Das Mountain-Unicycling Forum

Hey Leute,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber begeisterter Kris Holm und Muni Fan.
Hab nur leider keine Erfahrung mit Muni, und mit Kris Holm-Einrädern auch nicht. :thinking: :thinking: :thinking: Kann ich mit 20 zoll anständig Muni fahren??? :frowning:
was wisst ihr über Muni und was eignet sich dazu

THX

Mit nem 20" kannste zwar Muni fahren, aber nicht anständig :slight_smile: Ich bin die ersten Male auch mit meinem 20" gefahren, hab mir aber wenig später ein 24" gekauft. Mit dem 24" bist du sowohl uphill wie auch downhill schneller. Der einzigste Vorteil an einem 20" liegt meiner Meinung nach in der höheren Wendigkeit.

…das stimmt prizipell schon…aber am ELSBET wurden die meisten Downhill Meter mit 20" Einrädern gefahren, je 3500hm in zwei tagen… :astonished:

Hi Anfänger,

kurz: Ja man kann anständig Muni mit einem 20" fahre. Bestes Beispiel ist der David (einradfreak).

Vorteile sehe ich keine mit einem 20" Muni zu fahren. Mit einem 24" tust du dich aber sicher leichter, da du die Geschwindigkeit besser regeln kannst und schneller/leichter uphill fahren kannst. Ich würde immer zum Munifahren egal welches Gelände ein 24" empfehlen. Meine Anfäne beim Muni hab ich aber auch mit einem 20" gemacht. Nach ein paar Touren hab ich mir dann aber auch ein 24" Kh gekauft.

Mit Kh Einräder kannst du aber sicher nichts falsch machen. Mit dem super Gewicht des Kh24" (ca. 6kg) kann man auch ohne große Probleme das Einrad mal den Berghoch tragen/schieben.

Am besten einfach mal ausprobieren. Kannst ja mal mit deinem jetzigen Rad einfach ne kleine Munitour machen.

Thx

erstmal vielen dank für eure beiträge!!
viele sagen, ich solle ein 24" benutzen. ist das vllt vom alter abhängig. ich bin 14 jahre und relativ klein für mein alter und weiß noch nicht wirklich in welchem bereich ich das einrad nutzen will ( muni, trial…)

THX

Kauf dir ein 20 Zoll

Mit dem kannst du vorerst so gut wie alles machen: Muni, Trial, Street