Einfache Flat Tricks

Hallo, ich hätte mal ne Frage an alle Flatspezialisten…

Könnt ihr mir ein paar einfache flat tricks/flat basics nennen und eventuell eine kurze Beschreibung dazu schreiben???

Ich behersche bereits 180 Unispin, Wheelwalk, Hopping on wheel, einbeinig fahen

Ich wollte jetzt damit anfangen mich intensiver den Flatland fahren zu widmen, habe aber keine Ahnung was ich da als nächstes lernen soll. Die ganzen Flattricks sehen alle ziemlich schwer aus und ich weis nicht mit was ich anfangen soll… :thinking:

mfg peter

Du könntest an Crankflip lernen dazu ein kleines tutorial
http://www.youtube.com/watch?v=D578A0k59ek

Jop, hätt ich auch schon gedacht, aber dann dachte ich doch das dieser trick noch ein bisschen schwierig ist…

Ist nicht rolling wrap und so leichter? naia aber crakflip wollt ich schon immer können

einfach versuchen der klappt bestimmt

ok, dann fang ich gleich an^^

Bin gespannt ob es im dunkeln auch geht:D

ich würds vielleicht nicht unbedingt versuchen wie in dem tutorial…musst gucken ob es dir wirklich hilft.
mir hat das nicht geholfen.im gegenteil.ich hab deswegen ewig gebraucht bis ich überm rad bleiben UND flippen konnte.der tutorial bringt einem bei das rad beim flippen nach vorne rauszuziehen und ein crankflip ist meiner meinung ziemlich anders.:wink:

EDIT: ich würds erstmal mit 270und 360 unispin oder einfachen rolls wie wrap walk oder backroll versuchen.

Hallo Peter,
lern lieber jetzt einmal 360 unispin, oder deinen 180 unispin ausm fahren, von seat in aus, oder ausm rückwärtsfahren :slight_smile:

dann kannst du ja mal rolling wraps versuchen. schau dir einfach des an

http://www.youtube.com/watch?v=frxAUKeXmMw&feature=channel_page

oder backrolls :roll_eyes:

• buchi

also mir hats geholfen:D

ich kann sophia nur bestätigen,ich hatte echt probleme über dem einrad zu bleiben.
Ich würd dir auch raten erstmal rolling unisppin, 270 und 369 zu lernen. Der leichteste rolltrick ist IMO backroll, am anfang jedenfalls, jetz find ich rolling wrap leichter.

wahnsinn chris du kannst an 369 unispinn den musst du mir beibringen xD

Backroll ist sicher einer der einfachen Flattricks und den kannst dann auch mit dem hop on wheel und dem unspinn 180 verbinden!

kannst Du dem nicht?Ich bin entäuscht von Dir!!!Des ist der wo Du nachher in den Speichen landest abgefahren!

haha ich wusste das jemand mit sonem kommentar kommt, hatte aber keine lust noch zu editieren.

aber wie akaestle schon sagt ist ein 369 unispin wirklich kein problem^^

Zuerst mal danke für die vielen Antworten.

Ok, ich glaub ich mach dann zuerst backroll und dann die unispins.
aber zuerst muss ich mal rausfinden wie ein backroll überhaupt genau ausieht:)

tut mir leid ich konnts mir net verkneifen.

@ akaestle: des mit in den speichen landen geht bei mir nur mit 729er

Immer an Schritt weiter!
Ich verfang mich bei 524,5 immer so zwischen den Speichen!

müssen sich bei einen backroll die kurbeln eine ganze umdrehung oder eine halbe drehen?

ganze.
such auf youtube einfach mal nach “unicycle backroll”
du kannst ihn zuerst als aufstieg lernen, und danach richtig.

Eine genauere Beschreib8ung für ne Backroll würde mich auch interresieren:)

habs das hier gelesen und einfach mal probiert als Aufstieg war aber irgendwie komisch :roll_eyes:

Also beim Backroll ist es wichtig das Du mit dem Körper nach hinter mit gehst.D.h. wenn Du das Rad anschiebst mußt Du mitgehen, sonst rollt das Rad unter Dir weg und du liegst.Des ist der Knakpunkt an dem trick rest ist bloß Übung!Hier ist an Video von mir da hab ich a paar Backrolls gemacht!
Schaus Dir an vielleicht hilft ja!

Gruß
Axel

http://www.youtube.com/watch?v=HwKIE0oM92Y