Hallo liebe Community, liebe Freunde und Leser des Beitrages!
Eine Woche ist es her, das German Municycle & Trial Weekend; unter alten Hasen auch als " deutsches Bergeinradfahr- und Rumhüpfwochenende" bekannt.
Während einige verrückte Municycle von jung bis alt einen ultra harten XC Zeitlauf gefahren sind, drückte ich mich vor den Qualen des vereisten Uphills und fuhr die Downhillstrecke (Fallbach Trail) in filmender Begleitung von Thomas ab.
Harte Bedingungen - so bei schmierigem Schnee und massiven Matschlöchern, viele von euch habe ich über dasselbe Thema “fluchen” hören.
Dennoch ist es mir gelungen, den schmalen 2.35" Dirty Dan Reifen mit Stollenprofil so zu meinem Vorteil zu nutzen, dass das Ergebnis bei so erschwerenden Witterungsbedingungen gar nicht mal verkehrt aussieht
Es war ein wundervolles Wochenende und ich habe ernsthaft Sonnenstunden an diesem verschneit/vernebelten Wochenende für das Video bekommen <3
Hintergrund für das entstandene Video ist meine Dankbarkeit gegenüber alter Unterstützer und auch neuer Sympathisanten, die mich sponsern.
Ein fettes Danke! geht raus an:
In erster Linie David Becker von Qu-ax, er hat mich über einige Jahre mit Teilen und Klamotten ausgestattet, für die mein Geldbeutel nie in solch Vielfalt ausgereicht hätte. Ich durfte sein neues Modell, das Q-Axle, testen und finde nach wie vor, es ist das “rundeste Einrad, das ich kenne”. Es hat mich so sehr gepusht, diese Unterstützung von Dir zu bekommen! Auf viele weitere gemeinsame Jahre, in denen mich eure Produkte begleiten werden!
Als nächstes danke ich Roland und Petra, die ersten beiden Menschen, die es geschafft haben, einem kleinen “Exoten” auf Thüringer Straßen Mut zu geben, viel Zeit, Geld & vor allem Liebe in diesen wundervollen Sport zu stecken. Ihr seid die Besten, fühlt euch gedrückt!
Meinen beiden neuen Sponsoren N8tive und Uberbike Components bin ich ebenfalls unheimlich dankbar. Sie stecken als Branchenfremde Fahrradteile-Hersteller viel Aufmerksamkeit und Interesse in einen Sport, der sich gar nicht mal so sehr von ihrem Sport unterscheidet.
Checkt doch mal www.N8tive.de und www.uberbikecomponents.com aus und zieht euch rein, was sie geiles auf Lager haben!
Bisher kann ich alle getesteten Teile (grüne DH Pedale von N8tive und ne grüne Bremsscheibe/-Schlauch/-Adapter aus Großbritannien von Uberbike) sehr empfehlen, falls jemand Richtung “custom” geht.
Auch all den inspirierenden Menschen da draußen gebührt mein großer Respekt. Ohne euch war alles doof.
Insbesondere hervorheben muss ich Karl und Sophie vom Einradtraining Erfurt, die unter größter Mühe ehrenamtlich (!!!) so unendlich viel in ein Projekt geben, das sich hoffentlich bald Einradclub Erfurt nennen darf. Ihr macht unseren Sport so viel populärer, danke!
Und natürlich Jogi und Axel, die mich schon bei der WM 2012 in Italien zu einem richtigen Downhillfahrer gemacht haben. “Mit” den alten Pferden lernt man das Reiten, nicht wahr? Bleibt so cool, wie ihr seid!
Wow. Ich glaube, ich pack den Link jetzt einfach ganz an den Anfang :D:D
Spaß, da ist er: https://www.youtube.com/watch?v=kTR4prIjtUQ
Habt euch lieb <3 <3
Paul W. aus E.