Das Oesterreichertreffen

Hallo meine lieben Oesterreicher und in der Naehe von uns wohnenden!

In fast genau 2 Wochen hab ich meine Diplompruefung hinter mir, und dann viel Zeit. Und weil ich ja eh schon laenger davon gesprochen habe, wirds jetzt mal hier gepostet:

Die Oesterreicher treffen sich. Ich weiss nicht, obs das jemals schon gegeben hat, weil ich haette gerne jeden Oesterreicher dabei, der da mitkommen will.

TERMINE:
Jan hat mir mal gesagt, dass Mai schlecht ist, weil ein paar Wahnsinnige da durch Deutschland fahren, und er dabei sein will. Da ich aber den Termin will, an dem wirklich jeder Zeit hat, nehmen wir natuerlich auf jeden Ruecksicht, so gut es geht.

Also auf jeden Fall sollte das Treffen terminlich im Mai oder Juni (und natuerlich an einem Wochenende) stattfinden, weil im Juli trainieren wir ja schon wieder alle fleissig fuer Daenemark.
Ich bitte um Vorschlaege bzw. Infos wann wer garantiert nicht kann.

Das ganze wird auch nur eintaegig sein, also in der Frueh einreisen, und am Abend wieder brav heimfahren :slight_smile:

Ort:
Stattfinden wird das ganze in Oberoesterreich, Bezirk Perg, rund um Saxen (da wohnen ich und der Herr Lesezeichen). Somit sollte keiner von Euch (Weder die Salzburger noch die Wiener) laenger als 2h mit dem Auto zu uns brauchen.
Wir haben einige Schluchten in der Umgebung die sich hervorragend fuer Natural Trials bzw. Muni eignen, wie auch Waelder und einen Mini-Skatepark mit ein paar Paletten, auf denen man uebermuetig herumhuepfen kann.

Disziplinen
Also auf jeden Fall viel Muni und Trials, ich koennte ma dann auch einen Gliding-Contest ganz gut vorstellen, bzw. Hochsprung-Contest (Weitsprung lass ma weg, da wiss ma eh, wer da Weltmeister is, hehe), oda Freestyle Contest, oda sonstige Contests (i hab gesehen dass Speedtrial recht lustig sein kann)…

Teilnehmer:
Wie eh schon erwaehnt, ich haette gerne jeden dabei, der zumindest gerne ein bischen off-road fahren will; Und natuerlich jeden, der noch ein bischen mehr will :slight_smile:

Tja, soweit mein Vorschlag, jetzt braeucht ma ein Datum und sonstige Konstruktive Ideen / Kritiken!

lg
wogri

Hi wogri,

klingt gut, ich bin sicher dabei.
Vom Termin her bin ich eigentlich flexibel aber Anfang Juni so um den 5. oder 12. würde sich anbieten.

LG
Gerald

Hi, dürfen denn nur Österreicher mitfahren, ich kenn ein paar Österreicher, gilt das auch? :thinking:

Grüße Mirco

Noe Noe, das ist nicht auf Oesterreicher beschraenkt - Die Anrede heisst ja eh: Hallo meine lieben Oesterreicher und in der Naehe von uns wohnenden! :slight_smile:

Es ist halt nur so, dass ich keine Moeglichkeit gefunden habe, Schlafplaetze zur Verfuegung zu stellen - dadurch ist die Anreise von - sagn ma mal Stuttgart - fuer einen Tag fast ein bischen weit.

Aber sonst ist jeder Willkommen!

wogri

Hi Wogri, ich bin öfter am Chiemsee, von dort aus wäre es auch für 1nen Tag machbar.Wenn die Termine zufällig zusammenfallen, wäre ich gern dabei.

Grüße Mirco:)

Keim Problem!

Vom Chiemsee ist es wirklich nicht mehr weit, da faehrst du auch nur vielleicht 2.5h zu uns!

Und wenn du FM4 hoerst, bist ja eh ein halber oesterreicher :wink:

wogri

nur am 21./22. Mai

kann nur an diesem woen im mai - im juni sollt es immer gehen …
cu werner

Hallo!

Super, wenn das was wird! Schade, daß es nur ein Tag ist, da sollten wir uns nicht allzuviel vornehmen, sonst wirds stressig. Ich fänd eine knackige MUni-Tour und ev. unterwegs ein bissl Natural-Trial ganz ansprechend…

Im Mai kann ich nur zu Pfingsten (15., 16. Mai) und im Juni am WE 5. und 19. Juni. Hoffe wir kommen trotzdem auf einen grünen Zweig.

Die erwähnte Einrad-Reise ist halb so wild, alle mit min. 28" sind eingeladen mitzuradeln.
http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?s=&threadid=37690
Mehr Info: http://www.rosinak.at/mitarbeiter/fiby/isar_html

lg, Jaaan

Hallo und so!

Wies ausschaut ist der 5. Juni bis jetzt ja ein ganz gutes Datum, oder?

Zu spaet im Juni kann ich nicht mehr, bin ich draufgekommen, weil ich da auf Sponsionsreise bin (so ab 24ten glaub ich, weiss es aber gar nicht mehr sicher).

Ja, das mit dem zu viel Vornehmen da hast du recht, Jan. Ich werd’ probieren das Programm ‘stressfrei’ zu gestalten, 2 wunderschoene Locations haette unser naehers Umfeld aber zu bieten!

wogri

Hi
wird ja zeit mal alle ösis zusammen zu trommeln, und saxen is dafür ne nette location! Nix wie rein in die Schluchten und wehe es kackt wer rein!! :smiley:

5.juni find ich ganz gut
der 12. wär natülich auch mögich

DAvid

das ist ja eine echt super idee.ich wär aufjedenfall gern dabei, aber am 18.Juni flieg ich zwei wochen nach griechenland…(maturareise)und demnach kann ich dann natürlich nicht,falls das treffen aber doch in dieser zeit ist müsst ihr halt ohne mich auskommen.
lg Pablo

Hallooo!
Tja, ich glaub ich bin auch dabei! :slight_smile: Nachdem ich in saxen wohn, dürfte für mich das glaub ich kein problem sein! :slight_smile:
@wogri: Wennst hilfe für die organisation brauchst, dann sag mas! Bin jo eh im gleichen haus! :slight_smile:
Ich hoffe ihr kommts alle!

  1. Juni waere somit glaub ich ein gutes Datum fuer unser kleines Treffen; 12. Juni als Ausweichdatum bei Schlechtwetter.

Mehr Details gibts natuerlich frueh genug hier!

wogri

Sehr schön! Also wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei! Denn ab 03.06. bin ich ja wieder ein freier Mensch! :smiley: Ich hoffe es spießt sich nicht mit der Vöest Ferialhockn…

Oba zu 80% wird auch Nöstlbach/OÖ vertreten sein! :wink: :stuck_out_tongue: (Brauche eh dringend Tipps von den “Pros”!)

schlechtwetter…

dann hoff ich mal auf schlechtwetter am 5. - da kann ich naemlich leider nicht aber der 12. wuerde gehen …

cu werner

Juni ist gut, aber wegen unverschiebbarer Termine sind 4./5. oder 11./12. schlecht für die Teilnehmerzahl aus Steyr.

18./19. oder 25./26. wären besser, da zu diesem Zeitpunkt beim Nachwuchs schon alle Schularbeiten und “Entscheidungsprüfungen” entschieden sein müssten. Nicht zu vergessen sind auch die höheren Tagestemperaturen um diese Jahreszeit. Deshalb wäre für mich auch ein Samstag denkbar, mit “open End” in den Abendstunden, ev. Übernachtung im Zelt (Wiese mit Waschgelegenheit genügt) und Fortsetzung am Sonntag. Sonntag allein ist immer schwieriger, weil die Kids am Montag wieder fit für die Schule sein sollen.

Bei passendem Termin ist mit bis zu 10 Leuten aus Steyr zur rechnen!
Grüße aus Steyr
m40

klingt sehr verlockend, ich bin Natürlich dabei. Aber wenn du auch kommst!!:smiley:

An BEIDEN Wochenenden koennt ihr nicht, Manfred?

Das Problem ist, dass ich am 19ten auf Diplomreise fahre (und vor 27ten nicht zurueck bin); Somit waere fuer mich der 18te zwar noch moeglich, aber am 19ten haett ich nimma viel Zeit.

Da Steyr nicht weit weg von Saxen ist (bin 1.5 Jahre gependelt - 45 min nach Muenichholz), koennt ihr auch locker daheim schlafen, wenn ihr wollt :slight_smile:
Mit Zelten und Waschplaetzen schauts naemlich nicht so gut aus, hier…

Das mit Schularbeiten usw. verstehe ich natuerlich gut…

Wies ausschaut haben wir jetzt schon eine Kollision die es unmoeglich macht, dass alle kommen koennen, und wir sollten womoeglich eine Abstimmung fuers Datum machen, damit wir das Datum finden koennen, wo die Mehrheit Zeit hat; Auch wenn das heisst, dass einige von euch nicht mit dabei sein koennen… :frowning:

Ich werde hier in den naechsten Tagen eine Abstimmung posten.

Wogri

Hallo, ich nochmal!

Hab befürchtet, daß das mim Termin schwierig werden könnt…
Vielleicht sollt ma gleich sagen, wir treffen uns halt zwei-, dreimal übern Sommer. Weil Steyr wär ja, glaub ich, auch mal an Besuch wert (Letztes Juli- und erstes August-WE hätt ich noch frei :roll_eyes: :smiley: ).

Oder ihr begebt euch zum 16. Klagenfurter Jonglierfestival (26.-29. Mai 05). Da is zwar net viel für Freestyle geboten, aber ein Gupf für bissl MUni wird sich wohl finden. Nur so eine Idee…

lg, Jaaan

na sicher gehört Styr auch dazu. Ich finde auch, dass wir ein paar Tage in Anstpruch nehem sollten…:smiley: