Einbeinig rückwerts

Hi Leute!
Ich bin heute den ganzen Tag Einrad gefahren.:stuck_out_tongue:
Kann mir jemand von euch noch einen Tipp zum einbeinig Rückwertsfahren geben? :thinking:

Danke,
eure Dodo :sunglasses:

Hi Donata,

ich glaube, ich würds aus dem fahren heraus probieren. Rückwärtsfahren und einfach mal versuchen, den Fuß hochzunehmen, identisch dem Einbeinvorwärts. Und das halt immer wieder üben, was groß anderes fällt mir dazu nicht ein. Aus dem Standwhip (Pendeln) heraus wirds rückwärts wohl nicht ganz so einfach, kannst du notfalls aber auch probieren…

Ansonsten such dir am besten jemanden, der dir dabei anfangs ne Hand gibt, dann wirds deutlich einfacher…

mfg Nils

Hi Nils!

Das kann ich machen, denn ich habs immer aus dem Pendeln gemacht!:wink:

Kannst du einbeinig rückwärtsfahren? :thinking:

Dodo

Das will ich doch meinen. Wenn du wüsstest, was ich so alles kann g

Ne doch, Einbein rückwärts kann ich doch ganz gut, ist aber bei mir mittlerweile schon ewig her, das ich das angefangen habe, zu trainieren, und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie ich das damals gelernt habe. Aber bei uns im Verein ist die Methode mit der Hand wohl sehr weit verbreitet. Also am besten du suchst dir jemanden, der das auch trainieren möchte (wenn du die Möglichkeit hast, ich weiß ja nicht, ob du in nem Verein trainierst oder eher auch ein Einzelkämpfer wie unser Tassilo bist) und dann fahrt ihr immer abwechselnd einer vorwärts, einer rückwärts und der der rückwärts fährt versucht dann irgendwann, den einen Fuß halt auf die Gabel zu stellen. Und wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann versuche, das Ganze mal aus der Fahrt, wenns geht aber irgendwo entlang, wo du dich dran festhalten kannst. Ansonsten halt außem Pendeln, das müsste auch gehen, wenns dann vielleicht auch ein klein wenig länger dauert, weils natürlich nicht so einfach ist, da mal soweit zu kommen, das das Rad über den toten Punkt hinwegkommt und richtig ins rollen kommt…

mfg Nils

Wie lange fährst du schon?:stuck_out_tongue:

Ich bin zwar noch nicht in einem Verein, aber bei uns in der Siedlung fahren sehr viele Einrad!:smiley:

Dodo

Mein halbes Leben mittlerweile schon, also ganze 10,5 Jahre und es macht immer noch riesig Spaß :smiley:

Und ich mein, vielleicht ergibt sich dann bei euch ja auch irgendwann die Möglichkeit einen Verein oder eine Einradgruppe zu gründen/starten, schlecht wäre das auf jedenfall nicht…

Oje!
Ich fahre gerade mal 1 Jahr! Naja, das mit dem einbeinig rüchwärts werde ich schon noch lernen! :roll_eyes:

Dodo

Hi Dodo!
Mir ist da gerade eine Idee gekommen, die ich mit Jojo auch immer mach. Zwei Leute hocken auf dem Einrad und fassen sich an den Händen, einer fährt rückwärts, der andere vorwärts. Der Rückwärtsfahrende fährt einbeinig und der Vorwärtsfahrende schiebt sozusagen den anderen. Das klappt ganz gut. Erinner mich dran, dass wir das mal machen.

tschö,
katy

Ich finde, alleine, die Pendelvariante sicherer.
Ich trainiere immer alleine und habe das rw 1leg so relativ schnell gelernt.
MfG Paul