Findet die DM 2008 vom 3. - 5.10.2008 in Gummersbach statt?
nein, vom 22.05 bis 25.05 in Bottrop
http://einrad.eu/dc9/
das passt schon, da ist die Deutsche Meisterschaft nach IUF 2008, das was Jan geschrieben hat ist der BDR Deutschland Cup. Bei der ODM werden alle Disziplinen nach IUF ausgetragen, auch Sprungwettbewerbe, Trial etc, was beim DC meines Wissens nach nicht angeboten wird.
Wenn ich mich nicht irre gibt es einen Unterschied zw. deutscher Meisterschaft in Gummersbach und Deuschlandcup in Bottrop!
Wenn ich das richtig verstanden habe kann der BDR momentan auch gar keine Deutschen Meisterschaften ausrichten, weil die Verbandsrichtlinien da zahlreiche Bedingungen vorschreiben (z.B. Dopingkontrollen - kein Witz). Daher auch der andere Name.
Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
P.S.: Der Titel “Deutscher Meister” ist demnach auch exclusiv den Siegern der ODM vorbehalten, oder?
ok, der der termin von der odm war mir nicht bekannt.
gibt es dazu auch schon eine hp?
Also generell ist der Termin 3. - 5. Oktober richtig, wir warten jedoch noch auf die abschließende Bewilligung der Sportanlagen. Die gesammten Sportanlagen wurden von der Stadt vor kurzem an eine Betreiber Gesellschaft übergeben und somit sind die Kosten und die Bewilligung plötzlich wieder unklar geworden. Ich denke aber das wir kurzfristig eine klare Aussage bekommen können ob wir nun starten können oder nicht.
Wenn alles klappt gibt es sogar ein Downhill Rennen auf der ODM.
Wer wirklich ernsthaften Wert auf den Titel “deutscher Meister” wert legt sollte aber sinnvoller Weise an der ODM und dem DC teilnehmen. Wenn man dann in der selben Disziplin auf beiden Veranstaltungen gewinnt kann man wohl mit recht diesen Titel zu führen
Das würde ich gerne, aber in den letzten Jahren hab ich auf dem DC oft vergeblich Wettkämpfe in meinen Disziplinen gesucht (Trial, DH, CC).
Jo alle modernen Einrad Disziplinen werden wohl nur auf der ODM angeboten, der DC deckt soweit ich weis nur Rennen, Freestyle und Standard Skill ab.
Weit und Hochsprung auch… aber nur mit Plastikpedalen…