Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Ich kann leider nicht :frowning:

Wer übrigens eine sehr schöne Tour noch am Sonntag. jockie hat sich leider abgesetzt aber Peter nebst Seelefand sind noch den sonnigen Philosophenweg hochgestrampelt, haben oben im Wald die ein oder andere “Ecke” mitgenommen und sind dann einen sehr schönen Trail zum Neckar hinunter gerast.

Dann gings unten am Neckar zurück Richtung Bismarkplatz. Wegen Hochwasser mussten wir auch ein Stück durch den Neckar durch, konnte es leider nicht ganz aufnehmen:

https://www.dropbox.com/s/ew9fwe9ewg8rkwh/2015-01-18%2015.51.59.mov?dl=0

Freut mich für euch :slight_smile:

Dabei hatte ich zuviel Spaß ohne mich doch explizit untersagt! :angry:

War der Trail asphaltiert bzw. schlecht asphaltiert? Kleine/große Hirschgasse?

Ich wüsste zu gerne, wie die Szene im Video ausging :smiley:

Tatvorankündigung: Ich nehme am Mittwoch einen spitzen
Gegenstand mit in die Halle. Falls Peter Sparfuchs am Mittwoch
immer noch den Tour-Sabotage-Slick auf Seimrad aufgezogen
hat, darf er heim schieben! :wink:

War natürlich nicht asphaltiert. Was denkst du denn von uns… Der Weg kreuzt den Philosphenweg kurz vor der Schwedenschanze und geht dann etwa parallel zum Schweinsbach. Am Ende kommt eine Rechtskurve. Ich glaube der Weg hat noch keinen Namen, wir könnten ihn z.B. Seelefandweg nennen. (Nur so ne Idee)

Ich kann Mittwoch leider auch nicht.

Hier mal ein wenig Einrad in den News: http://www.spiegel.de/video/einrad-downhill-lutz-eichholz-bezwingt-damavand-iran-video-video-1549651.html

Das war letztes Mal leider auch so. Ist der Mittwoch generell schlecht für Dich? F***** und ChristianF können mittwochs auch nicht. Vielleicht kann ich’s auf donnerstags legen.

Das wurde schon von ernst verlinkt.
Der einschlägige thread dafür: Damavand

Unbedingt!!! :wink:
Da der seelefand sich aber kleinschreibt und es kein Weg sondern ein Trail ist, schlage ich Pfad des seelefanden vor. :smiley:

Gruß Peter

Hallentraining am HDJ

Hallentraining am HDJ

Auch wenn der Donnerstag vielen von euch besser passt, muss es zumindest vorerst bei Mittwoch bleiben. Der derzeitige Belegungsplan der Halle lässt keine Änderung zu.
Gestern waren wir zu siebt! :slight_smile:

Gruß Peter

Wir hatten sogar schon überlegt, zur Unfallverhütung
die StVO oder Protektoren-/Helmzwang einzuführen :smiley:

Vorerst sollte jeder in seiner eigenen Stimmlage Piepge-
räusche machen! Beim Rückwärtsfahren bitte die Pausen
zwischen den Tönen halbieren! :slight_smile:

Internetpranger: Der Peter macht übrigens immer noch
einen auf schwäbische Hausfrau und pfeift profilmäßig auf
dem letzten Loch; obwohl der neue Reifen schon längst parat
liegt :roll_eyes:
… und jockie hatte leider den spitzen Gegenstand zur Gegen-
sabotage vergessen.

Fährt jemand morgen (Fr.) oder am Wochenende?

Fährt jemand morgen (Fr.) oder am Wochenende?

Gruß Peter

Hallo Peter,

am Freitag leider nein. Bis die mich rauslassen ist schon finster und ich muss mal endlich zum Yoga…

Aber am Wochenende unbedingt!

Sonntagmorgen sieht’s „gut“ aus :slight_smile:

Hat der reife Profillose schon den Mantel gewechselt?! :stuck_out_tongue:

Laut wetter.com ist es morgen (So) ab 13.00 Uhr ein Grad wärmer als am vormittag. Aber früher (ab 10.00 Uhr) soll mir auch recht sein.

Nö!

Für’s ‘Rumgurken am HDJ oder für das bisschen Bahnstadt mach’ ich ‘s auch net.
Aber wenn wir morgen eine anständige Strecke fahren sollten, z.B. den Pfad des seelefanden, werd’ ich 's wohl müssen.

Holger hat mit da letztens abgehängt!!! :astonished: :astonished: :astonished:

Gruß Peter

Profilneurosen hin oder her… Wenn es bei dem üblichen Dreigestirn bleibt wäre ich für morgen eindeutig pro Höhenmeter! Allein um der Wärme willen. Wer weiß, vielleicht gibts ja oben sogar dieses weiße Zeug das immer so schön knirscht.

Meint ihr wir können eine Uhrzeit festklopfen? Ich bin flexibel.

Ich bin auch für Höhenmeter. Welcher der beiden Berge,
ist mir dabei relativ egal.

Etwas weißes Zeug liegt bereits und die Nacht über könnte
es noch unbedeutend mehr werden. Morgen Nachmittag
soll auch noch etwas davon runterkommen, aber mich würde
es auch nicht wundern wenn es Regen würde.

Realistische 10:3o Uhr?! Wo?

Also gut!

Da ihr morgen (So) unbedingt Berg fahren wollt, dann soll es halt so sein!
Dann möchte ich aber nicht KH fahren, sondern Philosophenweg Richtung WS und dabei unterwegs diverse “Ecken mitnehmen” - z.B. den Pfad des seelefanden.
Und damit ich nicht wieder mal das “Fünfte Rad am Wagen” unseres Dreigestirnes abegebe, werde ich mich notgedrungen von meinen derzeitigen Semi-slick bzw. 3/4-slick verabschieden und den neuen Reifen aufziehen.

Also Abfahrt gegen 11 Uhr bei mir?
Gegen 10 Uhr vielleicht auch gegen 9 Uhr schau ich mal in 's Forum, um zu erfahren, was ihr dazu meint.

Bin jetzt off-line und off-phone!

Bis dann
Gruß Peter

Ja dann machen wir das doch so. Elwisch bei Peter. Ich war zwar schon mal da, bräuchte aber nochmal eine Gedächtnisauffrischung. Wer ist denn der WS? Weißer Stein?

Glaube ich erst wenn ich es sehe :stuck_out_tongue:

@Peter: Braucht er nicht mehr :slight_smile:

Bingo!
Treffpunkt und Abfahrt heute 11.00 Uhr bei mir.

Gruß Peter

P.S. … bin dann ‘mal weg bzw. geh’ dann 'mal 'nen Reifen wechseln! :slight_smile:

Um kurz vor Mittagsschlag ward der widerporstige Huf dann auch
gewechselt und die drei selbsternannten Einradfahrer der Apokalypse
machten sich sodann auf den Weg, die Philosophen am Fuße des
Heiligenbergs das Fürchten zu lehren.

Oben angekommen wurde die Idee des Sturms auf die Bastionen der
Denker mangels Disziplin beim Aufstellen der Schlachtordnung dann
auch gleich wieder verworfen. Nicht, dass wir nicht alle am selben
Ort gewesen wären, nur waren wir es nicht zur gleichen Zeit.

Um unerkannt zu entkommen, benannten wir uns – wissend, was uns
gleich erwarten würde – schnell um in »die 3 Matschos vom anderen
Ufer« und ritten den Philosophenweg weiter, auf der Suche nach
kleineren Sparringspartnern.

Das Mausbachtal klang da doch gleich verheißungsvoll, sollte es
uns doch sicher gelingen gegen derart kleines Getier anzustinken.
Diesmal lag unser Misserfolg allerdings nicht an der Unerkennbarkeit
der Phalanx sondern eher an der grob unterschätzten Größe des Gegners.
Man hatte uns wohl ein X für ein V vorgemacht. Die Mäuse entpuppten
sich als gestandene Dackel, welche bis an die Zähne bewaffnet waren
und ebenso tollkühn entschlossen bergauf gegen uns anrannten.

Zwecks Eigensicherung von Haut und Haar stoben wir davon und
folgten der Schwerkraft auf unterschiedlichen Seiten das Tals hinab
zu den Bierbrauern und Hütern des heiligen Aals.

Sodann gedürstete es Peter von der Matschweide nach einem
entgeltfreien Getränk, wie es uns schon einmal durch edle Spender
in Hucky’s Klause vergönnt war, sodass wir auf verschlungenen
Pfaden im Zickzack ganz ins Tal zu einem Örtchen fuhren, das man
»Ziegelhaufen« nennt.
Diesmal war uns die gastfreundliche Aufnahme jedoch verwehrt,
die Schankzeit wurde gerade durch das Herablassen des Sichtschutzes
beendet.

Voller Vorfreude malten wir uns aus, Ortsfremde könnten aufgrund
unserer – für sie ungewohnten – Erscheinung vielleicht leichter
erschröcklich sein und hielten Kurs auf die Alte Brücke.
Doch weit gefehlt! Auch dieser kleine Erfolg im Felde sollte uns gänzlich
verwehrt bleiben.
Der Fernöstliche wendete zwei verschiedene Taktiken an. Die eine Hälfte
täuschte vor, uns zu ignorieren und lief in wild wechselnder Formation vor
uns umher und forderte damit unsere Aufmerksamkeit. Die andere Hälfte
nutzte dies gleichermaßen geschickt wie heimtückisch aus, und war sich in
just diesen Momenten waghalsig vor uns. Mutmaßlich in der Hoffnung,
unsere Gäule würden dadurch scheuen, was diese natürlich nicht taten.

Enttäuscht von des Tages kriegerischer Ausbeute, aber glücklich im Herzen
ob der gewonnenen Eindrücke auf der zurückgelegten Strecke, teilten wir
uns alsbald auf. Jeder ritt den Rest des Weges in Richtung seiner eigenen
Behausung, um die Schande von Leib und Ross zu waschen.

Wenige Gemälde: 2015-01-25 – Einradtour Philosophenweg zum Mausbachtal | Flickr

Huhu,

hier ist die “neue”! Ich dachte mir, ich melde mich dann auch mal hier an…
Da habt ihr ja Abenteuer erlebt gestern! Vielleicht sollte ich doch mal irgendwann mitkommen? :smiley:

Ist diese Woche wieder Mittwoch Hallentraining?
LG
Eva