Beim Fahren im Wald geht es mir ganz oft so, dass der dicke Reifen (Duro Wildlife Leopard 24x3.0) allerlei Dreck und Tannennadeln mit nach oben befördert und mir dann von oben in die Schuhe “wirft”. Bei manchen Muni-Touren muss ich sogar zwischendurch die Schuhe entleeren.
Habt ihr dieses Problem auch? Habt ihr eine Patentrezept dagegen?
Ich hab schon Überlegt, ob vielleicht ein Marshguard dafür sorgen könnte, dass der Dreck enger am Rad herunterfällt und nicht soweit nach außen bis zu den Füßen.
Wäre eine Option, zumindest für den Winter. Im Sommer ist mir unter den Protektoren schon warm genug.
Vielleicht bastel ich wenn ich mal lust und laune hab einfach mal so ein Marshguard und schau obs was bringt, oder vielleicht sogar genau das gegenteil bewirkt, indem alles was sonst an der Gabel vorbeigeflogen wäre dann daran so ungünstig abprallt, dass es auch noch in den Schuhen landet.
Zieh doch Flipflops an, da fällt der Dreck auch wieder raus…
Könnte mir vorstellen, dass du mit dem Minischutzblech noch mehr Dreck abbekommst, weil er ja oberhalb deiner füße abfällt. Wenn dann nen langes Schutzblech mit ner Bürste am Ende, die den Dreck abkehrt
Oder Schuhe anziehen, die oben zu sind, sodass nichts reinfallen kann.
So eine Gamasche wäre für den Sommer auch total übertrieben, da müsstest du was dünneres nehmen. Ein Stück von einer Strumpfhose? Also irgendwas dehnbares, das am Bein abschließt, was du dir dann noch über den Schuhschaft ziehen kannst.
Ah, da liegt also der Trick!. Damit dürfte sich sogar der Grip auf den Pedalen erhöhen, wenn die Pins erstmal durch die Hornhaut durch sind. Und mit der roten Spur die man dann hinterlässt findet man auch garantiert wieder heim. Nur Vorteile also …