Heute Vormittag entschwebte ich mit einer privaten Gondel dem Nebel und war so schnell auf 1750müm. Der beste Downhill in unserer Gegend, dh der Schönste und Schwierigste stand mir bevor. Leider passierte ein Unglück ziemlich zum Schluss: Sturz mit ausrennen und den Zeh ziemlich heftig gestossen. Ging dann nach Hause um das Mittagessen zu richten, merkte aber beim duschen: der sieht nicht mehr so aus wie er müsste: also Spital und die Diagnose: rechter grosser Zeh ziemlich demoliert: vorderstes Glied über das zweite geschoben (gespalten), vrderstes Gelenk natürlich auch kaputt. Operieren? Kann man da nicht… naja der Doktor meinte mit einem steifen Zehen kann man auch leben…
Die Bilder sind klasse und das Wetter ein Traum! Und wenn die Enkelkinder mal fragen: “Opi, warum hast so einen schiefen Kartoffelzeh”, dann hast Du eine nette Geschichte in der Hinterhand.
Aber jetzt erst einmal gute Besserung! Ich bin mir sich, dass Dich das Malheur nicht lange von weiteren Einradtaten abhalten wird.
Wow, sehr geile Bilder!
Gute Besserung mit dem Zeh, nicht dass es nächstes Jahr kein elbset mehr gibt, nur weil die Tourenleiter sich mit der Zeit kaputt machen
Da kann man neidisch werden. Vielleicht nicht unbedingt auf die Sache mit dem Zeh - auch von mir gute Besserung - aber auf den Rest. Allerdings wundert es mich bei deinem Fahrstil sowieso, daß dir nicht mehr passiert.
Pflaster brauchts nicht, nur eine sehr steife Sohle kann so auch wieder gehen und theorethisch auch Einradfahren, was aber meine Frau gar nicht amüsieren würde… lasse es etwas ruh’n (richtige Heilung ist ja auch wichtig), denke in 1-2 Wochen sollte es schon wieder gehen
ich sag nur arbeitssicherheitsschuhe.
die gibt es gut und günstig in 1000 verschiedenen ausführungen und die qualität ist in der regel viel besser als bei anderem schuhwerk da die berufsgenossenschaften auf die sicherheit und die firmen auf die wirtschaftlichkeit achten…
ja ich habe natürlich gleich an dich und stahlkappen gedacht…
aber ich denke wenn ich nur schon die Wanderschuhe statt der fiveten angehabt hätte, wäre es nicht so herausgekommen…