Nach langer Pause, stressbedingt durch das Studium, finde ich endlich wieder einmal den Weg in das Forum. Der Grund, heute morgen auf FM4, den besten Radiosender im deutschsprachigen Raum, höre ich mitten in der Morning Show bei Stuart Freeman, dass der David und der Wolfgang zu Gast sind. Ich trau erst meinen Ohren nicht, aber als es plötzlich um die WM geht und die besten Unicycler gefragt sind, ist alles klar! Ein “Waunsinn”!
Natürlich ist der nächste Anlaufpunkt für mich die Homepage vom “Einradfreak” und da lese ich dann auch noch, dass er es sogar in die neue “Micky Mouse” geschafft hat.
Freut mich sehr, dass es dieser, zumindest in Österreich, nach wie vor nahezu unbekannter Sport, es zu solch Popularität schafft. Und das nicht zuletzt Dank einer großartigen Community und Göttern auf dem MUni wie DAvid und Wogri es sind! thumbs up
Danke danke danke
War echt lustig bei denen im Studio, wir haben sogar Frühstück bekommen. Wenn wirs in der Schweiz zu einem Telefon schaffen gibts einen Live-Bericht auf FM4 von der WM…
Bei uns war gestern auch die DNN Tageszeitung in Dresden und wollte allerhand Fotos und unmengen Antworten, Erfahrungen und Tips rund ums Einrad und die Unicon.
http://fm4.orf.at/ und dann auf stream klicken, oder mit einem ganz normalen österreichischen Radio (bezieht sich darauf, dass das Radio gerade in österreich ist) auf 103.0 oder 92.0 (gilt aber auch nur für Wien)
@einradnoob, naja im Grunde wird über die verschiedenen Arten des Einradsports berichtet. Hockey- & Basketball-, unicycling; eben Municycling, usw. Außerdem wird die Unicon erwähnt, genauso wie die bevorstehende WM. Das Ganze ist dann mit Bilder vom DAvid aka Einradfreak garniert. Zusätzlich gibts eine Seite die dem Erlernen des Einradfahrens gewidmet ist. Auf dieser gibt Goofy wertvolle Tipps für Anfänger in 5 Schritten