deutsche Einrad Trial Meisterschaft 2006

hat sich jemand schon mal Gedanken zur deutschen Trial oder DH Meisterschaft 2006 gemacht.

Wir könnten uns Vorstellen mehrere Läufe zu veranstalten.
Hier in Dresden haben wir gute Location innen wie ausen.

Waere ja Quatch das in einem Lauf zu ermitteln.

Gibts sonst wo noch Ambitionen in diese Richtung?

Danke Peter

Finde ich eine sehr gute Idee, zumal beim DC nur Hoch- und Weitsprung dabei ist. Außerdem ist in den letzten Jahren die Zahl der Trialer doch mächtig angestiegen, damals hätte es wohl wenig Sinn gemacht, heute aber denke ich, ist dort mit wesentlich mehr Beteiligung zu rechnen.
Es gibt ja von der IUF ein Trial-Reglement, das kann man sich ja vielleicht als Basis nehmen, und das dann so wie in Dänemark z.B. machen.

Die 1. deutschen Unitrial Meisterschaften… klingt scheisse :smiley:

Die Idee an sich is gut, allerdings ist das nächste Jahr etwas schlecht dafür, da eben schon recht viele Veranstaltungen geplant sind und sich wahrscheinlich die wenigsten vor der WM zerlegen wollen.
Und bevor sich das dann mit irgend nem anderen Termin überschneidet (wie beim DC und der Eurocycle nächstes Jahr :angry: ) sollte man das lieber etwas weiter nach hinten verschieben.

Hi,

Oder evtl. eine verkleinerte Form davon ins GMTW?

Grüße,
Tassilo

Wär nicht schlecht das in verkleinerter Form ins GMTW zu integrieren. Ansonsten fände ich es aber auch nicht schlecht wenn Trial und MUni Wettkämpfe wie der in HH öfter in Deutschland stattfinden würden nur dann am besten immer über 2 Tage damit sich die Anreise lohnt.

Ich fänds geiler ne Unitrial-Meisterschaft in der art der Hockeyliga. Klingt n bisschen krass aber wär sehr geil und gar net so schwer zu machen.
Ich stell mir das so vor: Jeder kann auf ner convention, die er ausrichtet, n trialwettkampf machen, kann ja auch n ganz kleiner sein.
Die besten 3 wettkämpfe auf denen man war kommen in die eigene wertung. So muss man nicht durch die weltgeschichte reisen.
Dann entsteht auch ne Trialer-Tabelle, das auch geil. Am ende dann (zb beim GMTW) das fette Enttunier.

is nur ne vision, aber geil wärs schon. Und der vorteil is das echt jeder so n wettkampf machen kann. Am anfang werden es nicht viele sein aber man fängt ja auch klein an.

haut rein

Mo

Ich finde Moritz Idee sehr gut nur um es ähnlich wie die Hockeyliga zu machen müsste jeder Fahrer erstmal eine Punktzahl kriegen, so dass man wenn man einen ersten Platz macht wenn z.b. Felix Hees bei einem Wettkampf mitmacht mehr Punkte gibt als wenn nur Anfänger da sind. Damit jeder Fahrer eine Punktzahl hat müsste man dann einen “gründungs” Wettkampf machen, der z.b. am GMTW wo eigentlich eh fast jeder da ist stattfindet, um jedem Fahrer der mitmachen will dort Punkte zu geben. Am Anfang würden ja sogar 3 oder 4 Wettkämpfe reichen.

Ist aufjedenfall eine sehr gute Idee wenn es genug Leute gibt die einen Trial Wettkampf ausrichten wollen. Einem in Jahr könnten wir in Bottrop bzw. dann in Stadtlohn sicherlich machen.

des GMTW als Anfang oder Ende sollte auf jeden Fall sein

evtl. ja auch beides… genug Zeit ist ja und jeder der mitmachen will kann des ja auch machen

Wie hat man das eigneltich am Start der Einradhockeyliga gemacht? Wirklich ein Anfangsturnier mit allen Mannschaften (glaub ich eher nicht) oder hatte jede Mannschaft erstmal 50 Punkte und dann wurde gespielt?

Könnte man ja bei dem Trial so machen. Jeder hat am Anfang 50 Punkte und bekommt immer die Punktzahl derjenigen dazu, die er bei einem Wettbewerb hinter sich lässt…
muss man nur noch schaun das alle wettbewerbe eine gleiche maximalpunktzahl haben… wie bei der Einradhockeyliga halt… da werden bei weiniger als 8 Mannschaften die Punkte ja auch multipliziert.

Nun da gibt es doch schon Regeln und Ablaeufe (ich glaub zur Zeit 2 Versionen) im Bike Trial.
die Idee vom Moritz ist doch gut, obwohl ein End Tunier ja nicht sein muss.
sonderen der Beste (Punktbeste) gewinnt.
Wobei ich nun ohne die obengenaten Regeln nicht kenne wuerde ich es so art wie bei der Formel eins machen. zB.

  1. Platz = 20 Pkt. 2. Platz = 17 Pkt. 3. Platz = 15 Pkt.
  2. Platz = 13 Pkt. 5. Platz = 11 Pkt. 6. Platz = 10 Pkt.
  3. Platz = 9 Pkt. 8. Platz = 8 Pkt. 9. Platz = 7 Pkt.
  4. Platz = 6 Pkt. 11. Platz = 5 Pkt. 12. Platz = 4 Pkt.
  5. Platz = 3 Pkt. 14. Platz = 2 Pkt. 15. Platz = 1 Pkt.
    wobei die 3 oder 4 besten Läufe zusammen gewertet werden

Evtl. kann man ja bei Grossereignissen wie GMTW doppelte Punktzahl geben.

Wir könnten evtl. am 25-26.2.06 zusaetzlich zur Hallenmeisterschaft und Hockey einen kleinen Trial lauf machen.

@Einradhockeyliga ist jedenfalls gewachsen.
da bin ich noch nicht lang genug dabei, somit keine Ahnung,
jedenfalls im Archiv steht folgendes zum Beginn, da gab es auch noch keine Punkte

Die Saison 1995 mit 13 Teams wurde in einem Jeder-gegen-Jeden-Modus gespielt. Diese Spiele wurden in 4 Turnieren ausgetragen. Es gab deshalb kein explizites Abschlusstunier.

naja das problem hat lutz schon angesprochen. Nehmen wir an wir haben n kleinen trialwettkampf wie in HH. Ok, der gewinner, bekommt 20 punkte, relativ leicht denn er hat ja nicht soo viel konkurenz.
Dann kommt der fetteste wettkampf, zack, alle da: Felix, David usw…einer reisst echt alles raus und schaffts zu gewinnen! Was bekommt er dafür? die lausigen punkte die er auch für Hh bekommen hat…
Ich bin für n system ählich wie in der hockeyliga…da hat jedes team ja auch wertungen
Ob wir n finalwettampf machen ist ja erstmal egal.

Ich sehe das wie der Mo.
Wir brauchen auch hier einen Wertigkeit.
Sonnst wird es unfair, weil man an bestimmten Wettkämpfen zu leicht an Pkt. kommt.
Habe mir auch gerade überlegt wie das bei der erstem Meisterschaft gelöst wird.
Alle die Mitmachen wollen müssen sich bis zu einem bestimmten Termin melden. Dann darf jeder der sich meldet eine Reihenfolge festlegen. Wo er die Fahrer von Platz 1 bis ? sortiert. Diese Listen nehmen wir dann alle zusammen und haben unsere Startreihenfolge.
Da wir uns ja alle unternander kennen, denke ich nicht das wir uns dabei bescheißen. Außerdem ist das ja auch nur die Startliste. Sollte man dort ein paar Plätze zu hoch oder zu niedrig eingestuft sein macht das sicher nichts.

Aber mal ne andere Frage. Seid ihr euch sicher, dass wir genug Wettkämpfe ausrichten können? Ich denke 10Stk. pro Jahr sollten schon sein.
Ich bin mir da nicht so sicher!

Was ist mit der doppelten oder 1,5 facher Punktzahl bei, Grossveranstaltungen.

letztendlich ist das doch mal eine Beginn eine Variante zum Jahresende 2006 hat man dann auch eine Reihnfolge.

mann kann ja noch eine Mindesteilnehmerzahl festlegen

Wir in Dresden und Weixdorf koennten je einen machen,

Style Contest

Wie währe es, wenn man neben der Trialwertung bei jedem Event auch einen Style- oder Streetcontest machen würde? Da würden die Sieger eines Contests durch die Bewertungen der jew. anderen Fahrer ermittelt werden. Es währen nur mehr Ergebnisse zu pflegen.

So was bei einem Trial Wettkampf zusätzlich zu machen finde ich sehr gut so fährt man dann auch nicht für 2 Stunden Trial 4 Stunden Auto.

Ich finde Jans Idee gut, ich denke das das mit der Punktzahl aufjedenfall sein muss. Als Alternative zu Jans Variante könnte man auch am GMTW einen Wettkampf machen wo jeder Punkte für seine jeweilige Platzierung kriegt, und somit angefangen werden kann mit Wettkämpfen die dann Punkte vergeben. Ich denke das im ersten Jahr dann halt nur die 2 oder 3 Besten Wettkämpfe in die Wertung kommen sollten. Da Dresden mindestens einen Wettkampf machen kann, dann Hamburg sicherlich auch (denk ich mal) und wir können auch mindestens einen ausrichten dürfte das passen.

@Peter: Es geht ja nicht um die anzahl der personen, die Teilnehmen, sondern deren können.
Ein problem könnte aber sein: Wenn zb das GMTW auch ein Trialtunier austrägt, dann nehmen da vllt. 50 leude teil. Der gewinner bekommt somit einen gigantischen punktevorteil der nicht mehr einzuholen ist. Also Peter hat schon recht, man muss da die TN-anzahl reinnehmen, aber auch wertungen. Da müsste man noch ne lösung finden. Eine wäre zb: die Trialevents mit beschränkter TNZahl auszurichten

Mit den wenig tunieren sehe ich nciht das problem. denke so 6 tuniere könnten wir hinbekommen in der 1 saison, wenn dann die 2 besten zählen passt das

vielleicht lässt sich auch ein mathematischer algorithmus finden, der sich so rechnen lässt, das alles noch in einem gerechten Interval bleibt, damit beim nächsten Turnier wieder jemand die Gelegenheit hat, nach vorne zu gehen. Ich denke sowas ist machbar… aber das sollte vielleicht ein Mathematiker, oder angehender übernehmen… Hamwa nicht nen paar studierte Informatiker oder Mathematiker da?

Man könnte ansonsten halt mehrere Turniere an einem Wettkampf machen also ein A ein B und so weiter.

Hab die Idee mit einer Liga nochmal überdacht und ich finde das es keine gute Idee ist. Das ganze würde Trial meiner Meinung nach zu ergeizig machen, ich fände schöner wenn es einfach ein paar Trial Wettkämpfe jedes Jahr gibt und dann noch einmal ein großer Trial und vielleicht auch MUni und Street Wettkampf am GMTW oder an einer separater Veranstaltung.

Was sagt ihr den dazu am GMTW einen kleinen Wettkampf zu machen? Für die Organisatoren dürfte das ja kein großer Aufwand sein da man nur den schon bestehenden Trial Parcour markieren müsste.

Ich bin Lutz’ Meinung. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, nicht der Gewinner. Ein Trial-Wettkampf am GMTW wär’ lustig, aber das ganze Jahr durch würd’ glaub ich ziemlich zu einem ‘ernsten’ Wettkampf auswuchern.

genau, sind wir uns selber lieb. mir gefällt die trialszene gut wie sie momentan ist. am gmtw einen wettkampf einbauen würde aber sicher nicht stören aber zu wettkampforientiert würde ich das nicht aufbauen dann kommen nur immer mehr regeln und einschränkungen.

mfg

rekr iten