Drehmomentschlüssel

Kann jemand einen Drehmomentschlüssel empfehlen, der:

• von Lagerschale bis Kurbelschraube die wichtigen Drehmomente am Einrad beherrscht
  • von ausreichender Genauigkeit und Qualität ist
  • bezahlbar ist
Ich find irgendwie nichts. Entweden gehen sie bis 5/6 Nm runter, dafür aber nur bis 20/30Hm hoch, oder sie schaffen die 40Nm für Kurbelschrauben, gehen aber nur bis 10/20 Nm runter.

Vor demselben Problem stand ich auch schon. Und habe es nicht gelöst bekommen. Jetzt besitze ich 2 Drehmomentschlüssel für die unterschiedlichen Bereiche. Selbst wenn es einen Universalschlüssel geben sollte, der alles abdeckt, ist der vermutlich teurer als 2 normale Drehmomentschlüssel zusammen.

Hallo Eric,

ich hab das “Problem” auch mit zwei Drehmomentschlüsseln gelöst. Für den kleinen Drehmomentbereich hab’ ich bei eBay auf der Lauer gelegen und dann irgendwann ein Belzer-Schnäppchen “geschossen”. Diese Methode erfordert aber Zeit, Ausdauer und ein wenig Glück.

Viele Grüße
Viktor

Ich habe ebenfalls zwei Drehmomentschlüssel.

Der Feine ist von http://www.ruw-ind.de/ (2 - 25 Nm). Der hat so um die 120 Euro gekostet, meine ich. :frowning:
Den groben Schlüssel habe ich seit 30 Jahren (für die Radmuttern am Auto) und der passt auch für die Kurbelschrauben.