die fußrasten beim impossible wheel verdrehen sich, aber die muttern außen sind fest.

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir jetzt neuerdings ein impossible wheel zusammen gebaut aus einem BMX-laufrad und zwei winkeln zum daraufstellen…konnte eine woche jetzt damit gut fahren, aber jetzt verdrehen sich die winkel. Es wäre als ob die muttern außen nicht richtig fest gezogen sind, aber sie sind voll festgezogen. Es verdreht irgentwie in der nabe drin. Also die konuse drehen mit. Wenn ich die fußrasten entgegengesetzt zueinander drehe, blockiert es auch das rollen vom rad….das heißt man müsste den konus richtig fest bekommen.

Was würdet ihr in dem fall machen?

hallo

keine Ahnung was das ist, könnte evtl. sein, dass das Rad bzw. die Achse nicht fürs Impossible geeignet ist ???
Gibts das ??

Ich habe mir meine Impossibles gekauft und nicht selbstgebaut, deshalb auch keine Ahnung wie so ein Ding von innen aussieht.

Mal sehen was die anderen sagen :wink:

Gruß
Robin

Er ist ja schon ne Woche damit rumgeflitzt, also müsste es schon so funktioniert haben ;).

Ich glaube Roland hat Ahnung was sich da so im Innenleben abspielt…

Grüße,
Tassilo

eine woche ging es

Denk schon das das rad für so ein Impossible geeignet ist. Beim Impossible ist auch nur ein freilaufrad wie beim vorderrad eines fahrrades… denk ich zumindest ….
Ja bin damit schon eine woche rumgeflizt……jetzt kann man auch noch damit fahren, es ist bloß blöd, wenn die fußrasten sich wärend der fahrt verdrehen. Und dann muss man immer anhalten. Ich bin nicht so gut, das ich die fußrasten wärend der fahrt richten kann.

Wenn deine Winkel sich beim drehen des Rades mitdrehen,hört sich das so an als wenn die Achse in den Nabe nicht frei drehen kann.
Wenn die Winkel schon frei gelaufen sind,müßtest du die Schrauben eventuelle
nachgezogenhaben das die Konisse sich eventuelle mitgedreht haben und dadurch die an der Nabe schleifen oder klemmen,sollte das nicht der Fall sein
besteht die Möglichkeit das durch Stürze vielleicht die Achse nicht mehr gerade ist und dadurch sich die Winkel drehen.
Am besten du sucht dir vor Ort einen Fahrradladen der sich das IW mal anschaut und dir einen Tipp gibt.Hört sich aber nur nach ner Kleinigkeit an.

Ich war heute beim fahrradladen. Sie haben gesagt, man muss die konisse wieder locker drehen und dann jeden koniss einzeln kontern mit einer schraube. Aber der fahrradladen hatte keinen konissschlüssel :frowning: und sie haben aber noch gesagt, es würde das gekonterte nicht sehr lange halten durch die kräfte und erschütterungen.
Sind die konisse bei euern IW auch gekontert, oder wie ist es bei euch?

schön gruß vom fridolin

Wenn du auf das Gewinde am Konus Loctide(Metallkleber aus dem Industriebereich)(nur ein kleiner Tropfen)drauf machst hält das.

danke für deine und eure mithilfe!

grüße,
fridolin