Deutscher Kader

Sers,

weiß schon jemand wies dieses Jahr mit dem Kader für die WM läuft?
Wär mal ne recht geile Sache, wenns nicht nur Renn und Freestyle sondern auch noch nen Trial/DH-Kader geben würde, wenn da überhaupt was zustande kommt…
Wär auf jeden Fall mal Zeit, das sich da was tut.

Gruß ausm Ländle,
Rocco

Hi,

das mit dem Trial Kader kannst du vergessen denke ich. Die Leute die einen Kader zusammenstellen bzw. organisieren, haben keine Ahnung vom Trialn und interessieren sich auch nicht dafür.
Wenn wir so einen Kader wollen, müssen wir den selber bilden. Dann treffen uns dann ein paar Mal irgendwo zum trainieren. Aber ich würde aus meiner sicht direkt sagen, dass ich für einen Trial Kader nicht nach Frankfurt oder gar Stuttgart fahre würde. So sehe ich das zurzeit. Aber ich bin ja auch nicht einer der besten Trialer.
Vielleicht sehen die Anderen das anders. Unfair wäre es aber auch, wenn ihr aus dem Süden immer hier her kommen müsstet.

Ich denke nen Trial Kader ist nicht unbedingt nötig wer bock zu trialen hat fährt halt zur WM da wenn wir Privat einen organisieren würden eh kein Geld kriegen ist das für mich nicht so interessant. Für den Renn und Kür Kader soll man sich wie ich gehört habe bei Rita bewerben warum das aber nur an ein paar Vereine ging weis ich auch nicht.

Lass einfach so zum Trialn treffen, gings denn schonmal jemand ums trainieren für nen Wettkampf, wenn man trialn gegangen ist, oder mehr um de Spass?

session

ich wäre auch mal wieder für ne session '!

Wie läuft des mitm Rennkader eigentlich ab? Nen paar Infos wären echt mal schön. Übernimmt der BDR dann die Startgebühr oder hat man irgendwelche anderen Vorteile wenn man im Kader ist? Gibts anderweitig Geld? Unterkunft zahlen?

Bis wann muss man sich fürn Rennkader bewerben? Freestyle ist ja bis zum 10.11…

Ich hab zwar mit dem Kader nichts am Hut, bin bestenfalls als Zuschauer vor Ort und um ein wenig am Rande zu radeln. Vielleicht wäre das Begehren ja ein Grund das Fazit des BDR THreads auf einradfahren.de

http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_forum&action=thread&thread_id=61&offset=25#61

zu testen und zu versuchen einen oder besser mehrere Trialer in einen der Landesverbände zu bekommen bzw. neue zu gründen. Wenn es auch nicht für die Schweiz reicht dann vielleicht für den Trial Kader der nächsten Unicon.

gibt da auch Geld einen Einradhockeykader?

Da besteht ja gute Changen auf einen WM-Titel bzw. Vizemeister.

Einen Hockeykader gibt es wohl nicht. Die Teams finden sich wohl so zusammnen.
Kür und Rennkader sind eigentlich das gleiche. So war es zumindest in den letzten Jahren. Also muss man sich für den Rennkader wohl auch bis zum 10.11 bewerben.
Aber schade das ich erst heute davon erfahre. Leute aus kleineren Vereinen haben die wohl nicht informiert.
Aber ich habe ja noch 9 Tage Zeit.

Bevor ich mich zum Kader anmelde würd ich gern noch wissen wie das mit dem Training abläuft…

Dann solltest du mal Rita anrufen, aber ich denke das wird wie immer sein das man sich ca einmal im Monat meistens in Bottrop trifft (es sein den eine andere Stadt kann Unterkünfte für die ca 25 Fahrer und trainiere und eine Halle bereitstellen) und dort dann Kür und rennen trainiert.

Muss man für den Kader im BDR sein?

Für die anmeldung gibt es doch sicher irgendwelche Formulare, wo kann man die herbekommen?

wer in den Kader möchte muss auch in den BDR. So war es zumindest letztes Jahr. Für so einzelpersonen wie mich kostet das dann ca. 60 EUR.
Letztes Jahr habe ich einfach einen Mail an den BDR NRW geschickt. Der hat mir dann das Anmeldeformular zukommen lassen.