Downhill Demo bei den Bikern

Hi,

ich habe gerade Kontakt mit einem Downhill Bike Fahrer, welcher dort sehr tief in der Szene verwurzelt ist (Vize D-Maister und Schreiber im Mountainbike-Rider). Er ist der Meinung, dass das Munifahren ein super Training fĂĽr Biker ist. Er trainiert selbst schon ein paar Monate auf eine Muni und ist begeistert :slight_smile:

Nun will er der Biker Downhill Szene das Munifahren näher bringen.

Nun hätten wir eventl. die Chance bei einem Downhill-Cup mal zu Demonstrieren, was wir können.

Geplant sind ein paar Fahrten ĂĽber die Downhillstrecke und eventl. ein bisschen Trialen auf Paletten. Alle Ideen stecken noch in den Kinderschuhen.

Es geht um diese Veranstaltung.

Also Termin ist 28./29. Juni 2008 und Ort ist Thale im Harz.

Wer hat Lust mal den Bikern die Kinnlade herunter zu lassen?

Cheers

Roland

Das klingt sehr prima und ich denke wir sollten uns mal unterhalten mit den Jungs da es in dieser Hinsicht noch weiterreichende Pläne für 2009 gibt :smiley:
Bei dem Downhill in Kroatien (es gab sogar einen weiteren dort mit Einrad klasse derweil) zeigte sich bestens wie gut wir harmonieren können und gemeinsam fahren können.

Mehr Downhill fĂĽr Germanien !

und in Österreich gibt es gar ein Downhill-Weekend am 12./13.07. im Salzkammergut. Nähere Infos gibt es beim DAvid

Schönes Ding.Harz ist überfällig.Wollte ich länger schon mal wieder hin.Bis dahin sollten meine Rippen auch wieder heile sein.BIN DABEI !!!

Des wär des geilste überhaupt da mitzumachen!!!
Bin zu 10000000Prozent dabei!!!
Wie bist na da dazu kommen?

Klingt interessant :slight_smile:

das ist hier mein erster beitrag in diesem forum räusper

mir gehts da ähnlich.
ich bin ein aktiver mountainbiker, der einfach noch eine themenverwandte herausvorderung sucht. ich bin mit einem 80EUR no-name einrad eingestiegen und habe mir heute bei municycle.com ein KH 24" bestellt.

jetzt kann ich es kaum abwarten mit meinen downhill-kumpels die trails zu rocken. mal kucken was die sagen wenn ich mal nicht mit 15 cm federweg ankomme :smiley:

… ich wollte nochmal diesen Termin ins Gedächtnis rücken …

Ich muĂź jetzt mal mit dem Veranstalter sprechen und mĂĽsste wissen, ob es nicht ein paar Leute gibt die beim Downhill mitmachen bzw. eine Trialshow werfen wollen.

Cheers

Roland

Ich währe grundsätzlich dabei, wenn ein paar aus HH mitfahren und ich meine Rufbereitschaft getauscht bekomme. Also wer aus unserer schönen Hansestadt würde denn Mitkommen?
Gibt es dabei irgendwelche Startgelder zu zahlen?
Kann man da irgendwo sein Zelt aufstellen?

hätte grundsätzlich lust auf downhill nur mit 20 zoll is das halt weng blöd

hamburg

bin in der zeit in der bretagne / southengland segeln
schade dass man den sommer nicht klonen kann:(

Mit Sicherheit zusagen möchte ich nicht, aber ich schau mal was sich machen lässt :wink:

interesant interesant

Das ist mal was
Erst Die MtbDH´ler Zeigen was mit einen rad möglich ist und anschliesen der
DH Fraktion mit dem Bike zeigen das die Ausage Muni Training richtig gut ist.
Dan anschlieĂźend zu den Ă–sis und weiter nach Schweden
vollgas for ever egal ob eins oder zwei.
also wens terminlich klappt bin ich dabei
ride on FLo

wie wers mit einer Muni sonder wertung im ixs cup

hm also im prinzip spricht nix dagegen… mal schaun ob das der terminkalender mit der schulzeit vereinbaren läst

ansont bin ich gern dabei

Flo das wär mal ne verdammt geile idee

ich habe an dem we nix vor das heißt ich wäre dabei wenn ich da irgendwie hin komme

@flo, martin: wisst ihr schon wie ihr da hin kommen wĂĽrdet

@timmy
auto
wen du dan in mĂĽnchen bist kanst mit
nathan kommt mit wie ich ihn kenne und noch die ganze Dh fraktion aus mĂĽnchen die ich kenne und da kenne ich einige die kutschieren alle mit dem auto hin
@muni rider in mĂĽnchen
wen wir gerade dabei sind Wo sind den die ganzen muni fahrer around munic
wens ist können wir mal zu sammen fahren
meld euch einfach
bis dan flo

weis da jetzt schon jemand was genaues darĂĽber?

Hi,

so, nun sind ohne viel Organisation 5 tapfere Einradler die Strecke runter.

Hier gibts einen Bericht dazu :slight_smile:

Der eine von ihnen, der Schneidi, hat auch gleich den Downhill in der Elite gewonnen …

Cheers

Roland