Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Strafe … Selbstkasteiung …

Obenherum natürlich, aber bis auf 1–2 Hügel innerorts in Schriesheim (?) ist da auch keine nennenswerte Steigung dabei.

M’s unterwegs

Wir waren vor ein paar Tagen von Rohrbach Süd nach Ladenburg und zurück unterwegs.
Strecke etwa 29km, Wetter grandios (nur wenige Frösche, Regenwürmer und Schnecken), Landschaft erfrischend herrlich. Teilnehmer MMM auf dem 26er, M (die Mutti von MMM auf dem Fahrrad) und M (Nachwuchshoffnung vom Montagskurs, ebenfalls mit Fahrrad) und ich mit dem 36er.
Ein Bild zur Stimmung auf der Tour muß reichen.:slight_smile:

P1070018.jpg

Die Strecke möcht ich auch noch mal fahren, beim letzten Ladenburg-Ausflug konnt ich ja leider nicht. Hättet ihr mal Bescheid gesagt :wink:

oh

Das tut mit leid. Habe nicht damit gerechnet, daß an einem normalen Werktag -es war Mittwoch, der 8.Mai, ich hatte frei und MMM ausnahmsweise keine Schule - jemand sonst auch könnte.
Soll nicht wieder vorkommen.
LG Hardy

Ich arbeite ja momentan selbsteingeteilt von zu Hause aus, da wär das schon gegangen…

Tolles Foto, bitte mehr davon!

Tut 's aber nicht!
Kann 's nicht noch vielleicht einen kleinen Nachschlag geben? :smiley:

War heute mit Jockie auf dem Königstuhl und wollte eine schöne (technisch anspruchslose) Abfahrt auskundschaften, die möglichst in der Nähe vom Stauwehr (Altstadt) endet. Es sollte nicht nur Bergtraining sein, sondern auch eine Erkundungsfahrt für diese geplante Tour:

Die Abfahrt, die wir schließlich genommen haben, war dann zwar weniger für mein Projekt geeignet, aber es war trotzdem toll!
Schade nur, dass es davon keine Fotos gibt!

Gruß Peter

Da ist aber jemand glückseelig auf dem Einrad :smiley: Schönes Bild geworden … lustiges Farbenspiel :slight_smile:
Der Helm ist ein Spezi-Kauf gewesen, oder?

29 km … die Kleine ist verrückt. Vielleicht sollten wir MMM mal in Richtung Bergziege trimmen, damit AEV D. und Peter aus HD beim Uphill mal Konkurrenz bekommen.

War wirklich super! Abwechslungsreiches Wetter, aber bei geeigneter Temperatur. Eigentlich haben wir nur bergauf in Rohrbach wirklich schieben müssen, vor allem dem Schmodder wegen.

Von dort aus ging’s dann den üblichen Weg am Ehrenfriedhof vorbei und nahe den Schmieder-Kliniken auf den Königstuhl rauf … dann zur Molkenkur bzw. Altstadt hin wieder runter auf den Schloss-Wolfsbrunnenweg, den wir dann auch mal von Schloss bis zum östlichen Ende am Wolfsbrunnen gefahren sind (sehr schönes Plätzchen, das!). Anschließend in Schlierbach wieder runter zum Neckarufer und ab in die Altstadt. Kleiner Stop auf dem Marktplatz/Karlsplatz (es war Gringo-Abschiedsparty), wo uns freundlicherweise das Mutterschiff mit zwei kühlen Getränken wieder Kraft für die restlichen läppischen Flachkilometer bis unter die heimische Dusche (nein, nicht unter dieselbe) eingehaucht hat.

10 km zum Königstuhl hoch. 7,7 km (verschlungen) zur Molkenkur runter und zum Wolfsbrunnen hinter. 3,4 km zum Karlsplatz. 2,3 km nach Hause. Insgesamt also mind. 23,4 km auf 24”.

jockie fährt nun schon 4 Treppenstufen runter und kriegt ’ne seltsam hysterische Lache wenn der Trail schmaler und der Abhang daneben steiler wird.

aller guud

[QUOTE=Peter aus HD;1584834]
Tut 's aber nicht!
Kann 's nicht noch vielleicht einen kleinen Nachschlag geben? :smiley:

Weil Du so ganz arg lieb bittest, hier noch ein:) Nachtisch:

Heute Nachmittag kommen alle M’s in die Halle. Ich kann leider nicht.
LG
Hardy

Nachtisch war lecker!

Danke für den Nachtisch, Hardy! War lecker! :slight_smile:

Woll’n wir 'mal die nächsten Tage eine kleine Königstuhl-Tour fahren?
Hochzu kannste ja mithilfe des 39er schummeln. :wink:

Gruß Peter

Ist das eine neue Radgröße oder die Nummer einer Buslinie? :thinking:

Vielleicht 26er schlumpf

Das wüßte ich aber, wenn Hardy ein solches hätte. Dann wohl doch eher Bus:

VRN9_2_00001ee5_TP.pdf (43.1 KB)

Wer kommt mit?

Königstuhl, Heiligenberg und/oder Weißer Stein …?
Wer kommt die nächsten Tage mit?
Am liebsten Abfahrt am frühen Abend - Dauer ca. 2h.

Gruß Peter

schlechte Woche

Diese Woche habe ich leider keine Zeit:( für irgendwelche Aktivitäten, frühestens ab Sonntag wieder, wobei wir über Pfingsten extra hier bleiben, um das Turnfest zu besuchen. Vielleicht läßt sich ja zu den Einrad-Veranstaltungen in Neckargemünd eine Anreise-Tour vom Königstuhl runter organisieren. Ich denke, ich würde es gerne, zumindest an einem Tag, mit MMM angehen. Habe mir aber noch nicht wirklich einen Kopf gemacht. Konkretere Planung kann ich auch erst am Wochenende machen.
Hardy

Im Prinzip könnte ich morgen und am Donnerstag, allerdings habe ich momentan kein MUni hier…

Oh ja, wenn ihr über den Königsstuhl nach Neckargemünd zum Wettkampf-Schauen fahrt, dann sammelt mich doch auf dem Weg ein :slight_smile:

Ich könnte erst am Freitag (Urlaub) oder dann wieder am Sonntag.

Fände Eiligenberg und dann Weißer Stein auch ganz nett. Den Kö’ könnt’ man ja mal auslassen fürs erste.

Daran soll’s nicht scheitern → PM.

Bitte einpaar Eckdaten zu Neckargemünd noch vor dem Wochenende!

Fahrt ihr dann zusammen mit dem 39er hoch? :wink:

Also, wenn wir (Seestern1410, meine Wenigkeit und andere Interessierte) zusammen mit euch fahren, musst Du schon vor dem Wochenende zumindest einpaar Eckdaten auspucken, sonst kriegen wir das zeitlich nicht mehr koordiniert.
Also, welche Tage kommen für euch in Frage? Und eher vormittags oder eher nachmittags?

Gruß Peter

Freitag am späten Nachmittag/früher Abend Heiligenberg u. Weißer Stein

Wow, da hat sich aber einer gewaltig gesteigert!:slight_smile:

Letze Woche klang das noch ganz anders (siehe nachfolgendes Zitat):

Anscheinend ist es mir gelungen jockie zu infizieren. :smiley:
Kommt sonst noch jemand mit?

Am Freitag fahren jockie und ich von Heidelberg-Altstadt auf den Heiligenberg dann runter nach Handschuhsheim und dann wieder rauf Richtung auf den Weißen Stein, soweit wir es bei Helligkeit schaffen. Abfahrtszeit steht noch nicht genau fest, ist am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend. Streckenlänge ist etwa 20-30 km bei ca. 700-900 Höhenmeter.

Gruß Peter