eastern bikes plastik pedale

also ich fahre seit etwas länger als eine woche jetzt die eastern bikes plastik pedale (http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/7/products_id/760) und bin eigentlich was den grip angeht super zufrieden das probelm ist nur sie wackeln seit 3 tagen immer mehr,obwohl ich fast nur flat gefahren bin. die kurbeln und auch die pedale sind fest angeschraubt.die pedale sind trotzdem total locker und das nervt auf dauer einfach.:frowning:
hat jemand von euch damit schon die gleichen erfahrungen gemacht? kann man da irgendwas dran machen?
:slight_smile:

Mach mal die Kappe an der Seite mit einem kleinen Schraubenzieher runter und schau ob die beiden Schrauben angezogen sind!Mit der 2 von obend stellst Du des Spiel von den Pedalen ein und mit der 1 konterst Du die 2, damit sich die Pedale nicht lösen!
Ist a bissle kompliziert mit den Schraben anziehen, aber Du bekommst des sicher hin!:slight_smile:

wie du weißt fahre ich auch mit den pedalen, aber dein problem hab ich nicht.
ich tippe auch darauf dass die äußere mutter nicht richtig festgezogen ist.

Auch bisher keine Probleme, nach ca. 100 km. Allerdings hüpfe/springe ich damit auf dem 29" Rad nicht rum.

ich organisier mir dann mal passsendes wekzeug und probier das aus :wink: denk mal das wirds sein da die anderen hier ja offensichtlich kene probleme damit haben :wink: danke schonmal

Ein Kumpel von mir hat die an seinem Fahrrad und da werden die echt heftig belastet und er hat damit keine Probleme. eine von meinen Pedalen lässt sich seitlich um 2cm verschieben, stört aber eigentlich überhaupt nich:D
Ich kann das auch nich wieder fedich machen weils keine erstzteile gibt :roll_eyes: :angry:

Meine Pedale war mal zu feste reingeschraubt, und dann wars Gewinde der Kurbel kaputt. Ob das von der Pedale noch ganz war, konnte ich nicht feststellen, weil ich keine 2. Kurbel habe.
Naja, hab jetzt neue Kurbeln bestellt und für die Zwischenzeit mein Pedal mit Sekundenkleber an die Kurbel geklebt. Hat länger als eine Sekunde zum Trocknen gebraucht - aber es hält.
Das einzige, was mich jetzt ausser den 2 verschiedenen Pedalen noch stört, ist dass das angeklebte Pedal schief angeklebt ist. xD