Einrad - Aufhänung

Hallo,

Zur Zeit liegen bei uns im Einradraum 10 Einraeder keuz und quer.

hat jemand eine Loesung wie man diese ordentlich an die Wand haengen kann?

Danke Peter

Yepp, habbich!

Und zwar brauchts dafür eigentlich nur ne dicke Holzleiste (-balken), die (entsprechend lang oder viele kurze Stücke) horizontal an die Wand geschraubt werden.
Einrad auf den Kopp stellen (Sattel nach unten) und mit einer Pedale an die Leiste hängen, fertig.
Funktioniert auch mit einer Art Seilschlaufe oder ähnlichem.

Hab mir selber mal eine Halterung geschweisst, Platte mit 2 parallelen Stäben dran, wie ne Art Gabel, wo dann der Sattel aufgehangen wird. Ist aber eigentlich zu aufwändig.

Alternative: Im Baumarkt mal nach Standard-Befestigungs-Zeuch gucken, z.B. für Gartengeräte usw. wird dann aber natürlich relativ teuer bei 10 Stück.

Gruß,
Marcus

Einfach nen Haken in die Decke und dann mit der Felge dran aufhängen.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, bei uns im Keller lagern, naja, ich will nicht übertreiben, aber sind bestimmt ca. 50 Räder. Und die meisten hängen von der Decke. Gibt im Baumarkt do Haken mit Gummiüberzug drüber, die kaufste und gut ist. Musst zwar nen Loch bohren und verdübeln, aber dann nur noch die Dinger reinschrauben und die Räder aufhängen. Mal sehen, wenn ich dran denke, mach ich nachher mal nen Foto dann kannste dir das ansehen…

mfg Nils

hey,

ich hab meine auch an der decke. damit du die decke bei den vielen rädern nicht ganz verlöchern musst kannst du einen kleinen holzbalken an die decke schrauben und dann die hacken da rein. poste bei gelegenheit auch mal n’bild

gruss

iten

aufhängung

also hier noch das bild. ich habe oben die den balken soweit ausgebohrt, dass eine mutter platz hat und dann vor dem montieren die hacken festgeschraubt.

gruss

iten

booaaa das bild ist ja riisig