Das wars.....

Tja nu isses vorbei mit meinem Monty:( Ich denke mal das hat auch noch keinr vor mir geschafft: Mir ist die Felgenflanke ab der Stelle wo die Felge zusammen-geschweißt,gepresst geklebt?- keine ahnung wie:D, ist von der Felge abgerissen, keine ahnung wie…
Ach ja, der Vierkant ist auch nach unten gebogen:D
Jetzt muss wohl ein neus her das lonht sich auch nich mehr bei dem Teil :smiley:

Gruß Lasse

P.s Wenn jemand noch interresse an einer Monty Gabel hat bitte melden :smiley:

Hi,

das Problem mit der Felge gab es auch mal in einer KH Serie (ist ca. 3 Jahre her).
Ich weiß noch wie wir alle in Taiwan auf Messe waren und dieser Fehler bekannt wurde. Kris ist dann mit einem Ausstellungs KH raus vor die Tür und kam nach kurzer Zeit wieder mit der Aufgeplatzten Felge und einem langem Gesicht …

Diese nut in der Felge ist eigentlich im Fahrradbereich eine Verschleißanzeige. Bei Felgenbremsen schleift sich ja die Felge immer dünner und dünner. Ist die Nut weg, ist die Felge zu dünn.

Bei Trials ist das natürlich schlecht da dies eine Schwachstelle bei hohen Belastungen ist.

By the way, aha, noch ein Basser in der Community :slight_smile:

Roland

Vielleicht ist es wirklich Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Hast Du es schon mal mit dem Jazz-Bass versucht? Ich finde bei dem Precision ist der Hals zu dick. Außerdem hat der JB den erdigeren Sound.

:slight_smile:

floW

P.S. …jetzt erinnere ich mich erst wieder schmerzhaft: Mir ist auch mal n Bass geklaut worden…

Jup das mit der Nut wusste ich auch, ich fahre nämlich auch noch Fahrradtrial/ Dirtjump nebenher:) Ich meinte aber die Stelle an der der Felgenring zusammen läuft. Also da wo halt die Naht ist.
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der sowas geschafft hat, mir ist auch der ganze Schlauch unden dem Reifen weggepaltzt…hat ganz schön geknallt. :roll_eyes:

Tja und den Bass hab ich leider erst zu spät bemerkt, sollt eigentlich nich mit drauf :D.Aber schön das noch mehr leute hier mal ab vom Gitarren Mainstream sind und Bass spielen:D. also nichts gegen Gitarrisen jetzt…oO

Gruß Lasse

P.s.: Geklaut?Ham die den aus deinem Haus mitgenommen oder wie ist das passiert…

Den hatte er doch zusammen mit seinem Einrad per Kabelschloss in der Tiefgarage angeleint, oder? :smiley:

Erstaunlich das dein Monty überhaupt gehalten hat…

Felix hatte uns (Rocco, Heiko und mir) eins zum testen geschickt (Mitte 06 war das glaub ich). Wir hatten das mit in Bad Wildbad als wir uns mal mit David getroffen haben. Ich hatte das Teil eingepackt, damit wir das da gemeinsam testen können(die erste Ausfahrt mit dem Ding).

Das Teil ist uns schon auf dem Parkplatz nach dem ersten kleinen Testsprung von David (geschätze 1,30m Weite Rolling Hop auf dem Flachen) komplett verbogen.
5-10 Minuten später ist die Kurbel dann ganz abgerissen.

Wir hatten dannach ein ca. 2 Seiten langes Dokument mit Verbesserungen ausgearbeitet… umgesetzt wurde 0. Das Teil wird immer noch so verkauft wie wir das bekommen haben…

Ich hab hier noch nen paar Einzelteile liegen. Die Felge ist noch ganz, die Gabel in chrom hab ich auch noch.

Schade um die Felge. Was mich interessiert: Spielst du E-Bass? Weil da ein E-Bass im Hintergrund ist.

Spiele auch E-Bass in 2 Bands… naja… der Groove hilft sicher beim Einrad fahren :sunglasses:

LG Alex

Jep ich spiele E Bass und der Groove hilft wird alles n bischen flüssiger:D

Ja ich hatte mich auch gewundert aber an dem Tag hatte ichg da auch so ein gefühl…
So gut bin ich ja auch noch nicht aber hat ja gereicht ums kaputtzukriegen…liegt wohl daran das ich lieber runter als hoch springe :roll_eyes:
Naja ist jetzt das 2. Einrad das draufgegangen, jetzt muss ein vernünftiges her…und um koxx jetzt nich zu fördern wohl ein Kh 2007er falls die nich weg sind wenn ich genung Kohle hab:)

grrrr…

07er KH hab ich auch… also solltest wo noch eins herbekommen würde ich auf jeden fall zuschlagen, das Teil ist der Hammer… sozusagen der MusicMan unter den Einräder um beim Groove zu bleiben :wink:

LG Alex

Bei Ajata gibts noch welche.

Jau genau das 07er wollt ich kaufen…gut jetzt schnell die Kohle zusammenkriegen…nich das die weg sind wenn ich die Kohle zusammen hab:D
Gibts eigentlich etwas was man verändern sollte an dem Kh 07er? Hatte auch überlegt das 08er zu kaufen aber des is noch bissl teuer :roll_eyes: Kann man dann ja auch evtl nachrüsten die neuern Teile…naja mal sehen…

An Alex. hab mir eure Band mal angehört…klingt echt nich schlecht schön mit viel Bass :sunglasses: du spielst ja ein Kopflosen bass, wenn ich das richtig gesehen hab :astonished: Find ich verdammt geil die Teile. Und ja Musicman is wirklich die elite :slight_smile: Hatte leider bis jetzt nur einmal die gelegenheit auf einem zu spielen…

So nu sitz ich mit meinem frisch runtergestimmten Bass vorm pc und groove noch n bissl rum :sunglasses:

Gruß Lasse

Die bike trialer fordern das abnutzen auch noch doller in dem sie die felge anflexen um mehr grip mit der bremse zu haben

oder Bitume auf die Felge schmieren…obwohl da dann ja wieder was draufkommt :smiley:

ne zeit lang war das in embsen verboten weil die bremsen dann immer so Quitschen:):D:D:D:D