Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Ne, ich meins ernst. Die Nummer steht ja auf der Nabe drauf. Falls du die kennst, können wir evtl. hier nachschauen, wem das Teil gehört.

Die Zunge war auch ernst gemeint!

Nein, okay … danke fürs Schließen der Bildungslücke. Das nächste Mal schaue ich wirklich, und sei’s der Diebstahlfahndung wegen.

Du hast 4 Schlümpfe?!?! :astonished: Ich hoffe, du platzierst die möglichst weit voneinander entfernt im Haus damit du nicht auf die kritische Masse kommst. :smiley:

Nö, die wohnen alle zusammen im Keller. Einzelhaft würde gegen die Genfer Convention verstoßen. Aber sie dürfen regelmäßig einzeln raus und sich sportlich betätigen. Ein Schlumpf darf wegen guter Führung sogar öfter Fernreisen unternehmen.

Ups, hab’ mal wieder aus Versehen im falschen Fred gepostet.

Siehe bitte hier: Freiburg Outdoor-Termine

Es ist der Beitrag Nr. 82.

Gruß Peter

Ich verlager das mal in den richtigen Thread.

Wenns zeitlich klappt, fahre ich mit. Das Training dafür lehne ich ab.
Darf ich dann mit dem Einrad über den Königstuhl anreisen und danach auf demselben Weg wieder nach Hause fahren?

Der Link ist ziemlich unbrauchbar. Der hängt nämlich davon ab, wieviele Posts pro Seite man sich anzeigen läßt und ob man vorwärts oder rückwärts sortiert - kann jeder individuell einstellen. Der richtige Link wäre gewesen

Klasse, dann werde ich es so legen, dass es Dir zeitlich passt.
Klar darfst Du auch anders fahren als ich, wir müssen das dann nur entsprechend koordinieren.

Gruß Peter

Ich fahr nicht anders, sondern nur noch ein Stück vorneweg und ein Stück hinten drangehängt. Ich muß ja irgendwie wieder nach Hause kommen.

Vorweg: Du bist verrückt! Old and bold!

Also ganz vage sage ich auch mal, ich bin ab und an dabei mit 24”.
Muss wirklich mal was für die (Berg-)Ausdauer machen, damit die
Sportstudentinnen nicht zu Spottstudentinnen werden wenn ich
keuchend den Berg hinauftranspiriere.

Wobei ich die normalen Straßenwege da hoch auch mal mit 36” und
meinen neuen Dual-Kurbeln (165/137) antesten könnte. Den Philo-
sophenweg kam ich ja mit 145 mm auch hoch, wobei das QX-
Laufrad deutlich stabiler war.

Für mich wäre die optimale 24er-Mischung aber eher auf Asphalt
hoch, Druck ablassen und frickelnd wieder runter.

Hä???

Du willst also zusätzlich zu meiner Strecke (rund 50 km mit rund 1300 Höhenmeter) noch Wiesloch - Heidelberg und zurück jeweils über den Königstuhl fahren? :astonished:
Das wären für Dich dann rund 90 km mit rund 2500 Höhenmeter. :astonished: :astonished: :astonished:

Dann hätte Cycs Projektidee nicht nur ein kleines Töchterlein sondern (zweieiige) Zwillinge bekommen! :smiley:

Gruß Peter

:slight_smile:

Heute 'mal wieder Bergtraining.

Wer kommt mit?
Königstuhl, Heiligenberg oder Weißer Stein …?

Abfahrt so in ca. 2h, Zeit ist auch verhandelbar, Strecke eher nicht! :smiley:

Gruß Peter

HD-Bismarckplatz nach Weinheim Süd, ca. 18 km, 1:05 h auf 36er.

Nur, um mal von meinem Bremser-Image wegzukommen :wink:

Sehr schön, und weiter so!

Klasse!

Aber bist Du Umwege gefahren?
Denn von HD-Bismarkpatz bis Weinheim Süd sind es höchstens knapp 17 km. :stuck_out_tongue:

Da muss aber schon noch ein wenig mehr kommen … :smiley:

Gruß Peter

Nein. 16,5 km sind es relativ genau gewesen. Hatte mich auf die Fahrradwegschilderentfernungsangaben verlassen und nicht noch mal nachgemessen vor dem Posten.
Wobei mir relativ klar ist, dass die sich auf Ortsmitten beziehen.

Zur Strafe heute wieder die gleiche Strecke zurückgefahren. Hat ein paar schöne (H)Ecken auf dem Weg.

Wieso Strafe? :thinking:

Und bist Du unten neben der Landstraße (fast topfeben) oder oben durch Gärten und Ackerland (recht hügelig) gefahren?

Gruß Peter

Strafe … Selbstkasteiung …

Obenherum natürlich, aber bis auf 1–2 Hügel innerorts in Schriesheim (?) ist da auch keine nennenswerte Steigung dabei.

M’s unterwegs

Wir waren vor ein paar Tagen von Rohrbach Süd nach Ladenburg und zurück unterwegs.
Strecke etwa 29km, Wetter grandios (nur wenige Frösche, Regenwürmer und Schnecken), Landschaft erfrischend herrlich. Teilnehmer MMM auf dem 26er, M (die Mutti von MMM auf dem Fahrrad) und M (Nachwuchshoffnung vom Montagskurs, ebenfalls mit Fahrrad) und ich mit dem 36er.
Ein Bild zur Stimmung auf der Tour muß reichen.:slight_smile:

P1070018.jpg

Die Strecke möcht ich auch noch mal fahren, beim letzten Ladenburg-Ausflug konnt ich ja leider nicht. Hättet ihr mal Bescheid gesagt :wink:

oh

Das tut mit leid. Habe nicht damit gerechnet, daß an einem normalen Werktag -es war Mittwoch, der 8.Mai, ich hatte frei und MMM ausnahmsweise keine Schule - jemand sonst auch könnte.
Soll nicht wieder vorkommen.
LG Hardy