Einrad auf der Slackline

"Mit dem Einrad auf der Slackline” ein Bericht über Sebastian im Bayern Turner Dezember 2008, Verbandszeitschrift Bayerischer Turnverband.

Auf http://www.einradnews.de/ steht der Bericht als PDF zur Verfügung.

War eine ganz lustige Aktion, besonders die Abstiege.

Hi

Ist schon länger her aber ich habe es auch versucht.

Hier das Bild :
http://einradfahrer-von-agapedia.de.tl/Bilder/pic-1000229.htm

Hat richtig spaß gemacht!

echt Klasse!

meine Slackline kam auch schon letzte Woche, aber ich glaube nach meinen ersten Versuchen, das werden meine Zirkuskinder vor mir drauf haben. :slight_smile:

habt Ihr das am Anfang mit Hilfsline oder mit einer anderen Person geübt?

Ich habe mich bei den ersten Versuchen immer irgendwo festgehalt und dann habe ich versucht los zu fahren.

Je härter die Slackline gespannt ist so einfacher wirds beim fahren.

Wenn ich umkippe springe ich nicht mit dem Einrad auf die Seite (habe es schon mal probiert, aber viel zu schwer) sondern ich spring einfach ab.

Wir haben es ähnlich wie Janni gemacht. Am Anfang hab ich ihn festgehalten und dann ist er am Baum selbstständig hoch (siehe kleines Foto) und ist an kleinen Ästen festhaltend frei aufgestiegen.

@Thorsten:Man muss am Anfang ja nicht so hoch spannen. Im Bayern Turner wird erläutert, wie man die Slackline auch in der Halle mit Matten drunter spannen kann. Slackline am Bodenhacken oder unten am Reckpfosten befestigen und über einen kleinen Kasten spannen. Der Kasten darf für den Druck nicht zu nah an der Befestigung stehen.
Das haben wir allerdings nicht ausprobiert. Das Wetter war schön und wir hatten nur zwei Tage Zeit bis Redaktoinsschluss. Draußen ist momentan der Boden feucht und selbst bei dem schönen Wetter wurde bei uns die Slackline und Reifen immer rutschiger. Der nächste Sommer kommt ja wieder.

hab schon seit ca. 2 jahren eine slackline zuhause und bin aber noch nie auf die idee gekommen mit dem einrad drauf zu fahren bzw. springen:)
habs heute das erste mal probiert:
hier ein kleines video:

http://www.vimeo.com/2455692

-Elias

Der Pedalgrab und das draufspringen sind krank :).

ich war vor gut 3 jahren auch öfters auf der slackline…aber mit dem rad bin ich nie weit gekommen…habs dann aufgegeben.
elias respekt das sieht super aus! …obwohl die line ja nicht mehr wirklich “slack” ist…trotzdem krass!! :astonished:

Kein Problem, wir habens ausprobiert!

http://www.einradler.de

lg

Peter

voll fettt :astonished:
meine ist ungefähr halb so breit

Hier ist ja ein richtiger “Slackline-Virus” ausgebrochen :slight_smile:

hatte es im Sommer zur EJC mal probiert ging da noch nicht
jetzt hab ich mir eine Slackline gekauft.

oO wie geil ist das denn? aber what the hell ist eine slackline und was macht man damit, wenn man nicht gerade mitm einrad drauf seiltanzt? alter elias wie du da drüberjumpst, das sieht ja richtig smooth aus! respekt… ich werd mir demnächst, wenn meine berechnungen stimmen und weihnachten den erhofften geldsegen bringt ein dickes trial kaufen können! freu mich schon hammer. schwanke stark zwischen dem qu-ax trial und dem kh 07. was denkt ihr?

pro quax

PREIS
look

pro kh

quali (?)
gewicht

gebt ma nen statement ab! vielleicht aber auch eher im kaufberatungsthread…