Deutschsprachige Trialszene

hmm, ich hab grad mal nen Design hochgeladen, das auch eine Navigation beinhaltet mit dem Inhalt den ich DAMALS vorhatte da mal reinzustecken, die letzte Änderung der Datei war am 29.04.2003, also schon etwas her…
http://www.gossimaniac.net/stuff/einradpage.html

Wegen Sponsor: Ist doch im Prinzip egal, wer nun Sponsor wird, ein Banner wird dann wohl auf der Page erscheinen… also ist das auch egal wer, und das Roland da sofort zusagt finde ich super. Außerdem treibt er durch seinen Shop die Trialszene in Deutschland wunderbar voran, finde ich Klasse.

let’s rock

  • gossi

Ihr seid schon richtige Granaten. Danke schonmal vorab an Roland, finde ich gut dass du die Sachen so unterstützt.
Wir müssen aber wirklich darauf achten, dass wir eine Seite machen, auf der nicht viel Schnickschnack ist, sondern großteils fette Bilder und Videos, damit’s nicht zu umfangreich wird und überschaubar bleibt. So im Sinne von www.cleardrear.com - nur mit ein bisserl mehr Informationen. Municycling und Trials wären dann unsere Punkte… .

schade das dieses thema schon etwas veraltet ist. ich würde es wirklich fett finden wenn wir da etwas af die beine stellen könnten.

ich könnt ca. 100mb webspace zurverfügung stellen. mit php,mysql und dem ganzen kram

hoffe es wird noch etwas aus dieser wirklich guten idee

mfg

fritze

Ich bin noch dran Mädels.

Ich programmiere seit da an, an einem etwas sehr komplexerem System. Allerdings wird es schwierig sein, das was ich mir von der Seite wünsche zu realisieren, noch dazu wird es sehr sehr Zeitaufwendig sein, so etwas zu coden. Außerdem hasse ich es, wenn ich mal hierfür etwas code, und für etwas anderes darf ich fast alles nochmal neucoden. Also hätte ich für mich persöhnlich schon gerne eine Lösung, die sehr leicht multifunktional einsatzbar ist. Das wichtigste an der Einradseite wird das Gallerymodul sein. Dafür sind bisher schon 3 Nächte (ja, ich komm bei sowas auf die besten Gedanken, wenn ich grad am einschlafen bin :D) draufgegangen. Mittlerweile dürfte ich ziemlich zielsicher sein, was ich denn da gerne Programmieren möchte. Schulisch musste ich leider feststellen, dass die 12. Klasse doch einem ganz anderem Niveau als der 11. entspricht, deshalb muss ich dahingehend natürlich auch Zeitabstriche machen. Dennoch könnte man davon ausgehen, dass die Planung soweit abgeschlossen ist, es ist also blos noch eine Frage der Zeit, wann ich damit fertig bin, außerdem hab ich immer gerne ein paar Überaschungsmomente auf meiner Seite :smiley:

Ride On,
gossi

Hi alle zusammen,
ich bin ganz neue beim trailen und finde die Idee klasse eine gemeinsame Webseite / Plattform einzurichten.

Kennt jemand von euch php-nuke??
Das ist ein Content Management System.

Vorteile sind, dass keiner ein ganzes System coden muss, sondern es muss nur ein neues Frontend her.
Es muss nicht jemand einzeles die ganze Website verwalten, sondern man kann User mit Rechten einrichten, die die Seite gestalten / administrieren können.

Es muss nur irgendwo ein Linuxserver sein, auf dem man das installieren könnte.

oder ein anderes (freies) Content Management System ist typo3
www.typo3.org und www.typo3.com

Bis denne

Hannes

Hi,

@ Hannes

Ja, da stimm ich Dir zu. Warum das (ein)Rad neu erfinden.
PHPNuke ist schon ok.

@ Fritze

Das Problem am Webspace bereitstellen ist der Traffic.
Ich hab einen Server laufen auf welchem ich auch 200 GB zur Verfügung stellen könnte (einfach die Platten im Raid tauschen).

Aber wenn ich Traffic überziehe muß ich zahlen.

Eine Solche Seite lebt aber auch von Bildern und Videos.
Da kann der Traffic ganz schön explodieren :frowning:

Grüße

Roland

@Roland

Hast du denn noch Traffic frei, den du zur verfügung stellen kannst. Ich denke es ist sowieso Sinnvoll Gallerys und Filme auszulagern und nicht über den Server mit der Homepage laufen zu lassen.

Bis denne

Hannes

  1. PHPNuke ist mist! :smiley:
  2. Gibts nirgendwo so eine Gallery wie ich sie brauche, und da ich eh grad allet am neucoden bin, und eh noch ne Gallery als mod brauch mach ich das gleich richtig
  3. Typo is für unsere Zwecke ungeeignet …

Ride On,
gossi

yuw,

Ich kan nicht warten! please, wann soll das forum da sein? :wink:

Pff, hier (ins Belgien) hat man keine forum (und auch keine Lebendigkeit… lol ) Darum bin ich sehr neugierig ! Fürallem für die Videos und tips…

Es ist ein sehr güte Idee !!

Greets

P.S excuse me, but I really can’t speak german (and certainly write it) very good…

don’t care about your german, it’s like my english :smiley:

Naja, wartet noch nen bisschen, aber ich darf ich sagen, ich arbeite dran…

giebts neuigkeiten ?

finde diese idee echt subber !

jojo

Verband

Hi,
die Idee eine Verband zu gründen,und dazu eine homepage zu machen ,find ich gut.Eine Stelle ,an der alle Infos der deutschprachiden Uniscene zusammenkommen.Schwerpunkt des Verbandes sollte extremeunicycling in jeder Richtung sein,muni,trial,freestyle,Hockey,usw.Auch wenn jemand zB bei einer unicon abräumt,sollte das nachzulesen sein.
Mit einem geringen Mitgliedsbeitrag lässt sich schon zB eine website bezahlen.Außerdem kann man ja auf Sponsorensuche gehen,deren Werbung dann überallzufinden ist.Homepage,auf allen Helmen,Unis,bei vom Verband veranstalteten Uni-Events,zB.GMTW,oder so,tätuwiert:D .Ich weiß,das ist weit gedacht,aber macht Spaß.
Ich würde also Öffentlichkeitsarbeit Presse und so und sponsoring übernehmen.
Zum Namen,ich find das “im Grenzbereich” von dem GMTW super,desshalb schlage ich , nolimituni,
uni-nolimit,unitrans,transuni,unigoeslimit,oder so vor.

Mirco