Ein Anfänger, der etwas erzählt....

Hallöchen,

Also ich wollt hier mich mal etwas vorstellen, und erzählen, wie ich zum einrad gekommen bin, und wie ich bis jetzt damit meinen Spass habe :smiley:

Meine Eltern wollten mir zu Weihnachten ein Einrad schenken, dass sie bei ebay ersteigert hatten. (einfach so, dachten ich hätte spaß damit).
Habe aber die beendete Auktion früher entdeckt, und da durfte ich es halt früher ausprobieren.

Angefangen zu üben habe ich vorletzten Samstag, und es macht auch voll Spass !
Seitdem kann ich schon recht gut fahren, und ich denke das ich mit dem fahren den dreh raus habe.
Aufsteigen kann ich bis jetzt nur mit festhalten (zaun, wand etc.)
aber das freie Aufsteigen übe ich zur Zeit.
Bordstein kann ich mittlerweile auch gefahrlos runterfahren.
Raufhüpfen habe ich kürzlich versucht, hat aber noch nicht geklappt…

Jedenfalls mach mir das Einradfahren richtig Spass, und ich möchte irgendwann richtung Trial gehen.

So, und noch ein paar infos über mich:

Name: Tassilo,
Alter: 12
Wohnort: München

http://home.arcor.de/flash_fish/Einrad1.AVI <== Dort ist ein kurzes Video, vom ersten Tag von mir auf dem Einrad.
(mit dem richtigen programm sollte es sich öffnen)

Viele Grüße, und macht euch darauf gefasst das ich demnächst öfters vorbeischau :wink:

Tassilo

hallo Tassilo!

schön das du jetzt auch einrad fährst!
jep, wieder einer infiziertg
ich saug mir gerade das video runter!



das ist der erste tag? das sieht ja schon ganz gut aus!
weiter so!

viel spaß mit deinem verfrühten weihnachtsgeschenk.

tschüs
DAvid

Hi Tassilo,
Du bist hier GOLDRICHTIG :slight_smile:

Grüße

Roland

Anfänger?

Moin Tassilo.
Für einen Anfänger sieht das schon recht gut aus.
Schau dir den David an: Fährt schon sooooo lange und braucht noch ein Seil,wenn er ne HAUSWAND runterfährt.

Mal im Ernst.Mit den Munis ist es noch nicht so weit her und im Prinziep sind wir alle noch Anfänger.Ich fahr auch erst seit 16,05,02 !!!
Herzlich willkommen im Club
Gruß Oliver

@munimann:
Du kannst es ja mal ohne Seil probiereng

seas
David

huhu tassilo :slight_smile:
cool das du dich endlich angemeldet hast :slight_smile:
bis bald dann
tobi

Hoi,

Danke das ihr mich alle so ne wilkommen heißt :slight_smile:
Jo, die Hauswandfahrt habe ich auf dem Foto seiner HP gesehen, ich sag nur krank und krass :smiley:

Seil

@David: Hab ich schon oder meinst du,ich bin mit dem GESICHT geboren worden:D

Hallo Tassilo !

Schönen Gruß von einem auch Einrad Anfänger !!! Bin jetzt seit 2,5 Monaten dabei und hab das mit dem Hüpfen auch noch nicht raus. Dafür gehts im Wald bergrunter mit meinem Muni schon ganz locker zur Sache. Wenn ich bedenke, dass ich vor kurzem 39 geworden bin, wirst du das mit dem Hüpfen bis zu diesem Zeitpunkt wohl besser beherrschen als ich jetzt !
Okay wann outen sich die ersten 60 jährigen hier im Forum ?
Eins ist auf jeden Fall klar! Im Vergleich zu meiner 7 jährigen Tochter auf ihrem 16er Einrad , seh ich zumindest auf der Straße wirklich ziemlich alt aus !

Schöne Grüße

Andreas

Hi,
39 ?
Ich dachte ich wäre der OPA der Szene :wink:
Mit 34 (fast 35) gehöre ich ja jetzt doch zu den Jungen :slight_smile:

Komm umbeding auf das GMTW !
Damit wir das Durchschnittsalter heben, zusammen mit Oliver und Gerhard (ein neuer Munifahrer hier aus der Gegend, ich glaube auch 34 oder so)

Grüße

Roland

Durchschnittsalter

@Roland: Bist zwar nichtmehr der Älteste aber bestimmt noch der Schwerste:p
@Andreas: Der Älteste bist du aber auch nicht-Siegmono ist…
Nagut-ich habs ihm versprochen sein Alter nicht preiszugeben :roll_eyes:
Gruß an alle Rentner GOLF ist out-MUNI in!!!
Oliver (Erst 31 :sunglasses: )

Oliver, tut mir selber leid, dass so sagen zu müssen, aber Roland ist auch glaub ich nicht der Schwerste. Nähere Angaben sind mir eher peinlich, aber ich bin noch unter der 100kg Grenze ! Doch wenn ich das mit dem Hopping on wheel richtig hinkriegen will, muß ich wohl zu den Wait-Watchers gehen, oder ganz, ganz viel Einrad fahren.
Bergrunter krieg ich mich jedenfalls mit meinen 150mm Kurbeln im Wald auf dem Muni kaum noch selber gebremst.
In dem Zusammenhang übrigens noch eine Frage: Weiß eine® von euch wo ich in D´land 170mm Kurbeln herkriege, die mich aushalten ?, also eher Stahl als Alu.
Bei Siegmono hab ich schon gefragt, gibts aber nur 150mm.

Gruß Andreas

Hi Andreas,
wirst mir immer sympatischer :slight_smile:
Jetzt bin ich auch nicht mehr der Schwerste.
Lass Dich nicht von Munimann belabern wenn der behauptet ich wiege 95 kg ! … sind nur noch 92 :slight_smile:

Kurbeln:
Ich hab noch 170er hier rumliegen.

1x Alu von unicycle.uk.com
http://www.unicycle.uk.com/shop/shopdisplayproduct.asp?catalogid=6
Die sind neu, kannste für 28 Euro haben

oder

Thun Alukurbeln. Die gleiche Firma welche auch die Einradkurbeln herstellt. Aber das sind Bikekurbeln. 2 Linke. Das Gewinde der einen linken Kurbel wurde mit einer Hülse auf rechts umgebaut.
Ich hab mich bei ein paar Bike-Downhillern umgehört, die meinten das hält. Die habe mit solchen Hülsen ausgerissene Gewinde repariert.
Die kannst Du für 18 Euro habe.

Melde Dich halt bei mir:
info@municycle.com

Grüße

Roland

Hi ihr lieben Unicycler,

also ich kann jetzt wie gesagt schon relativ gut fahren, und kann auch schon am Bordstein aufsteigen.
Und Bordstein runterfahren klappt auch sehr gut.
Freies aufsteigen klappt bis jetzt nur selten, wird aber besser.
Frage:
Was kann ich versuchen zu üben, wenn ich jetzt richtung Trial gehen will?
Bordstein raufhupfzen hab ich schon versucht (per sidehop ausm fahren) aber das geht irgendwie nichtg oder ich hab noch zuwenig übung…

danke :slight_smile:

Hi Tassilo!

Ich würde dir raten mal Pendeln zu üben!
Das ist echt wichtig, um ein Gefühl zu bekommen, wie das Einrad reagiert, wenn es steht!
Und auf diesen Trick bauen sehr viele andere Tricks auf!

Und bedenke eins… du bist jung, und hast noch viel Zeit! Also nicht´s überstürzen, und nicht verzweifeln wenn mal was nicht gleich klappt!

tschüs
DAvid

Jippiiiie !

Hi,

Habe grade eine kleine Unicycle Tour unternommen.
Schön warm angezogen und los…( das fahren macht keine probs mehr, freies Aufsteigen klappt nun ich 60% der Fälle)
Erst bin ich etwas rumgefahren, dann bin ich zu 4 Stufen gekommen.( Erst 1, dann eine kurze Ebene strecke, wieder 2)
Ich bin dann auf die ebende Strecke, aufgestiegen und mehrmals sturzlos die beiden Stufen runtertrialt g
Danach hab ichs noch geschafft im Flat gleich nachm aufsteigen ein bisserl hochzuspringen. Kurz nach dem freien aufsteigen hab ich dann auch ein paar mal einen Mini-mini-sidehop auf einen 5 cm Bordstein hoch geschafft :slight_smile:

Bin richtig happy :slight_smile:

Viele Grüße von mir, der heute seine ersten Mini-Trial versuche gemacht hat.

Hey! Das klingt doch echt super! Ich habe es das erste Mal geschafft richtig lange zu springen, als ich auf meinen Opa auf dem Friedhof gewartet habe :D. Irgendwann klappt es und man weiß nicht warum.
Ich hab’ heute eine Tour mit Oliver, Dele und Siegmono unternommen =). War echt cool! Zwar nur wenig Stellen zum springen, aber was solls, war trotzdem gut!!

Finn

PS: Mein derzeitiger Rekord ist 1,20m (runter) und etwa 30cm hoch.

wow finn 1,20 runter is ja extrem :slight_smile: das tät ich mich glaub ich net trauen- entweder bin ich oder das rad hin *g
was fährst du fürn rad? das qu-ax? freu mich schon auf die nächste lange nacht :wink:

lg
tob

edit: achja mein rauf record sind genau 48 cm. da wirds dann aber schon eng :smiley: hab ich bisher aber auch erst 2 mal probiert :slight_smile: beim ersten mal geklappt, beim 2. (war an einer kreuzung, haben richtig viele zugeschaut) mal bin ich raufgekommen oben weggerutscht -feuchtes laub halt :smiley: - in der luft hats mir den schuh ausgezogen und bin mit der zehe gegen den stein :slight_smile: tat ganz schön weh-und blöd ausgesehn hats auch *g)

lg

Hi Tassilo.
Super Fortschritte,die du machst.Bist doch wohl auf dem GTMW dabei oder was?Da bist du in gutem Umgang ( )
Sieht richtig blöd aus hast du geschrieben…
Ich bin mal mit dem Muni zu Arbeit gefahren und hab mich mitten auf einem Zebrastreifen hingepackt,weil sich mein Schnürsenkel ums Pedal gewickelt hat-und dann kam ich nichtmehr hoch,weil ich meinen Fuß nicht aus dem Schuh bekommen hab und konnte mit dem Muni auf allen Vieren zum Straßenrand kriechen-DAß SAH BLÖD AUS!!!
Gruß Oliver

Hi Munimann,
ich hab mich auch grad hingepackt.
ABER VOR LACHEN !!!
Habs mir grad vorgestellt.

Danke für diesen Bericht.

Roland