deutsches universe video

heho leutz und freaks

ich hab diesen sommer noch nicht so viel vor und hab mir gedacht mal ende juli oder im august durch germanien zu touren und jeden, der denkt, dass er was zu bieten hat, filme. daraus könnte man ja dann sowas wie ein deutsches universe machen. wenn ich mir so die gmtw videos anschaue is da auf jeden fall potenzial da. also meldet euch. die schweiz und österreich würde ich natürlich auch mitnehmen. ruhrgebiet sowieso und ansonsten…

mfg sebbe w.

Ende Juli simma sogut wie alle in Dänemark…

Was hälste denn von der idee wenn jeder Fahrer, der “auserwählt” wird, in dem video mitzumachen seinen eigenen part (wie in universe) bekommt?

Dann müssen sich nicht ALLE zusammen treffen (klappt sowieso net) sondern jeder sucht sich einen der anständig filmt und lässt selber filmen.
Die DV-Bänder oder das digitalisierte zeugs wird dann irgendwo gesammelt und geschnitten, dann verkauft.

Hat auch den vorteil das dadurch qualitativ hochwertigeres Material zusammen kommt, weil man dann so oft raus gehen kann wie man will um seinen part fertig zu bekommen, und nicht alles in einem Tag oder auf einem Trip machen muss.

halte ich persönlich für sinnvoller,

haut rein.

Mo

Ruhrpott Unitrials

Ich finde die Idee vom Mo zwar eigentlich gut, aber ich denke das manche Teile dann total scheiße gefilmt sind da es verschiedene Kameras und vor allen dingen Filmtechniken sind.

Dan Heaton hat halt jeden Fahrer besucht und gefilmt, die Idee finde ich ganz gut wo bei die meisten guten Fahrer eh relativ zentral liegen. Welche Fahrer gefilmt werden sollen ist wiederum zwar schwer auszusuchen aber was soll man machen.

Lutz

gut, wenn mir jemand ne Kamera schenkt, dann reise ich rum, hab ja jetzt 2 1/2 Monate ferien. Am 1.9. geht meine Ausbildung los…

achja, zweikommasechs, however dudes…

Hallo!

Ich mache grad selbiges mit Oesterreichischen Ridern. Momentan werden alle in meinem Dorf gefilmt, wie auch viel Einradfreak DAvid. Wien ist bald an der Reihe! Da ich aber keine Ferien mehr habe, sondern mit 1. Juli fix angestellt bin, wird es bei mir mit herumreisen etwas muehsamer.

Das mit dem Filmen: Ich probiere beim Filmen immer als Kameramann in Bewegung zu bleiben, das ist quasi das, was meinen Film ausmachen wird, wie auch, dass wir (DAvid und ich) extrem viel Wert auf Streetstyle-Tricks legen, und probieren, so viel wie moeglich neue Tricks zu zeigen, die man bisher in keinem Universe- oder Spaced-Out Video gesehen hat. Daher faende ich es keine gute Idee, sich selbst zu filmen, und DV-Baender zu versenden, weil der Stil des Videos verloren gaenge.

Also, SebbeW, Oesterreich haette dir auch einiges zu bieten. Das oesterreichische Einradtreffen am Sonntag waere eine gute Gelegenheit gewesen :slight_smile:

lg
wogri

Ui, mit bewegter kammera kann man probleme bekommen. Wenn man probiert nebenher zu laufen oder auf einrad nebenher zu fahren, is das bild meistens sehr verwackelt. da brauch man schon ne richtig gute technik und equipment. Ich hab die Erfahrung gemacht das ne feste kammera das beste is, ohne zoomen und bewegen, höchstens schwenken.

Aber ich denke jeder hat da seinen eigenen stil beim filmen.

Problem wird einen zu finden der auch wirklich rumreist und filmt, dann auch noch filmen kann. und auch noch schneiden kann und auch noch zeit hat und auch noch die ganze sache veröffentlicht. Das is ne menge arbeit, leude.

nacht.

Mo

Ruhrpott Unitrials

Das mit dem Verwackeln: Da gib’ ich dir recht, Mo. Mein Video ist teilweise verwackelt. Aber das ist mein Stil. Bin aber auf dem Skateboard recht stabil, und z.b. bei Glideszenen nahmen wir ein Stuetzrad her, das nebenbei mitfaehrt und filmt.

lg
wogri

hi sebbew,

ich glaub es ist sinnvoll , sich über das genaue Thema des Filmes klar zu werden.
Soll es ein extremunicyclestuntvideo werden,oder soll es zb eher die deutsche szene beleuchten und damit auch jüngere(oder ältere :slight_smile: ) Talente zeigen, die halt aus verschiedenen Gründen in ein extremunivideo nicht “passen” würden.Mit dem Thema wird auch die Auswahl der Fahrer leichter,mehr als 15 - 20 Fahrer wirst du wahrscheinlich in einem Film nicht zeigen können.Möchtest du Fahrer portraitieren, oder möchtest du viele stunts aneinander reihen?
Für einen homogenen Film, der nachher auch in allen Belangen “sein Geld wert ist”,sollte auch die technische Quali stimmen.Dh, alles aus einer! guten Kamera,sonst haste beim schneiden nur Filmschnitzel in verschiedenen Farben,Auflösungen,usw.

viele Grüße chico

hey,

echt ne gute idee wird schon zeit das wir mal was hören lassen aus der “deutschsprachigen” szene.

@sebbew komm auf jeden fall nach dänemark da hast du schon mal eine beträchtliche ansamlung von fahrern. da wird sicher was zu holen sein

mfg

iten

heho leute

folgendes: der, der filmt, schneidet und rumreist wollte ich eigentlich selbst sein. hab mir gedacht, wenn ich bei jedem 1 oder 2 tage bleibe, wird das ja reichen um 5- 10 minuten sinnvolles material zu erzeugen. eine kamera, und ein kameramann bedeutet auch ein stil. und das finde ich schon wichtig. ob ich nach dänemark komme weiß ich noch nicht, aber wär auf jeden fall sehr praktisch.
auf jeden fall ists erstmal schick, dass sich soviele dafür interessieren. ich finds sowieso am wichtigsten, ne liste mit fahrern und locations zu erstellen, um dann die route planen zu können.

mfg sebbe w.

Betr.: Verwackelte Filme

Beim “echten” Film verwenden sie so eine Art Schienen.
Ich hab mir das mal angeschaut und ich denke, man kann sich sowas leicht nachbauen:

Einfach räder auf ein Stativ montieren und auf einem Brett fahren lassen…

oder:

Stativ auf einen kleinen Möbelroller montieren und auf einem Brett fahren lassen…

Das Stativ sollte oben so beweglich sein, dass das Bild auch auf schiefen Flächen gerade bleibt.

Ich weiß nicht, ob das Funktioniert, aber ich kann mir vorstellen, dass das so gehen müsste

naja, man kann rechnen 2h Arbeit für 30secs Film (also nur Filmen jetzt, schneiden, etc. außen vor). Hab das letztes Jahr in der Schule gemacht, da unser Schuljahr allerdings jetzt zu verkürzt war kamen wir nur noch dazu, wenige Szenen zu beschneiden, eine Heidenarbeit, aber ein Christenspaß g

Ride On,
gossi

bewegte Kamera

Hi Leude!
also rein Theorettich könnte man sich auch ne Kamera auf den Helm schrauben, und den Vorder- bzw. Hintermann filmen. (Siehe RTV-Beitrag :wink: )
Allerdings sollte zwecks Quali eine “gescheite” Kamera benutzt werden, und keine Fotokamera, die auch filmen kann, aber das sollte nicht das Prob. sein.

aber alles in Allem eine gute Idee. Willst du eigentlich alleine rumreisen, und wie hattest du das mit Übernachten und so gedacht? Du könntest auch hier mal fragen, ich glaub, es gäbe einige, die dich bei sich für ein paar Tage bei sich wohnen lassen…

so ride on,
cu bb
mfg Vollkornsprudel
<><

@sebbew

Willst du wirklich alles allein machen ?

Zumindest für das filmen solltest du dir ein zwei Leute dazuholen die Ahnung haben.

Es kommt immer besser, wenn man ein und denselben Trick aus mehreren Perspektiven hat.

Wenn man allein filmt, hat man ja immer nur eine Perspektive.

PS: Vergesst bitte die Section mit den Stürzen nicht.:slight_smile:

Gruß
Robin

Das stimmt, wenn man sich das mal anschaut, dann haben die wirklich eine Menge an Filmern in Universe.
Aber die Idee ist gut.

Naja… bei universe filmt hauptsächlich genau einer, nämlich Dan selber. Der rennt doch auch auf conventions und so immer mit ner kammera in der hand rum und lässt da keinen dran.
Ausser seine Section, die filmt zak heaton glaub ich.

Ist auch sinnvoller. Ich denke das einheitliche Bild geht verloren wenn da 3 kammeramänner versuchen irgendwas für sich zu probieren

Um verschiedene Perspektiven zu bekommen muss man halt ne line zwei mal machen oder ne zweite kammera irgendwo aufstellen.

Mit dem rumreisen is ja kein problem. Ich denke das die Einradfahrer so korrekt sind das fast jeder einen der rumreist für n paar tage aufnehmen kann. Ich selber hatte da auf jeden fall noch nie n problem mit oder bin auch noch nie auf probleme gestossen.

Selbst wenn man zügig arbeit und immer nur mit einem fahrer unterwegs ist braucht man für jeden Fahrer bei locations, bei denen mal schon war so 2 - 3 tage wenn man n 2 - 3 minuten part machen will, is schon ne menge arbeit. Schneiden kommt noch dazu…

Workshops oder erfahrene leute besuchen wegen filmtechniken würde ich auch sehr empfehlen

haut rein,

Mo

Sa stimme ich dir nicht ganz zu. Bei Uinverse habe ich in so manchen Szenen daneben Kameramänner gesehen, das heißt, es muss midestens zwei geben!:slight_smile:

…hauptsächlich…

:slight_smile:

naja auf jeden fall muss erstmal einer gefunden werden der erfahrung hat und das video machen will, vorher brauchen wir ja gar net drüber reden.

Mo

ich denk sebbe wollte rumreisen?