Einrad bauen

Hallo!

Ich habe so im Sinn, mir mit einem 26 Zoll Mountainbike Laufrad selber ein Einrad zu bauen.

Gibts dafür Gabeln ??

Oder sonstiges Tipps?

Welche Kurbeln sollte man bei einem 26 Zoll Rad verwenden?

Liebe Grüße
Chris

Ausser die Felge kannst du eigentlich nichts nehmen, deswegen lohnt sich das kaum. Ich empfehle dir einfach ein Komplett Rad zu kaufen oder im Internet eins zusammen zu stellen, Rahmen würde es für dein Laufrad aber geben. Was willst du mit dem 26ger machen? Für jeden Einsatzzweck sind verschiedene Kurbelängen am besten.

tja, Lutz, du merkst schon, ich habe keine Ahnung, und bin grad erst am Anfang…

Ich bastel ganz gern, und hab noch ein altes Mountainbike zu hause rumstehen, deshalb kam mir die Idee ein Einrad draus zu bauen…

aber wenn ich das Laufrad verwenden könnte, und es eine Gabel zu kaufen gibt, den Sattel + Stütze von meinem 20 Zoll rad nehme, fehlen doch nur noch die Kurbeln und Pedale , oder sehe ich das falsch ???

naja, ich würd halt gerne weitere Strecken fahren, und merke schon jetzt, dass es mit dem 20 Zoll Rad doch etwas mühsam ist…

Du musst doch eine feste Verbindung zwischen Achse und Nabe habe sonst kann man ja garnicht treten. Weder das vordere noch das hintere Rad vom Fahrrad ist also geeignet dazu. Die Kurbeln bekommst Du auch nicht drann, ist doch vierkannt. Ein Impossible Wheel könntest Du bauen damit.

Für Langstrecke ist 26 oder gar 29 Zoll wohl am besten.