die rote isis

@einradnoob such doch mal :wink:
Ich erspar dir mal die Suche. Ein Prehop ist ein Vorsprung, d.h. man springt vor dem eigentlichen Sprung von mal einen kleinen davor. Der Sinn des Prejops ist es den Reifen zu so auf den boden zu “schlagen”, das er “komprimiert” wird und man dadurch einen größeren “Schub” bekommt. Das ist zumindest die Theorie. Wenn du dir mal Videos Vom Johann3s oder vom Felix hees an schaust, dann wirst du sehn, das es Leute gibt, die sowas perfektionieren ;):smiley:

nee … nicht 17mm, sondern 22mm (hubcomparatorl)
… sehr viel weniger. das sind so 1mm zwischen den zähnen.
die isis-aufnahme sieht soooooooo zerbrechlich aus.

ich hatte das neue Profi mit in der Schweiz, haettest es also ausprobieren können,
ich bin nun nach 20 Tagen damit zufrieden, hab aber noch keinen Unterschied zum alten festgestellt. bis jetzt festgestellter Nachteil: es gibt keine 102 Pedalarme.

is des jetzt wieder teurer geworden und das trial auch? Oder wie oder was :roll_eyes:

Das ISIS Profil ist einfach überlegen in der Drehmoment Übertagung und sollte deutlich länger spielfrei bleiben im Gegensatz zum Vierkannt.
Die gurundsätzliche Qualität lässt sich davon abgesehen auch keinesfalls an dicken in mm festmachen, es kommt vielmehr auf das Material an sich und die Bearbeitung an. CroMo ist nicht gleich CroMo und Alu nicht gleich Alu.
102er Kurbeln werden wohl auf lange Sicht auch verfügbar sein und es ist zu hoffen das weitere Naben Hersteller aud das genormte ISIS Profil setzen und somit eine Kurbelvielfalt wie beim Vierkannt ermöglichen.
Ich habe rote Qu-ax mit Vierkannt und mit ISIS im Einsatz und beide arbeiten bisher prima. Zum Freestylen und Crossen und für kleine Trial Sachen bis 50 cm sollten beide passen, ich würd aber die ISIS nehmen wenns egal ist :slight_smile: