Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Nabend,

ich hätte erstmal einen kurzfristigen Plan für morgen (Freitag) Abend, da würde ich in Walldorf ab Fünf ein bisschen fahren. Entweder Wald oder “Ecken”. Ist halt praktisch für mich, dann habe ich noch ca. ne Stunde Licht.

Der Sonntagsplan klingt gut. @Evchen, An****: Das 26er QX Muni ist nur ganz unwesentlich größer als das 24 KH mit dem dicken Reifen, und das ist An*** ja schon gefahren.

Bleibt noch eine Frage, für dich ich mich fast ein bisschen schäme: Will auch jemand richtig fahren? Gibt ja beim Königsstuhl auch knackige Sachen für die man nicht weit hoch muss.

P.S.
@jockie bzgl Eppelheimer Hood: Ich bin ja ganz entzückt, dass sich die Jugend für vegetarische Küche interessiert :smiley:

Ich bin mir schon relativ sicher, dass es
ein 26er ist. Woran erkenne ich das denn
zweifelsfrei?! :wink:

(sind die Bild-Uploads im Forum gerade futsch?)

Klingt interessant, das werd’ ich mir mal angucken!

Schön praktisch … hin oder her, mit Walldorf bist Du hier aber im falschen Fred! :stuck_out_tongue:

Ja, tu das mal ordentlich bzw. richtig!!! :smiley:

Und die Antwort für das, was Du meinst:
Ja unbedingt! Wir könnten das ja anschließend machen.

Gruß Peter

hmmm… dann fährst du heute zwecks Licht wohl nicht länger als ne Stunde, oder? Lohnt sich für mich leider nicht. Ich sollte einfach mein Einrad im Auto lassen, das nächste mal, aber so habe ich es natürlich wieder nicht dabei und müsste erst nach Hause… Und so früh feierabend mache ich vermutlich dann doch nicht heute… :-/

@Jockie: Also auf dem Foto sehe ich als Profi natürlich eindeutig, dass es ein 26er ist! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Bringst du es Sonntag mit? Wäre super! :slight_smile:

Heißt der Thread nicht “Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung”?

Routenvorschlag für Seelefand: einmal rund ums Walldorfer Kreuz, Wdf - Reilingen - St. Leoner See - Wdf. Sind ungefähr 14km. Landschaftlich schön, eben, fahrtechnisch harmlos (Kombi aus asphaltierten Feldwegen und plattgetretenen Waldwegen), komplett autofrei. Sollte also gut machbar sein bevor es dunkel wird wenn du dir einen halben Tag Urlaub nimmst. :stuck_out_tongue:

Wenn du willst, können wir diese Runde nächste Woche auch mal zusammen fahren. Das betrache ich dann einfach als erweiterten Heimweg.

Der Brocken ruft …

GMTW 2015 am Osterwochenende im Harz. jogi hat die
Seilbahn klargemacht!
Ich würde bei nennenswertem kurpfälzischem Interesse
gerne auf 4 Rädern hin und könnte 3 Leute plus Material
mitnehmen. War zwar noch nie da, aber das wird rrrichtig
guuut!

Kommt jemand mit?! Man bedenke: Heuer gibt es kein RTB!
aus diesem Thread.
Yeti hat schon Interesse bekundet.

@Peter: Du könntest am Sonntag mal ein bisschen vom
GMTW 2013 vorschwärmen.
@seelefand: Dein MUni könnte einen Abstecher in seine
ursprüngliche Heimat machen. Das war schon mehrmals
auf dem Brocken. Du auch?! :wink:

Ein Besuch beim GMTW soll wohl auch extrem motivierend
wirken. Obwohl sich bei meinen Motivationsvorwürfen bisher
ja auch nur Leute gerechtfertigt haben, die ich eigentlich gar
nicht gemeint hatte.

§1 Abs. 3 Nr. 3) UniForG: Dem Thread-Ersteller ist die
jederzeitige Umdeutung des Thread-Zwecks gestattet :smiley:

Du unterschätzt den Mann vermutlich leicht.

Aye, aye!

Ist interessant dort. Tartanplatz 2–3× so flächig
wie am HdJ und noch eine Art Mini-Skatepark,
der qualitativ irgendwo zwischen Skater-Brücke
und HdJ rangiert.

Ich werde allerdings selbst anrollen, weil ich die gesamte Familie dabei haben werde um diese bei der Oma abzukippen, die dort gleich um die Ecke wohnt. Evtl. kommen sie uns mal besuchen, obwohl die Oma nicht Einradfahren kann.
Das bedeutet allerdings auch, daß ich keine Mitfahrgelegenheit anbieten kann. Zumindest nicht im Auto. Über huckepack auf dem Einrad läßt sich reden.

Was genau ist das derzeitige Thema dieses Threads und wie lange bleibt es gültig?

Mir ist klar, daß diese Tour keine munitechnische Herausforderung darstellt. Aber er fragte nach einer gemütlichen Feierabendrunde. Und dafür ist das genau richtig. Und wenns technischer werden soll: da sind 4 Überquerungen von Autobahnbrücken drin, wo man sowohl Geländerfahren als auch Drops üben kann. Unten angekommen bieten die Autos, von denen die meisten inzwischen angehalten haben dürften, prima Trial-Lines. :wink:

Ich würde sau gern mitkommen! Weiß aber leider noch nicht, ob ich es mir zeitlich erlauben kann bzw. ob ich überhaupt Zeit habe… :o

Klingt gut! Mit dem Muni ein bisschen zu viel Strecke und zu wenig technisch, aber ich werde auf die Route zurück kommen wenn ich dann ein 36er mein eigen nennen kann (was hoffentlich bald der Fall sein wird).

Der Seelefand war noch nicht auf dem Brocken, weder mit noch ohne Muni. Von daher sei mal hiermit mein unverbindliches Interesse signalisiert.

Ach, und wer ist jetzt eigentlich dieser Fred?

Kann sein, daß ich am Sonntag mitfahre. Werde dann zwar etwas Jetlag haben, aber Einradfahren geht ja im Schlaf. Und ich werde vorher wenig kommunikativ sein, weil im Flieger.Keep me in posted …
Und laßt mich wissen, welches Einrad. Muni, 36er, …

Also ich würde gerne mit Dir mitfahren! :slight_smile:

Gruß Peter

Heute (So) 14 Uhr Treffen am HdJ?

Heute (So) 14 Uhr Treffen am HdJ?

Bleibt’s jetzt dabei?
Und wer kommt denn jetzt und mit was?

Ich mit dem KH 24er!

@seelefand: Kannst wieder das 36er haben, du must es nur vorher abholen.

Gruß Peter

K** (20 Zoll) und ich (26 Zoll) kommen auf jeden fall mit. An*** (mit jockies Muni) kommt auch. Sind dann um 14 die Uhr dort, beim Parkplatz. Bis bald!

jockie (2×26")

Ich werde auch kommen und das 29er einpacken.

Ich hoffe ihr denkt dran, dass da mindestens 1 Person mit nem 20er dabei ist… und ca. Zwei, die noch üben. :wink:

Ok, ok, ich komm auch mit dem 20er.

Yo. Dann halte ich mich auch aus Gründen der Gruppendynamik ans 24’’. Bis später dann.

Schön war’s gestern! :slight_smile:

Gibt’s bald Bilder/Vid’s?

Gruß Peter

Morgen (Mi) Hallentraining im HdJ

Morgen (Mi) ist wieder Hallentraining im HdJ zur gewohnten Zeit (18.30 Uhr bis 19.55 Uhr).

Wer kommt denn?

@Evchen: Soll ich für die Anfängerin vom letzten Mal (Mutter von L***) wieder ein zusätzliches Einrad mitbringen?

Gruß Petet