen wir für diese kleine Strecke (HD-Schriesheim von Dir aus ca. 9km) wenn schönes Wetter ist wirklich in der Blechdose fahren? :wink:
Falls es aber pissen sollte, fahre ich natürlich sehr gerne mit dem Auto.

Schöner wär 's doch über die Gärten und Weinberge nach Schriesheim mit dem Einrad zu fahren.
Und falls Dir das zu weit sein sollte, könntest Du Dir ja auch von Deinem coolen Muli wieder helfen lassen. ;):smiley:
Das könnten wir in 3h maximal 4h schaffen. :slight_smile:

Oder noch besser - erst 'mal auf den Weißen Stein und dann von dort aus noch irgendwie zum Ölberg. :D:D:D

Falls doch noch irgendeine von den Mädels oder jemand von der Weicheierfraktion mitkommt, fahr’ ich auch gerne mit euch in der Blechdose. :wink:

Überleg 's Dir ‘mal, und werd’ ganz schnell wieder gesund,

Gruß Peter

Ich weiß gar nicht, was du hast, Peter … waren doch nur 20 km und 846 Höhenmeter (Summe Bergaufstücke).

Ich glaube übrigens, du musst dir mal Google Earth anschauen. Dann wird’s auch was mit „kürzester Weg“, und so.

Sorry, off-topic

Hey ihr, tut mir leid für die off-tobic, aber

bevor ich ne Anzeige ins Netz stelle, wollte ich euch fragen, ob ihr zufällig jemanden kennt, der oder die ab 1. August und/oder ab September dieses Jahr ein Zimmer sucht.
Meine Mitbewohnerinnen ziehen beide aus. Die eine nach Karslruhe in die Nähe ihrer Schule und die andere nach Stuttgart zur Weiterbildung. Somit wird es quasi eine 3er-WG-Neugründung mit dem Vorteil, dass viele Dinge schon vorhanden sind: Waschmaschine, Geschirr, Besteck,…

Wenn ihr wen kennt schreibt mir bitte ne PN und ich gebe dann nähere Infos.

Eins vorne weg: Die Zimmer sind beide so um die 16m² groß und schön hell.

Wär echt cool, wenn ihr mir helfen könnt! :slight_smile:

Habe deinen Off-Tobak mal 6 Personen weitergeleitet, ob die jemanden kennen.

Link zu wg-gesucht.de und/oder Telefonnummer/Preis usw. per PN wäre noch nett.

Neben wg-gesucht gibt’s übrigens wohl auch noch:
zimmer69 - Dein Zimmer / Deine WG / Deine Wohnung in Heidelberg

Drücke die Daumen

Danke!
Muss meine Angaben nochmal ändern, haben heute das Septemberzimmer gemessen und das hat nur 13,5m²…

Mittwoch ist Maso-Tag

26,7 km, 1.087 Höhenmeter (Summe Bergaufstücke), 2h 37 min inkl. 20 min Pausen, Königstuhl hoch, zur Altstadt runter, die Hirschgasse rauf und zum Heiligenberg, eine Runde um die Michaelskloster-Ruine, zum Philosophenweg runter und wieder heim.

Fazit Valerieweg: Ein Augenschmaus, aber für mich nur häppchenweise fahrbar. Hatte aber auch keine Lust, Reifendruck abzulassen.
Eine gewisse Dame aus Heidelberg hätte aber ihre helle Freude daran und muss den unbedingt mal fahren! :sunglasses:

Quatsch … 3h 37min natürlich (18:45–22:22 Uhr).

Valerieweg:
http://www.hirschgasse.de/heidelberg_valerieweg_kaiserin_sissi_heidelberg_schloss_castle.aspx

Respekt!

Wahnsinn, diese Steigerungen … !!! :astonished: :astonished: :astonished:

Glückwunsch und viel Spaß in Deiner neuen Liga! :sunglasses:

Da kann ich leider nicht ganz mithalten, aber wenn Du 'mal Lust auf eine “Regenerations-Tour” hast, bin ich gerne wieder dabei.

Jetzt könnte vielleicht dies für Dich eine neue Herausforderung werden: http://www.unicyclist.com/forums/attachment.php?attachmentid=58865&d=1371019305
Infos dazu gibt es in diesem Fred: Black Forest Ultra Bike Marathon - jetzt offiziell mit Einrädern!

Gruß Peter

Nix da neue Liga. Nachdem du gestern gefühltermaßen mit mir Schluss gemacht hast, musste ich einfach raus und dann wollte ich halt mal wissen, „ob’s geht“.
Dazu kam, dass am Kö’ (nach Rohrbach) alle Quellen versiegt waren und ich erst auf dem Heiligenberg wieder das Kamel machen konnte.

Liebend gerne! Es macht ohne dich nicht mal halb soviel Spaß :expressionless: Sa oder So dürft’s wieder schön und trocken sein.

Naaa … ned ohne Schlumpf. Bei manchen leichteren Steigungen gestern hätt’ ich gerne gewusst, ob’s auch im 2. Gang ginge … und das Flachlandgerödele auf 24” nervt sowieso.

Ein Rennradfahrer hat gestern übrigens behauptet, der neue Schotter bei der Schmieder-Klinik rühre daher, dass da wegen Umbauarbeiten der Bus ein paar Tage (?) entlang fuhr und den Weg maltraitiert hatte.

Das hör’ ich gerne! :smiley:

Mir ist die Trennung auch schwergefallen. :wink:

Aber Schluss gemacht, hab’ ich nur mit der steilen Hirschgasse ;),
zumindest vorerst. :smiley:

Gruß Peter